Das wurde schon beim letzten mal mehr oder weniger klar beantwortet. Moin Moin wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überarbeitet.
Gibt es Pläne zu einer Knoff-hoff mässigen Show?
Wie sieht es mit Point & Chick aus?
ps. (nicht mehr als 20h pro Tag arbeiten) Gruss
-
Wie sieht die Zukunft von RBTV aus? Ich weiß diese Frage kommt fast bei jedem Q&A, beziehe mich jetzt aber mal auf die Richtung/das Genre das ihr anstrebt. Zu Giga/Gamo One Zeiten ging fast alles nur rund um Games. Mit der Zeit kamen ja auch viele andere Sachen hinzu (Über Filme, Fußball, Call-Formate, Musik, Politik, Unterhaltungssendungen etc).
Nicht dass es mir nicht gefällt, im Gegenteil. Abwechslung ist immer gut, manche Formate sind super gelungen und spannend wie ihr euch entwickelt habt so flexibel zu sein. Da aber auch immer viele Vorschläge für Themen kommen die nichts mit Gaming an sich zu tun haben und von eurer Seite gesagt wird ihr schaut ob/wie ihr es einbringen könnt hab ich Angst dass in 1-2 Jahren nur noch 2 Stunden am Tag was gezockt/über Spiele geredet wird und ihr einfach kein festes Genre mehr habt mit dem man euch verbinden kann. -
Wie stark verstellt ihr euch bei euren Aufnahmen? Seid ihr genauso drauf wenn die Kamera aus ist oder seid ihr froh wenn die Sendung mal rum ist und ihr Abstand von Person X/Y bekommt?
Bezüglich des Shops stelle ich mir die Frage, wie weit das Sortiment noch ausgebaut wird.
Derzeit gibt es nur 9 Shirt Motive.
Wenn man das mit dem alten Sortiment vergleicht (http://www.getshirts.de/index.php?page=shop&id=rocketbeans) ist das nur ein Bruchteil der legendären alten Designs, von denen ich noch ein paar erwerben wollte.
Auch Sticker und sonstige Accessoirs fehlen leider noch.
Was ist von eurer Seite aus noch geplant und was kommt mit Sicherheit wek?
Guten Morgen,
mich würde interessieren, ob vielleicht in ferner Zukunft eine größere Abendshow geplant ist. Quasi ein Bohnjour in größerer Location. Möglicherweise schwebt da ja schon eine Fantasie im Hinterkopf.
Nehmt Euch die Kritik am letzten Q&A nicht so zu Herzen, ich finde direkte klare Antworten sind freundlich nicht pampig.
hehe ich finde es immer wieder süß wenn user solche Themen ansprechen
- an ralph: strebst du eine trainerkarriere an?
- weiters an ralph: was arbeitest du zur zeit?
Bohn Jour geht ja in Kreativpause. Hierzu verschiedene Fragen:
- Ist absehbar, wie lange die Kreativpause dauern wird?
- Wie wird der Mittwoch-20:15-Sendeplatz gefüllt?
- Gab es einen Mangel an Gästen?
- Ist schon geplant, welche Änderungen das Format erfahren wird?
- Wird es während der Pause einen Sendeplatz für Ankündigungen und Rückblicke geben?
- Wie wird es während der Pause mit der Ausstrahlung von Weekly Wahnsinn weitergehen?
Edit: Ich beziehe mich bei der „Kreativpause“ auf das Zitat aus der Ankündigung im Blog und den gleichnamigen Thread:
dort steht
Unser heißgeliebtes Bohn Jour geht in eine Kreativpause, aber nicht ohne sich gebührend zu verabschieden!
Dem kann ich nicht zustimmen. GIGA funktionierte sieben (oder so?) Jahre mit vielfältigen Themen (Stars, Sport&Fun, Update/Real (Nachrichten, Politik), Help (Technikdinge) …). Mit dem Ende von GIGA green auf Das Vierte konzentrierte sich GIGA Digital fast nur noch auf Videospiele und wurde nach dreieinhalb Jahren abgeschaltet.
RocketBeansTV würde auch mit etwas weniger Let’s Plays seine festen Merkmale behalten: schnell, interaktiv, Fernsehen zum Anfassen. Eventuell würden weniger Let’s Plays sogar die Gamingausrichtung stärken, wenn sie durch ein stärkeres Gaming-Magazin ersetzt würden. Ich denke hierbei an die legendäre Witcher-Folge von Game+.
