[Q&A #32] Eure Fragen

Mich interessiert, ob der Live-Part von GameTwo im Kern bereits euren Vorstellungen entspricht, oder ob ihr ihn langfristig z.B. lieber rausnehmen würdet, bzw. Gespräche voraufzeichnen und schneiden würdet, um Längen los zu werden (unabhängig davon, was ÖR will und was aktuell machbar ist)?
Meine Frage ist nicht, ob es bereits perfekt ist, denn feilen tut man ja immer.

2 „Gefällt mir“

Command and Conquer?

CaC => Couch an Couch

1 „Gefällt mir“

Dann versuche ich es nochmal:

14 „Gefällt mir“

Ich muss auch nochmal einen 2ten Anlauf machen, bin in der Masse untergegangen :’(

3 „Gefällt mir“

Daran anschließend eine ähnliche Frage wie letztes Mal von mir:

„Könnten wir zu dieser Thematik einen Arno-Ähnlichen Monolog von Nils, als Chef of Digital Projects, bekommen welcher ein wenig einsichten in die mögliche Zukunft gibt?“

Und wenn nicht:

„Bekommen wir wenigstens ein :nun: von ihm dazu? :smiley:

Wie sieht es mit dem Counter Strike Match gegen die Bonjwa Crew aus?

14 „Gefällt mir“

Im verlinkten MoinMoin zur Programmplanung wurde angekündigt, dass ab sofort jeder Monat unter einem bestimmten Motto/Thema/Programmfarbe stattfinden soll. Das #neuershit wurde ja auf dem Sender im Januar nicht mehr thematisiert (auch wenn inhaltlich viel umgesetzt wurde) und für den Februar kam auch noch nichts neues.

Daher meine Frage, ob und ab wann da noch was kommt und ob es schon konkrete Pläne gibt?

22 „Gefällt mir“

Warum heißt die Fischkarte so wie sie heißt?

7 „Gefällt mir“

Könnt ihr mittlerweile auch nichtstudentische Praktikanten einstellen?

1 „Gefällt mir“

Wie beurteilt Lara die Stimmen in Resident Evil VII?

Gibts es Neuigkeiten zur Kooperation mit den Bumsbus Jungs?

11 „Gefällt mir“

Eine für mich EXTREM WICHTIGE FRAGE.
Wie seid ihr gegen Gewalt von außen vorbereitet (Anschläge,Hooligans,die rechte Szene etc)
In heutigen Zeiten sollte sich da jeder Gedanken zu machen und Maßnahmen ergreifen.
Bitte bitte Beantworten.

Frage an Simon:
Wie gehts Oy und wirst du bei der Oscarnacht/beim Oscast dabei sein? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man sich genau den Ablauf auf der Arcade One in Dortmund vorstellen, gibt es Interviews mit Entwicklern oder ist es ein reines “Fan-Fest”? Ihr seid ja sozusagen als ein Headliner im Programm.

4 „Gefällt mir“

Gibt es Planungen oder Gedanken das 2015 eingeführte Sender CI bzw. das On-Air Design zu erneuern oder zu optimieren?

3 „Gefällt mir“

Gibt es eine Chance, dass Ihr “Euren” Ausschnitt vom Deutschen Fernsehpreis von den Öffentlich-rechtlichen bekommt und auf Eurem Kanal zeigt?

23 „Gefällt mir“

Das ist jetzt vielleicht nicht für so viele interessant, aber da das Unternehmen inzwischen doch eine gewisse Größe erreicht hat, wüsste ich gern folgendes:

Wie geht ihr derzeit bzw. auch bei der Besetzung neuer Stellen mit der sogenannten “Schwerbehinderten-Quote” um?

1 „Gefällt mir“

bedeutet das neue upload-„verhalten“ nachteile für RBTV im sinne von klicks?

-Früher hatte man bei Kino Plus mit 4 Parts z.b. 4 Views wenn sich einer das ganze angesehen hat. Jetzt hat man 1 Viewer
-Früher hatte man eine „bessere“ chance dass sich jemand einen kino plus part komplett angesehen hat. (da „nur“ ca. 30 minuten) jetzt dauert das ganze 2h und es is wahrscheinlicher, dass einer zwischen drinnen abbricht

bin totaler youtube und SEO noob, also klärt mich gerne über die missverständnisse auf :slight_smile:

pfeifft marco auf diese nachteile oder sind es mittlerweile keine nachteile mehr?

7 „Gefällt mir“

Da EinsPlus ja eingestellt wurde und auch der Youtube-Channel gelöscht wurde, werden nun die Reload-Folgen nicht mehr ausgestrahlt bzw. sind sie nicht mehr “aufrufbar”. Wären diese vielleicht eine mögliche Ergänzung für das RBTV-Programm z.B. als Filler, fürs Nachtprogramm oder fürs Wochenende und könnte man eventuell Ausstrahlungsrechte dafür bekommen? Die 55 Folgen sind echt gut produziert worden und immer noch sehenswert (u.a. waren ja Uke und Heiko teil des Reload-Teams). =)

3 „Gefällt mir“