Das dachte ich auch direkt.
Andererseits: Wenn Leute hier meckern wollen, dann meckern sie eh.
Finds eh schon schon schade, dass man bei RBTV inzwischen scheinbar schon so peinlich genau darauf achtet, was, wann und wie man sagt, um ja nicht wieder irgendwelche Nörgler hier zu triggern.
Das ist halt die Sache. Man könnte den Papst, Jesus und Trump in einer Sendung haben und irgendwer würd sagen “ist aber kein Böhmermann”
Andy Strauß ist doch eh schon im Team.
Genau das ist doch das Problem. Äussert sich Micha vage wird er Politiker genannt. Wird er konkretrer gibt es auch etwas zu nörgeln.
@TimoW Bezüglich den Gewinnspielen könnte man ja eventuell einen Kompromiss finden. Das man zwar immer noch einen entsprechenden Aufwand von den Teilnehmern fordert, aber den Gewinn dann zwischen allen eingegangenen Einsendungen verlost - dann haben auch Personen ohne entsprechende Skills die Möglichkeit etwas zu gewinnen (Ein gewisses Niveau bei den Einsendungen muss zwar dennoch vorhanden sein, aber ich z.B. bräuchte nie veruschen mit einem @Ingo und den anderen Künstlern in diesem Forum zu konkurieren).
Witzig, ich habe das quasi andersrum interpretiert.
Also, dass sie keine LPs mehr auf 1 x die Woche planen, sondern eben so wie mit Donnies LPs bei Jedi Knight und jetzt Zelda viel am Stück aufnehmen und mehrere Slots die Wochen dafür haben, damit man die Spieler schneller auf dem Sender durch hat.
Das find ich persönlich auch ne ganz gute Sache. Denn auch wenn Gothic 2 als LP ziemlich genial war, beschränkt einen ein „1-2 Stunden die Woche“ Slot halt doch schon sehr bei größeren Spielen.
So kann man sagen: So, 2-3 Monate läuft nun Zelda als Haupt-LP und danach gibts das nächste. Wenn dann der Sommer anfängt, gibt es vermutlich eh wieder mehr kurze Slots / Einzelsessions etc.
Also ich finde die Leute vom morgigen Chat Duell schon prominent genug.
Schönes Q&A. Und ich habe kein Problem damit, wenn bei Fragen, wo einfach noch nichts konkretes gesagt werden kann, es, ich übernehme jetzt einfach mal den Begriff, mit einigen Worten “umschifft” wird.
Wie Micha es selber sagt, reicht es auch/ist es auch wichtig zu wissen, dass man dadurch erfährt, dass die Frage angekommen ist, auch wenn nichts konkretes dazu gesagt werden kann. Und man trotzdem die Gewissheit hat, dass eben etwas in der Mache ist/es auf dem Schirm ist. Selbst, wenn es aus irgendwelchen Gründen später eventuell doch nichts draus wird (was dann ja auch schon seinen Grund haben wird).
Und mich stört es nicht, wenn dadurch das Q&A ein paar Minuten länger geht, weil ich es eh gemütlich finde. Gibt 1000 Formate auf RBTV wo Bohnen bei der Einleitung der Show oder während des Lets Play oder bei sonstigen Sachen, abschweifen oder ausufern (um mal beim Wasser zu bleiben) und da meckert auch niemand.
Aber bei einem Q&A, das einmal im Monat oder so für 30 Minuten kommt, da ist plötzlich Herren wie Realbreainlessdude die Zeit zu kostbar, als dass man hier und da mal nicht 100% effektiv Informativ/Unterhaltend ist. Ja, ne, is klar.
Meckern des Meckerns wegen nenne ich das.
Einzig und allein fand ich es zuvor immer schöner, dass mehr Leute aus anderen Bereichen beim Q&A zu Wort kommen. Aber vielleicht gab es scheinbar auch einfach keine Fragen, die speziell/besser andere Mitarbeiter beantworten können.
Ansonsten macht weiter so und lasst euch von den Kleinkarierten nicht blenden.
Nene du hast da schon recht… ich habe allerdings einen größeren Blickwinkel betrachtet… keine LPs mehr die wie Gothic 6-12 Monate dauern, dafür viele kleine die zwischen 2 Wochen und 2 Monaten dauern und nebenbei immer so höchstens 1 LP was mal ca 4 Monate dauert.
dafür eben möglichst (Werk)Tägliche-Reihen, anstatt Wöchentlicher.
Naja, ich finde die Balance zur Zeit ganz gut. Ich bin auch künstlerisch völlig anti-begabt, aber finde den „Anspruch“ an die Einsendungen schon okay.
Es werden teilweise ja auch echt geile Sachen verlost, da würde ich mich als @Ingo (Sorry, du musst hier als Anschauungsobjekt herhalten ) schon ärgern, wenn dann zwar meins und 3 andere geile Kunstwerke gezeigt werden, aber am Ende heißt es: „Da wir aber trotzdem einfach random gelost haben gewinnt dieser wunderschöner Eierkarton von Behnson!“
Dadurch sinkt ja auch die Motivation sich wirklich Mühe zu geben.
Das ist allerdings leicht untertrieben!
So weit ich weiß hat Philipp Jordan so viel Spaß gehabt, das er das ganze am liebsten mehrmals die Woche für mehrere Stunden machen würde, gerne auch im Nachtprogramm, also zb. ab 23:00 Uhr.
Trotzdem ist ihm wohl auch klar, das es nicht mal eben so möglich ist das auf die Beine zu stellen.
Insofern überlegt er wohl auch tatsächlich schon,
das ganze notfalls auf einem eigenen YouTube Kanal zu machen.
Womöglich sogar erstmal täglich!
Also ich fände es cool wenn die Sache auf RBTV irgendwie realisiert werden könnte.
Den Pilot fand ich schon mal sehr unterhaltsam!
Die Einblendung der Fragen fand ich übrigens auch gut.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.