[Q&A] #29 mit Anja am 08.11.2016

Bekommt RTL jetzt noch mehr exklusives Material um GamePlus auszugleichen?

7 „Gefällt mir“

Wird es eine öffentliche Auswertung der großen RBTV Umfrage geben oder wird das nur intern ausgewertet ?

@anon88447062 danke, ich bin in letzter Zeit nimmer auf dem laufenden, muss erstmal wieder durch das Forum lesen :blush:

2 „Gefällt mir“

am 16.November in #moinmoin wird es öffentlich ausgewertet

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt, dass man im MoinMoin-Studio (zumindest bei MoinMoin) nicht mehr das Hamburger Wetter sehen kann. In Kino+ gefällt mir die Atmosphäre ohne Fenster so. Aber bei anderen Formaten fehlt mir irgendwie natürliches Licht von draußen.

Ist es möglich wieder mehr natürliches Licht ins Dunkel zu bringen?
(mir fiel gerade keine bessere Frageformulierung für mein Anliegen ein)

7 „Gefällt mir“
  • Wird es wieder mehr Live Let´s Plays geben mir sind es leider zu wenig Live Let´s Play und ihr habt davon gesprochen mehr Live Let´s Plays zu machen. Das macht mich traurig. :sob:

Wird’s das Q&A heute noch in der “Mediathek” geben?

Vielleicht kann @TimoW beim nächsten Mal darauf achten, dass der Gast auch die gestellte Frage beantwortet und nicht irgendetwas anderes - ist mir jetzt vermehrt aufgefallen zuletzt bei der Beans on Reißzahn Frage aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Ich musste auf jeden Fall lachen. Dachte echt zuerst, wir bekommen im November schon ein neues Beans On Reisszahn.

Davon abgesehen bin ich sehr verwundert, wie wenige Anworten es gibt. Ich dachte wirklich mit dem CM wird es endlich besser, aber Pustekuchen. Warum fragt man die betroffenen Personen nicht vor der Sendung (Techniker, Redakteure, Moderatoren)? Genug Zeit ist ja nun wirklich da, weil man schnell sieht, welche Fragen in der Sendung drankommen werden.

edit: Pokémon war ja auch wieder ne sensationelle Antwort. Seit Monaten wird diese Frage gestellt und dann kommt WIEDER so ne Larifari-Antwort. Wieder hat keiner direkt mit Eddy gesprochen. “Wenn jemand keine Lust hat, zwingen wir ihn natürlich nicht etwas zu spielen.” Ja, toll. Haben wir jetzt schon 100 Mal gehört und langsam begriffen.

@Etienne_RBTV hast DU Lust auf eine neue Runde Pokémon (Sun oder Moon)? Kann man mal ne klare Antwort bekommen?
Ich werde diese Kackfrage in jeden Q&A-Thread hauen, bis es endlich mal ne vernünftige Antwort gibt.

10 „Gefällt mir“

Wie wäre eine Abendschow wie MoinMoin?
Viele haben Morgens leider keine Zeit und das Format ist klasse

1 „Gefällt mir“

Das gleiche bei Couch an Couch, auch wieder keine richtige Antwort bekommen. Nur ein Witz das die Frage schon wieder gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Frage wurde immerhin vorgelesen, im Gegensatz zu dieser mit 37 Likes:

Alles in allem wieder mal ein wirklich gelungenes Q&A. Sehr klassisch gehalten.

Schreib doch Eddy persönlich auf Twitter (so ungf. 3-5 mal pro Tag). Vielleicht hat er ja dann Bock Pokemon zu spielen :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Geht nicht darum, dass er unbedingt Pokémon spielen muss, aber ne richtige Antwort wäre halt mal nicht verkehrt. Und mit deiner Variante handelt man sich nur einen Block bei Twitter ein.

Aber Timo und Anja hat es gefallen. Und der Chat hat wohl auch 5-7 Herzchen spendiert.

Ich bin immer wieder begeistert wie du als Externer NICHT-Mitarbeiter so viel Ahnung hast, ohne zu wissen was hinter der Kamera abgeht.

Wie kann man eigentlich über Kompetenzen reden, wenn man nicht mal in der Lage ist zu verstehen dass man als Zuschauer nicht über die Aufgabenverteilung innerhalb des Senders urteilen kann^^

13 „Gefällt mir“

also vom Q&A habe ich das erfahren, was ich schon letztes Q&A erfahren habe: Eddy hat kein Bock auf ein Pokemon LP.

Wenn er jetzt ohne Lust ein Pokemon LP macht, wird es höchstwahrscheinlich scheiße sein (Bestes Bsp. Gregor und Terraria).

4 „Gefällt mir“

Es wurde nie klar gesagt. Deswegen kommt die Frage ja immer wieder. Beide haben heute gesagt, sie hätten nicht mit Eddy darüber gesprochen. “Aber wenn er keine Lust hat, bla bla bla…”.

Ich wäre doch absolut zufrieden, wenn sie einfach sagen: “Thema durch. Eddy will nicht.” So schwer ist das nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich werde einfach davon ausgehen, dass jetzt jemand 4 zusätzliche Stunden pro Woche für RTL aufnehmen muss. Von “kein exklusiver Content” hin zu 6 Stunden pro Woche, Respekt.

Stimmt, aber ein ziemlicher Arschloch Kommentar. Verwarnung nehme ich deswegen gerne in Kauf.

13 „Gefällt mir“

Es ist echt rotzfrech wie du dir hier heraus-nimmst über Interne Abläufe und Personen zu urteilen.
Keiner von uns Außenstehenden hat das Recht dazu, sich über derlei Dinge zu äußern bzw. darüber zu urteilen.
Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn ich zu deinem Chef gehen würde und sagen würde “ey gib dem mal keine Verantwortung” und das als jemand der weder in deinem Betrieb arbeitet noch wahrscheinlich Erfahrung in der Medienbranche hat.

4 „Gefällt mir“

Kleine (große) Kritik am heutigen Q&A. @TimoW

Bitte beim nächsten mal in den Ausangspost erwähnen das man sich auf Fragen zum Aufgabenbereich des Gastes beschränkt… und/oder gleich alle Fragen welche darüber hinausgehen ignorieren… so wurden heute viele Fragen dran genommen mit vielen Likes, aber unbeantwortet gelassen, weil du und Anja nix dazu sagen konntet, aber einige Fragen im Niedrigen “Like-Bereich” wohl nicht mehr dran gekommen.

Alternativ wäre natürlich die “manuelle Recherche” der Antworten in der Zeit zwischen Frage und Q&A oder Periscope Streams wie mit Steffen… denke aber das die obere Alternative sich besser anbietet.

So ists natürlich doof das einige von den wenigen Antworten enttäuscht aus dem Q&A gehen, auch wenn da Teils die üblichen verdächtigen Meckerer mit dabei sind… man kann schon sagen das dieses dennoch nicht optimal gelaufen ist.

21 „Gefällt mir“