Die Umstrukturierung nach Das Vierte hing damit zusammen dass damals GIGA von Turtle Entertainment aufgekauft wurde, die ja bekanntlich Eigentümer der ESL sind, die wollten da natürlich den Schwerpunkt auf Games richten.
Wusste gar nicht, dass Bohn Jour aussetzt.
Wo wurde das angekündigt?
Ich verweise auf meinen Post RBTV Cribes
Da ihr ja bereits gesagt habt, dass kein Hauseigenes Animeformat kommen wird, sucht ihr nach alternativen von Außerhalb? (Nino Kerl wird da ja immer mal wieder ins Gespräch gebracht, nur so als Beispiel) Wie hoch steht es auf eurer Prioritätenliste?
Was haltet ihr von der Idee einen offiziellen RBTV-Community-Youtube-Kanal zu erstellen, auf dem dann die ganzen Videos veröffentliche werden die ihr zugeschickt bekommt? Ich persönlich finde es nämlich sehr schade, dass zum Beispiel die Kurzfilme von Kino+ immer so untergehen. Und so eine Sammelstelle für Trailer, Film(chen), lustige Zusammenschnitte, Videos von Communitytreffen, Podcasts und ähnliches fänd ich ziemlich cool.
Ihr sagt ja, dass ihr euch immer weiter Professionalisieren wollt. Was sind die nächsten Schritte die ihr geplant habt, sofern ihr da was verraten dürft?
Welche Funktionen würdet ihr euch als Contentersteller von Youtube oder Twitch wünschen? Und habt ihr die Firmen eventuell schon mal darauf angesprochen?
Kommt ihr eigentlich langsam an einen Punkt, an dem ihr in Erwägung zieht, Formate wegen schwachen Einschaltquoten abzusetzen?
Gregors Retro Klub bekommt beispielsweise leider viel zu wenig Aufmerksamkeit und man könnte meinen, Gregor könnte mehr Zeit für die anstehenden zweiten Staffeln von Nerd Quiz und Royal Beef gut gebrauchen…
Wenn ich mich nicht vollkommen irre gab es beim Nerd Quiz schon ein paar Fragen welche in Richtung Allgemeinwissen gehen (Physik, Naturwissenschaften, etc.). Nagel mich aber nicht darauf fest undfrag mich nicht in welcher Ausgabe, aber ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es schon die eine oder andere Frage gab welche eben eher Richtung Allgemeinwissen geht.
Wie ist eigentlich der Stand mit 60 fps?
In einem früheren Q&A mit Hauke und Max wurde auf die Frage afaik mal geantwortet, es werde vermehrt in neue Technik investiert wie beispielsweise 60 fps
Habt ihr eigentlich einen Kabel- oder Satelliten-Fernsehanschluss bei euch im Haus? Und wenn ja, wieso habt ihr dann beim Oscast auf einen Stream gesetzt, das machte für uns Zuschauer das Timing für einen parallelen Stream doppelt schwierig.
Frage an Saufia: Wieviel Wein gab es denn bis zum Zeitpunkt der potentiell angedachten Live Schaltung?
kannst ja den elton machen und die neue challenge (wenn bohn jour wieder da ist) ist dann wer dich am besten demütigen kann
Etwas längere Frage/Anregung zur Website/Blog:
Habt ihr mal überlegt eure Allgemeinwissen Videos (Gino+, Lifehack Show, Kino+) auf eurer Website zu verlinken oder einen Blog darüber zu starten?
Grund für die Idee: Mir ist aufgefallen, dass ich bei sehr vielen Google Suchen mit technischen Themen auf die Seite von GIGA weitergeleitet werde, weil die viele interessante technische Themen behandeln und Tutorials liefern.
So könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass Leute die auf Google irgendwas über richtiges Sitzten am Arbeitsplatz suchen auf einen entsprechenden Blogbeitrag, mit Verlinkung auf Videos von Gino, auf eurer HP stoßen.
Oder ich interessiere mich für einen bestimmten Film und eine Kino+ Folge mit diesem Film als Thema wird mir bei Google als Ergebnis geliefert.
Wenn ich bei Google etwas suche finde ich ja eher Homepages als Youtube Videos. Dies würde sicher wieder einige Leute mehr auf euch aufmerksam machen, die vorher nichts mit RBTV zu tun hatten. Und eine florierende Website ist ja mit Werbebannern auch noch eine zusätzliche Einnahmequelle, außerdem weckt das sicherlich neue Anreize für Sponsoren.