Ps4 Headset gesucht

Wie der Titel schon sagt, such ich ein Headset für meine Ps4.

Kann mir jemand ein gutes für ca. 30 Euro empfehlen? Benutze im Moment das Headset, was mit der Ps4 mitgeliefert wird. :wink:

Ich hab hier dieses Headset gefunden.

Hier findest du eine Review zum Headset

Mad Catz hat wirklich gute Headsets produziert. Echt schade das die Firma insolvent gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick scheint der gut zu sein aber einige sagen, in denn Bewertungen, dass es wohl schnell kaput geht :-/

Ich benutze ein Headset nicht so oft, als das ich mehr Geld dafür ausgeben möchte als 30 Euro :wink:

Bzw. ich würd bis zu 50 Euro ausgeben, wenn das wirklich ein deutlicher Unterschied machen würde. Aber der sieht schonmal gut aus. Werd mir den schonmal ins Warenkorb legen. :smiley:

Das wird bei jedem Headset das Problem sein, wenn du nur 30 Euro ausgeben willst.

1 „Gefällt mir“

Ja, scheint wirklich ein Problem zu sein. Nach einigen Monaten klagen so einige, das ihr Headset kaput geht. Komisch, wenn man bedenkt das man aufsowas eigentlich 1Jahr Garantie hat O.o

Ein Freund von mir hat das damals ziemlich dreist so gemacht, dass er sich ein Billo Headset aus seinem Elektroladen geholt hat und wenn es in der Garantie kaputt wurde, hat er es einfach tauschen lassen. Das ganze ging glaub ich einige male so.

Für ein bisschen mehr Knete, insbesondere auf der PS4 kann ich auch das Gold bzw. Platin Headset von Sony selbst empfehlen. Sind meiner Meinung nach ihren Preis wert.

Ne danke.

180 für ein Headset ist mir bei weiten zu hoch für´s gelegentliche zocken. xD

Das Gold kostet nen Hunderter weniger :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ein Headset nicht nur zum Zocken verwenden. Filme schauen, Musik hören etc. ist mit einem ordentlichen Headset noch mal ein ganz anderes Erlebnis, einfach weil der Sound so viel besser ist.

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir Recht. Darum habe ich auch gute Kopfhörer dafür. :wink:

Das Headset brauch ich wirklich nur für Ps4 damit man mich gut vertsehen kann und ich meine Mitspieler ohne Probleme verstehe. Ansonsten würd ich mit dem Budget deutlich höher gehen :smiley:

Jep, aber immer noch zuviel für mich. 90 Euro ist mir das nicht Wert. Ich denk ich bleib da bei diesem Turtle-Headset :wink:

Muss es n Headset sein?
Was hältst du von Mikro + Kopfhörer?
Weil ich hab die Superlux HD681 Evo, und benutze die seit 2 Jahren oderso als „Gebrauchs-KH“ fürs Daddeln, Musikhören, auf der Arbeit, an der Uni, im Bus, etc. Wird in die Tasche gekramt und muss auch bisschen was aushalten, da’s nicht immer so sanft zugeht :wink:
Kosten auf thomann genau 30€.
Da kann man das Audiokabel am KH anschließen, sprich wenn man mit dem Kabel irgendwo hängenbleibt, reißt’s einem nich den ganzen KH vom Schädel, sondern nur des Kabel fliegt raus.

Als Mikro dann vl. das einfache Zalman Mic nehmen, dürfte, glaubich, so um die 2-4€ kosten :smiley:

Klar, für „professionelles“ Musikhören möchte man natürlich n anderes, aber das HD681 wird von vielen gelobt für sein außerordentlich gutes P/L-Verhältnis ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich kann das Logitech G430 empfehlen. Das nutze ich selber seit einer ganzen Weile und bin bisher voll damit zufrieden. Kostet etwas mehr, aber die ganzen günstigen Headsets haben bei mir nie lange gehalten. Ansonsten gibt es auch immer mal wieder Angebote zu dem Teil.

1 „Gefällt mir“

Ohja, der gefällt mir. Ich muss mir das nochmal gründlich überlegen wegen dem Preis aber das kann gut möglich sein, dass ich mit zugekniffenen Augen auf kaufen drücke. xD

1 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an aber schreckt mich als Laie bisschen ab. xD

Muss ich mal schaun, ob es mit der PS4 kompatible ist.

Wat? „Als Laie“ gibt’s da nichts :smiley:
Solange die PS4 nen Stecker fürs Mikrofon (normalerweise rot) und n Stecker für n Kopfhörer (normalerweise grün) hat, ist alles in Butter.
Kopfhörer beim grünen anstöpseln, Mikrofon beim roten, und das war’s :smiley:

Aber kein Stress, war nur n Vorschlag und ich wollte den 681 empfohlen haben^^

Die hat die PS4 aber nicht. Die Konsole selber hat nur noch einen optischen Audio-Port, bzw. in der Slim-Variante gar keinen mehr. Wer da ein Headset an die Konsole anschließen will, der braucht entweder einen Splitter um beim HDMI den Ton vom Bild zu trennen oder macht es via USB. Ansonsten haben nur noch die Controller einen Klinken Anschluß. Bei diesem sind aber Kopfhörer und Mikro in einem. So oder so braucht man also bei getrennten Kopfhörer und Mikro einen Adapter.

2 „Gefällt mir“

Die PS4 hat KEINE Mikrofonein- und Audioausgang??

Wir können Roboter auf den Mars bringen, aber ne PS4 hat noch keine Anschlüsse…

edit: Jetzt weiß ich wieder, warum mich Konsolen noch nie angefixt haben :stuck_out_tongue:

Ja dann kann man meinen Vorschlag ja in die Tonne treten :ugly:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem danke. War ab sich ne gute Idee.

Für den Pc behalt ich das mal im Hinterkopf :wink:

Konsolen und Kabel-Headset ist sowie so nicht brauchbar, zumindest für mich. Keinen Bock auf ein 4 Meter Kabel quer durch den Raum.