[Q&A #32] Eure Fragen

Wie kann man sich genau den Ablauf auf der Arcade One in Dortmund vorstellen, gibt es Interviews mit Entwicklern oder ist es ein reines “Fan-Fest”? Ihr seid ja sozusagen als ein Headliner im Programm.

4 „Gefällt mir“

Gibt es Planungen oder Gedanken das 2015 eingeführte Sender CI bzw. das On-Air Design zu erneuern oder zu optimieren?

3 „Gefällt mir“

Gibt es eine Chance, dass Ihr “Euren” Ausschnitt vom Deutschen Fernsehpreis von den Öffentlich-rechtlichen bekommt und auf Eurem Kanal zeigt?

23 „Gefällt mir“

Das ist jetzt vielleicht nicht für so viele interessant, aber da das Unternehmen inzwischen doch eine gewisse Größe erreicht hat, wüsste ich gern folgendes:

Wie geht ihr derzeit bzw. auch bei der Besetzung neuer Stellen mit der sogenannten “Schwerbehinderten-Quote” um?

1 „Gefällt mir“

bedeutet das neue upload-„verhalten“ nachteile für RBTV im sinne von klicks?

-Früher hatte man bei Kino Plus mit 4 Parts z.b. 4 Views wenn sich einer das ganze angesehen hat. Jetzt hat man 1 Viewer
-Früher hatte man eine „bessere“ chance dass sich jemand einen kino plus part komplett angesehen hat. (da „nur“ ca. 30 minuten) jetzt dauert das ganze 2h und es is wahrscheinlicher, dass einer zwischen drinnen abbricht

bin totaler youtube und SEO noob, also klärt mich gerne über die missverständnisse auf :slight_smile:

pfeifft marco auf diese nachteile oder sind es mittlerweile keine nachteile mehr?

7 „Gefällt mir“

Da EinsPlus ja eingestellt wurde und auch der Youtube-Channel gelöscht wurde, werden nun die Reload-Folgen nicht mehr ausgestrahlt bzw. sind sie nicht mehr “aufrufbar”. Wären diese vielleicht eine mögliche Ergänzung für das RBTV-Programm z.B. als Filler, fürs Nachtprogramm oder fürs Wochenende und könnte man eventuell Ausstrahlungsrechte dafür bekommen? Die 55 Folgen sind echt gut produziert worden und immer noch sehenswert (u.a. waren ja Uke und Heiko teil des Reload-Teams). =)

3 „Gefällt mir“

Wieso werden auf Youtube die Sendungen nicht mehr in Parts aufgeteilt, sondern als ganzes hochgeladen?

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht bereits gestellt: Verdient ihr bei Youtube nur durch Werbung, wenn man sie bis zum Ende (oder gar überhaupt) schaut oder gibt es feste Zahlungen durch die Werbepartner?

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal bei Harald Lesch angefragt, ob er mal zu einem Almost Daily vorbeikommt?

9 „Gefällt mir“

Und wenn der nicht kann Joseph M. Gaßner? Der war ja auch schon mit seinen Videos im Stream zu sehen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Was ist Marcos Konzept in Sachen Video-Thumbnails? Was denkt er über die Kritik, die in den letzten Tagen aufkam?

1 „Gefällt mir“

Für wie effektiv haltet ihr es den Stream in regelmäßigen Abständen neu zu starten ( täglich/wöchentlich/monatlich) um zum einen eventuelle Fehler zu korrigieren aber vorallem um regelmäßig in den Trends zu landen? Beim letzten Neustart wart ihr ja den ganzen Tag danach auf Platz zwei in den Trends und es war zu beobachten, daß einige neue Leute auf den Stream kamen und sofort Interesse zeigten.

6 „Gefällt mir“

was für kritik kam denn auf?

Was war noch gleich der Hauptgrund für das Ende von Bohnjour? Hatten die Verantwortlichen keine Freude mehr daran, oder war die Sendung zu aufwändig und man wollte Raum für neue Projekte schaffen?

Würde es einen erneuten Support-Aufruf geben, wenn das Geld eines Tages nicht mehr ausreichen sollte oder gäbe es lediglich ein Video unter dem Motto “Danke, aber das war’s.”?

7 „Gefällt mir“

Soo, dann mach ich mal dicht :slight_smile: Vielen Dank soweit!

1 „Gefällt mir“