Behind Beans #27 | Weibliche Moderatorin?, Pläne zur E3, Bonjwa & RBTV?
Zusammenfassung von @Kettlerne:
Dima (Grafiker)
- kündigt über Pfingsten (48h) das Community-Minibeans-Gamejam an.
Andy_Neu
- Andy neuer Redakteur für Werwolf, Rob Boss, Chatduell (Urlaubsvertretung)
Max
Die VODs kommen sehr oft Ton-/Bild-asynchron auf YT. Ist das ein Problem mit zu schwacher Hardware für 1080p60 Videoerstellung?
- Ja. Hängt mit unmittelbar mit den 60 Frames zusammen und der Umstellung. Manchmal stürzen sie ab oder werden nicht komplett neu encodiert. Seit einer Woche gibt es aber eine Lösung (Hardwaretausch-Hardwareencoder auf Software umgesprungen)
Marco
Wie funktionieren die Youtube-Uploads, wer hat die Passwörter, wer kümmert sich drum?
- 10 Leute sind Admins, falls Marco im Urlaub ist. Man versucht zeitliche Verzögerungen zu vermeiden. Aber da Marco das nur macht, ist es einfacher für ihn, wenn er da ist, als für seine Vertreter.
Anja
Wie fändet ihr eine Videobegleitung eines Arbeitstages einer Bohnen
- Finde ich eine super Idee. (Marah hat das beim Chat Duell schon ähnlich gemacht). Vielleicht könnte das sogar Marah machen. (da zukünftig neue Stelle)
Michael P.
Könnte man mehr Non-Gaming draußen drehen?
- Hervorragende Idee. Versuchen wir z.B. bei MoinMoin. Ein Sonderformat kommt im Sommer, draußen, Thema Fußball [persönliche Anmerkung: klingt nach WM-Format].
Warum die aggressive RBTV-Werbung (lass doch kommis da, like doch mal)?
- Wir brauchen euer Feedback. Man will vor Partner “cool darstehen”, daher ist es besser wenn die Zahlen höher sind. Aber eigentlich ist es doch nicht soviel wozu wir aufrufen. Wenn es zuviel wird, wiederholt die Frage,damit wir Bescheid wissen.
Wie ist euer Verhältnis zu Bonjwa?
- Gut ist unser Verhältnis . Zurzeit gibt es keine laufende Kooperation, vielleicht machen wir mal wieder was. Die haben auch Expertise die wir nicht haben
Ich würde mich durch eine Moderatorin repräsentiert fühlen. Kommen ab und zu auch weibliche Moderatorinnen?
- Wir haben den Anteil der Frauen im Vergleich zu dem sehr geringen Anteil zu Beginn schon erhöht. Und Frauen tauchen ab und zu auf. (Werwolf)
Fabian
Gibt es Pläne zur E3?
- Ist natürlich Thema in der Spieleredaktion. Und natürlich wird man darauf eingehen. Da wird man sich was erarbeiten.
Freust du dich auf etwas etwas im Mai?
- Kurze Hosen