[Q&A] #29 mit Anja am 08.11.2016

  • gibt es schon einen Lösungsansatz wie die Sichtbarkeit des Live-Streams auf Youtube verbessert werden kann und wie man bei Youtube Gaming unter die angesagten Kanäle wie z.B. die Gamestar kommt?
10 „Gefällt mir“

Heeeyyyy
Ich wollte immer schon mal fragen, habt ihr mal mit Microsoft bzw. Xbox Deutschland darüber gesprochen ob RocketbeansTV die von Rockstah produzierte und moderierte Show Greenscreen ausstrahlen könnte ?

17 „Gefällt mir“

Meinungen dazu das Bethesda sich ein bisschen hart ‘verkrampft’ hat mit den Pressereleases ?

Edit: Vorallem in anbetracht das Dishonored 2 am 11. Rauskommt und ihr (soweit ich weiss) keine Vorab(Presse-)version bekommen habt.

Sehen wir mal wieder öfters Nils, Budi, Dennis R und Colin vor der Kamera?

Also Nils sehen wir doch “realtiv oft”, Budi macht halt wohl immer irgenwelchen PR Kram und war auch schon letztes Jahr nicht oft zu sehen, zu Colin gabs ja erst vor kurzem einen Thread von ihm selbst in dem er erklärt warum man ihn kaum noch sieht und Dennis R. war ja in den letzten Wochen auch verhältnismäßig viel on Air.

1 „Gefällt mir“

gab es zuerst einsplus oder kino plus? wäre das eine möglichkeit sich an öffentlich rechtlichen zu revanchieren wegen einem tv garten?

Gibt es (konkrete) Pläne diverse Shows anstatt mit Bohnen und prominenten Gästen, auch mal mit Otto Normalos aka Community Mitgliedern zu produzieren, die dann am Ende evtl. was gewinnen können (von Sponsoren). Da bieten sich doch viele Shows für an. Chat Duell, Mate Knights, Nerd Quiz, Beef…usw usf.

4 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne für ein neues (passenderes) MoinMoin-Set oder wird es erstmal so bleiben?

16 „Gefällt mir“

Ihr habt inzwischen ja immer mehr „Podcaster“ außerhalb des Plauschangriffs im Team (z.B. Donnie und Anja). Außerdem viele die vermutlich in die Kategorie „Freunde des Hauses“ fallen. Ich bin großer Podcast Fan und freue mich immer über neue Tipps zu guten Podcasts.

Wäre da die Idee nicht naheliegend eine Art Shows daraus zu machen. Man könnte z.B. die Podcaster einladen und eine Art live Ausgabe ihres Podcasts produzieren (mit Bild natürlich). Inhaltlich wird das quasi eine neue Folge innerhalb der jeweiligen Podcast Reihe und als Gast hat man z.B. einen Eddy oder Nils am Start.

So kann man auf gute Podcasts aufmerksam machen und promoted diese auch gleichzeitig :slight_smile: außerdem spart man sich die inhaltliche Arbeit, da diese ja von den Podcastern kommt :smiley:

5 „Gefällt mir“

was macht anja denn für einen podcast?

Heya,

damit der Thread übersichtlich und für die Sendung/Vorbereitung einfach zu handhaben ist, werden wir Posts, die keine Frage beinhalten, oder Diskussionen über bereits gestellte Fragen starten aus dem Thread entfernen.

Aufkommende Diskussionen können gern in den entsprechenden Threads zum Thema oder eben nach der Q&A-Fragerunde diskutiert werden, kurze und faktisch korrekte Antworten können gern hier im Thread bleiben. Es wäre nur cool, wenn der Thread bis zur Sendung schön übersichtlich bleibt, damit wir nicht erst durchsumpfen müssen :wink:

Ich denke, das ist für den Q&A-Thread nachzuvollziehen.
Dank euch,
Timo

16 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wird TheraThiel zurückkommen?
Simon hatte in einem MoinMoin angemerkt, dass dies wohl aufgrund der Zielgruppe nicht mehr realisiert werde.

18 „Gefällt mir“

Beim Wechsel von Twitch zu Youtube habt Ihr dem Publikum die Möglichkeit gegeben aus einer Reihe von tollem Content jeweils zu voten. Dieses Tages-Event war meiner Meinung nach eine der genialsten interaktiven Ideen und vor allem um zu schauen was beliebt ist.

Mich interessiert: Ist das sehr aufwendig gewesen dieses Event umzusetzen und könnte man so etwas nicht zum Beispiel an dem ein oder anderen Wochenende wie Dosenbeatz wiederholen?

Ich fände es auch nicenstein wenn beispielsweise einmal die Woche ein Sendeslot blind gevotet werden könnte. Ihr gebt einfach drei Videos vor und die Community sieht in dem Block was gevotet wurde.

7 „Gefällt mir“

Jetzt mit dem Offline stellen des Shops, denkt man eventuell in dem Merchbereich an eine Kooperation mit der Nerdy Terdy Gang?

2 „Gefällt mir“
  • Anja habt ihr irgendwas zum Release von FFXV geplannt? Vielleicht in einem Event oder irgendwas anderes?
7 „Gefällt mir“

Eure Community ist sehr Pokémon Affin, ist in dieser richtung etwas für den 23.11 geplant, also ein Release special zu Pokémon Sun & Moon? Kann auch von Nintendo gesponsort sein, der Kontakt zu ihnen ist ja da :wink:

5 „Gefällt mir“

Eddy sollte einfach nochmal den Nintendo Kundenservice anrufen und nachfragen.

4 „Gefällt mir“

Was ist mit Couch an Couch? Super Format aber immer mit Problemen.

10 „Gefällt mir“

Wird es in der Bohn Jour Folge am 15.11.16 einen großen Rückblick auf #151115 mit allen dazugehörigen Projekten geben?

12 „Gefällt mir“