PS4 Neuling - "Must Play" Vorschläge

Huhu zusammen,

es ist so weit, ich habe mir letzte Woche die PS4 Pro bestellt (sollte nächste Woche ankommen) und werde somit das erste mal seit der PSone wieder eine Sony Konsole besitzen.
Grund dafür sind hauptsächlich die Exklusiv-Titel die immer in höhen Tönen gelobt werden. In den Genuss dieser Spiele wollte ich jetzt auch endlich mal kommen und habe daher schon ein paar Games auf meiner Liste, namentlich:

  • Last of Us
  • Beyond Two Souls
  • Heavy Rain
  • Last Guardian

(ja mir ist bewusst dass es für die ersten 3 auch eine PS3 getan hätte, aber wenn ich mir jetzt einmal was anschaffe, dann mit Voraussicht :stuck_out_tongue: )

Was könnt Ihr persönlich sonst noch so empfehlen? Gibt es interessante Indie Titel an die ich ohne PS4 vielleicht nicht rankäme?

Meine Gaming-Karriere der letzten Jahre bestand bisher eher aus PC (Shooter (Overwatch, CS:GO), Mobas, (MMO)RPGs) , WiiU (Mario, Zelda & Partygames) und 3DS (Pokemon :heart:, Bravely Default/Second) Games.

Danke fürs beteiligen und viele Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da du ja keine PS3 hattest, empfehle ich dir mal die gesamte Uncharted Reihe. Teil 1-3 gibt in einer Remastered Collection und Teil 4 ist auch schon länger draußen. Die Reihe ist wohl das Beste, was Blockbuster Games zu bieten haben.

Achja und wenn du Souls Fan bist, dann auch auf jeden Fall Bloodborne.

6 „Gefällt mir“

God of War solltest du dir auch anschauen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Uncharted 4
Bloodborne

1 „Gefällt mir“

Ahh, danke. Uncharted hab ich auch schon so ein wenig im Hinterkopf gehabt. Souls/Bloodbourne ist eher nicht so meins. Hab (beides) Korrigiere: nur DS3 mal bei 'nem Kumpel angezockt und wurde nicht so richtig warm damit.

Danke, schau ich mir an :slight_smile: [quote=„Timpingbert, post:4, topic:19292, full:true“]
Uncharted 4
Bloodborne
[/quote]
:+1:

2 „Gefällt mir“

Bloodborne, danach Bloodborne und zu guter letzt: BLOODBORNE!!

3 „Gefällt mir“

BLOOOOOODBOOOORNEEE!!

Immerhin war es mein Hauptgrund mir eine PS 4 zuzulegen.

5 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen das du mit der Uncharted Reihe eine Menge Spaß haben wirst!
(auch wenn ich den ersten gar nicht mal so gut finde :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir echt empfehlen es nochmal mit der Reihe zu versuchen. Am besten schaut man sich mal das ein oder andere Let’s Play von Leuten an, die sich gut damit auskennen und anfängerfreundlich erklären. Hatte auch einen etwas ruppigen Einstieg, aber mittlerweile gehören die FromSoftware Games zu meinen absoluten Lieblingen.
Die Serie stellt einfach eine super Gegensatz zu den ganzen AAA-Spielen da, die zwar viel Spaß bringen, aber spielerisch kaum eine Herausforderung darstellen.

2 „Gefällt mir“

Hm, wenn wirklich so viele Bloodborne empfehlen, versuche ich es vielleicht doch noch mal ^^
Scheint ja wirklich ganz okay zu sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sobald du den ersten Boss gelegt hast kommt der Rest von alleine. Spiel es auf jeden Fall! Ist mittlerweile in meinen persönlichen Top 5 Games aller Zeiten!

2 „Gefällt mir“

Vllt noch die ganzen Teile von that game Company, allen voran Journey (!), Flower und Flow

2 „Gefällt mir“

The Division ist nen absoluten Musthave. Wollt ich uch nie ran, dachte, irgendein Deckungsshooter halt, aber weit gefehlt. Monatelange Motivation, Looten und Leveln, fantastische Grafik… ist einfach nen fettes Game!

1 „Gefällt mir“

Da es grade wieder aktuell ist durch den bevorstehenden 2. Teil: Gravity Rush Remasterd (zw. 11 und 15 Euro im PSN Store).

1 „Gefällt mir“

Exklusiv Titel die mich begeistern konnten

The Last of Us Remastered
Until Dawn
Bloodborne
Uncharted Trilogy Remastered
Gravity Rush Remastered
Journey
Uncharted 4 (auch wenns mich nicht ganz so gepackt hat wie 2 &3)

4 „Gefällt mir“

World of Final Fantasy könnte dir gefallen. Ist ein komplexeres Pokemon mit Final Fantasy Monstern und macht richtig Spaß.

Persona 5 könnte dirbgefallen wenn es dann endlich raus kommt.

Bloodborne ist auch ein sehr gutes Spiel falls man das Genre mag.

Grand Kingdom könnte dir auch gefallen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eddy schwärmt von Dragon Quest Builders. Könnte ja vielleicht was dran sein, wenn das sogar den Grumpy Ede begeistert.

1 „Gefällt mir“

Die Heavy Rain / Beyond: Two Souls Collection war bei mir auch das was ich mir direkt nach dem Kauf der PS4 (Pro) (Neuling) geholt hatte. Gab’s bei uns im Media Markt für 20€.
Aktuell kann ich Gravity Rush Remastered wärmstens empfehlen. Ist noch bis zum 21.01 im Angebot für 14,99€ bzw. mit aktiven PS+ 11,99€.

Aktuell sind im PSN Store ohnehin richtig interessante Titel im Angebot:

Danke, danke, danke schon mal für die vielen Vorschläge! Einige der Spiele sehen wirklich sehr interessant aus und werde auf jeden Fall auf meiner Liste landen :slight_smile:

Das mit dem PSN Store ist auch sehr gut zu wissen, da werde ich mir wohl zeitnah auch ein PSN Plus Abo kaufen.

Willkommen im Klub!
Bin auch vorn paar Wochen in den Genuss meiner ersten Konsole gekommen und habe NICHT auf meinen Freund gehört, erst was kleines anzufangen (Wolf Among Us), sondern direkt mit Witcher 3 losgelegt.
Ich könnte dir Seitenlange Liebesbekundungen über dieses Spiel schreiben <3 (Im übrigen hab ich eien ähnliche Vergangenheit; Zelda/Pokemon und Autorennspiele)

(P.S.: Die 2 AddOns für Witcher sind kostenlos, höhö)

2 „Gefällt mir“