[Q&A] #29 mit Anja am 08.11.2016

  • wurde euch schon mal Geld dafür gezahlt, dass jemand im Zuge einer Promo-Tour als Gast zu Bohn Jour kommen durfte bzw. habt ihr schon mal jemanden für einen Auftritt dort bezahlt und kämen diese Dinge für euch in Frage, um Einnahmen bzw. Reichweite zu generieren?
15 „Gefällt mir“

Steffen hat in einem der letzten Q&As angedeutet, dass Eddy nicht so wirklich Lust auf ein neues Pokémon LP hat. Wird es also keines von ihm geben? Geht es immer nach Lust?
Letzten Endes ist es immer noch ein Job, den er ausführt und da kann nicht immer alles 100%ig Lust machen (und seien wir mal ehrlich: es gibt sicher schlimmeres als Pokémon zu spielen…).

Es gibt doch für euch eigentlich eine super Ausgangslage für ein LP:
Das erste war das bisher erfolgreicheste auf dem Sender, viele Zuschauer haben wieder richtig Bock drauf, nach so einer langen Zeit und zu guter Letzt kommt jetzt im November ein neues Pokémon raus, was das Potential birgt auch neue Zuschauer zu erreichen.

Also, Eddy + Pokémon = ?

16 „Gefällt mir“

Wird es auch mall 24h-Events geben, ohne dass ein Sponsor/Publisher dahintersteht (z.B. mit älteren oder Nischengames)? Oder rentiert sich das nicht?

7 „Gefällt mir“

Das wurde doch beim letzten Q&A beantwortet: Es geht halt darum, dass es sinnfrei wäre jemanden zu einem LP zu “zwingen”. Wenn derjenige keine Lust auf das Spiel hat, wird’s auch nicht gut.

25 „Gefällt mir“

Manchmal muss man sich für den Erfolg des Senders eben doch zu etwas durchringen. Da könnten sich einige in dem Laden mal ne Scheibe von Simon abschneiden, der sich wirklich für den Sender ins Zeug wirft.

Und Pokémon mit Eddy wird immer gut, dass kann ich dir versichern.

1 „Gefällt mir“
  • wie hat sich die Gewichtung von Spenden, Shop, Youtube-Werbung, Amazon-Partnerlinks und Branded Content bei der Finanzierung des Senders über die Zeit verändert? Wo steht ihr jetzt und wo wollt ihr mal hin?
21 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, auf eurer Homepage (rocketbeans.tv) Werbung zu schalten?

10 „Gefällt mir“

(fällt wohl nicht in Anjas Aufgabenbereich, trotzdem mal die Frage)

Könntet ihr euch vorstellen Subdomains für verschiedene Formate zu erstellen, damit man z.B. Fußballfans leichter an Bohndesliga verweisen kann (bohndesliga.tv), bzw. Kinofans an Kino+ (kinoplus.tv)?
Auf den Seiten könnten die Folgen eingebettet sein und vielleicht sogar ein paar exklusive Features, die es sonst nirgendwo gibt. Natürlich auch ein Verweis den 24/7-Livestream.

Damit ließe sich vermutlich leichter werben, gerade hinsichtlich des UCI-Deals mit Kino+.

39 „Gefällt mir“

Wie kommt man auf die Idee Colin, einer der Top Entertainer vor der Kamera, nicht mehr so oft vor eben diese zulassen, sondern ihn mehr hinter die Kamera einzubinden?

21 „Gefällt mir“

korrektur… Colin hat diese Aufgabe absolut freiwillig und von sich aus Übernommen lt. eigener Aussage und dies höchstwahrscheinlich in vollem Bewusstsein über den Umfang und evtl. Konsequenzen bzgl. seiner „Projekte“ bzw. On-Air Zeit.
Also kam keiner auf diese Idee außer Colin selbst

17 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit einem Secret of Mana oder Seiken Densetsu 3 Let’s Play in ähnlich “größem” Stile wie dem Pokemon Let’s Play aus?

7 „Gefällt mir“

Bitte die Pocketbeans app open sourcen oder updaten.

22 „Gefällt mir“

Warum gibt es so wenig formate die spontan/unregelmäßig gemacht werden? Ich habe das Gefühl das die Spontanität und das impro verloren geht. Ich finde es sollte einfach mehr formate geben die einfach mal nach ‘bock’ aufgezeichnet werden. Das hätte glaub auch social eating gut getan.

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund warum, gefühlt, so viele Vollversammlungen abgehalten werden - geht ja alles von der Arbeitszeit ab? Ist das generell in der Medienbranche so? In der Firma, in der ich arbeite hatten wir in den letzten 5 Jahren 2 Vollversammlungen und beide waren eher negativer Natur.
.

7 „Gefällt mir“

Da EinsPlus eingestellt wurde und auch der Youtube-Channel gelöscht
wurde, werden nun die Reload-Folgen nicht mehr ausgestrahlt bzw. sind
sie nicht mehr aufrufbar. Wären diese vielleicht eine mögliche Ergänzung
für das RBTV-Programm z.B. als Filler, fürs Nachtprogramm oder fürs
Wochenende und könnte man eventuell Ausstrahlungsrechte dafür bekommen?
Die 55 Folgen sind echt gut produziert worden und immer noch sehenswert
(u.a. waren ja Uke und Heiko teil des Reload-Teams). =)

15 „Gefällt mir“

Wie viele Konzepte habt ihr derzeit (geschätzt) in der Pipeline?. Also alles zwischen grober Idee und konkretem Showkonzept

2 „Gefällt mir“

Nicht an Anja, sondern eher an Timo: Habt ihr darüber nachgedacht die Gewinner von Community-Aktionen von euch aus zu belohnen. Also z.B. durch einen Gutschein oder ein Goodie aus dem Shop für den Gewinner des Community-FIFA-Tuniers oder ähnlichen Aktionen?

2 „Gefällt mir“
  • Jetzt wo Square Enix für März 2017 ein Remaster der KH Remixe 1.5 und 2.5 könnte doch Sofia im März dazu ein Let´s Play machen. Den sie hat mal in einem Moin Moin gefagt sie liebt die Reihe also wenn die andere Person darauf keine Lust hat kann es doch Sofia machen.
2 „Gefällt mir“
  • wieso gibt es kaum klassische Cross-Promotions mit anderen Youtubern? Liegt es daran, dass ihr niemanden findet, der dafür in Frage kommt oder stellen sich deren Netzwerke quer?
18 „Gefällt mir“

An Anja:
Pro und Contra Berlin vs. Hamburg?
(mal unabhängig von rbtv, einfach das persönliche empfinden)

8 „Gefällt mir“