[Q&A #32] Eure Fragen

Hallihallo,

hier ist mal wieder Platz für eure Fragen :slight_smile: Um uns das Sortieren und Filtern einfacher zu machen, haltet euch bitte an folgende Regeln:

  • Wir werden aus allen gestellten Fragen eine Auswahl treffen. Dabei werden wir die Likes der Posts zwar berücksichtigen, aber letztendlich werden wir selbst auswählen, welche Fragen in die Sendung kommen und welche nicht, um sicherzugehen, dass gestellte Fragen auch beantwortet werden (können).

  • Bitte stellt nur eine Frage pro Post, und seht von einer Diskussion bereits gestellter Fragen ab, damit der Thread übersichtlich bleibt. Bitte auch keine gestellten Fragen nochmal editieren, um gegebene Likes auszunutzen.

  • Sollte eine Antwort bereits an anderer Stelle beantwortet werden sein, könnt ihr diesen Thread für eine Antwort nutzen, bitte vergesst aber nicht die Quelle anzugeben.

  • Ihr könnt ebenfalls Fragen auf Twitter stellen mit dem (endlich) neuen Hashtag #bohnenfragen, aus denen wir ebenfalls passende Fragen auswählen werden.

Alles klar :slight_smile: Wir werden wohl bis Montag/Dienstag sammeln und dann dichtmachen und vorbereiten!

Vielen Dank,
Timo

6 „Gefällt mir“

Wie geht es mit GameTwo weiter?

45 „Gefällt mir“

Was kommt jetzt nach Gothic? Jugendzimmer, CaC?

11 „Gefällt mir“

Wie zufrieden seit ihr mit der jetzt angelaufenen Überarbeitung des Sendeplans und dem Feedback der Community dazu?

25 „Gefällt mir“

Da die Sendeplanänderung mittlerweile zum größten Teil abgeschlossen ist und meiner Meinung nach schon sehr gut funktioniert hab ich folgende Frage:

Was sind eure nächsten Schwerpunkte in der Programmgestaltung und wird der Nachmittag wieder mehr zum Thema gemacht?

4 „Gefällt mir“

Ist die große Mitsings-Sause regelmäßig geplant, als Special Event oder war es nur einmalig?

18 „Gefällt mir“

Da Max im letzten Q&A sagte, dass die Pflege der App sehr zeitaufwändig und derzeit nur schwer zu realisieren ist: Wäre es eine Option die App Open Source machen, sodass die Community diese weiterentwickeln kann?

18 „Gefällt mir“

Wie geht ihr mit fortlaufenden Programmpunkten um, deren Einschaltquoten schwächeln wie zum Beispiel aktuell Pokemon am Montag Abend?

5 „Gefällt mir“

Wird es beim Dosenbeatz am 17.02.2017 nur GEMA - freie Musik zum hören geben?

5 „Gefällt mir“

Das Q&A wird sicher erst nach dem Dosenbeatz ausgestrahlt, aber ansonsten eine berechtigte Frage.

Wird es ein Lets Play oder Knallhart Durchgenommen mit Budi und/oder Simon in naher zukunft geben? (Halo Wars 2)

6 „Gefällt mir“

Hat der Gewinn des Fernsehpreises (wenn auch nur indirekt fuer Rbtv) irgendeine Aufmerksamkeit in der Branche generiert, obwohl in den Medien praktisch nicht darueber berichtet wurde und gab es deswegen schon Anfragen?

33 „Gefällt mir“

Ist eine Art zweites Rankend mit For Honor geplant oder wird es ein Event geben RBTV vs. Community?

1 „Gefällt mir“

Sind weitere Kooperationsprojekte für bereits in Arbeit oder werden versucht zu realisiert und werden diese auf dem Sender dann ausgestrahlt?

Wünscht ihr Felgenralle ein schönes Jahr 2017?
Sorry, konnte nicht anders :joy:

15 „Gefällt mir“

Abgesehen von der humoristischen Frage nach Felgenralle:

Da viele beim letzten Mal ja nicht ganz mit dem Umfang der Antwort zufrieden waren: Kann man mehr zur Zukünftigen Zusammenarbeit mit Ralle sagen? Wir er noch mal auftauchen oder ist er aus dem Bohnenkosmos endgültig verschwunden?

12 „Gefällt mir“

Apropos humoristische Frage:

Konnte Simon seinen eindeutig beschädigt erhaltenen Fernsehpreis noch umtauschen?

5 „Gefällt mir“

Wie ist euer Fazit/Resumee zur ersten Staffel Game Two? :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Eine Frage an Arno: Du bist ein sehr sympathischer und angenehmer Mensch: Ich, bzw. die Meisten der Zuschauer erwarten nicht, dass du jede Woche vor der Kamera zu sehen sein solltest. Ist es dennoch machbar dich häufiger, als bisher, On Air zu sehen?
Das Almost Daily um den deutschen Fernsehpreis würde sich doch ganz gut für den Anfang anbieten. Da hast du sicher auch Einiges zu erzählen. :wink:

26 „Gefällt mir“

Sorry, wenn diese Frage schon beantwortet wurde:

Nach dem Wechsel zu Youtube hieß es ja, dass es Probleme mit der Zählung der aktuellen Viewer gibt, also diejenigen, die zeitverzögert schauen, nicht (immer) mitgezählt werden. Wie ist denn da der Stand der Dinge?

1 „Gefällt mir“