Hallo Steffen und Marco.
Ich würde gerne wissen ob ihr euch mal mit dem Team Radio Nukular schon mal abgesprochen habt in Sachen Beans on Tour?
Hallo Steffen und Marco.
Ich würde gerne wissen ob ihr euch mal mit dem Team Radio Nukular schon mal abgesprochen habt in Sachen Beans on Tour?
Gibt es aktuell Pläne den Youtube Kanal aufzusplitten und für jedes Format auf RBTV einen eigenen Youtube Kanal zu erstellen?
Wie bei anderen Sendern könnte man den Hauptkanal für Teaser, Trailer & Highlights nutzen und mit den anderen Kanälen verlinken.
Ich denke Abos für Formate wie die Srsly Show, Kino+, Bohndesliga oder Gino+ etc. ließen sich so viel effektiver und gezielter an neue interessierte Zuschauer verkaufen, da diese nicht von der Content Flut abgeschreckt werden. Mit Endcarts könnte man dann auf den Hauptkanal, andere Formate und die Twitch Erstaustrahlung hinweisen.
boah, das schmerzt
Wie ist es möglich das OVERBLOOD und PHANTASMAGORIA 1 bei euch laufen? habt ihr euch mit VIACOM geeinigt? Strahlt ihr jetzt nach und nach immer mehr GAME ONE Content aus?
Vielleicht kann er dafür Mathe oder Physik…!? Aber seinem Namen macht er keine Ehre
Ich habe auch mal ein paar Fragen.
Und noch aus eigenem Interesse:
4. Weshalb sind Praktika bei euch ab 21 Jahren? Ab 18 ist ja logisch aufgrund der Spiele und dem Content ab 18, aber warum die 21-Regelung? Stammt diese von euch oder ist das ein Gesetz für Sender, welche mit solchen Medien arbeiten?
Ich bin selbst im Online Marketing unterwegs und beschäftige mich mit Social Media Advertising, als auch mit Search Engine Advertising. Inwiefern haltet ihr es für Rocketbeans relevant, dass z.B. Werbung über Google, Facebook, Twitter usw. zielgruppengerecht ausgeliefert wird?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man die Möglichkeit hat genau die Richtigen zu erreichen.
Wie seid ihr da momentan aufgestellt? Für wie relevant haltet ihr die Schaltung von Werbung im Netz?
Das frage ich auch in irgendeiner Form als Kollege, der ähnlich arbeitet.
Was meinte Marco letztes mal mit “Zusammenarbeit von Fan Kanälen”? Passiert da was oder ist dies jetzt verflogen, und vorallem: Was wird Passieren? (Offizieller Best-Of Kanal, womit man neue Zuschauer als erstes auf “diesen Planet schicken kann” oder ähnliches?)
Gruss von ihr-wisst-schon-wem! ;D
wurde beim q&a mit felgenralle schon gefragt. antwort in etwa “was soll ich dort tun?”
ah ok danke
Was wurde eigentlich aus der Idee des Regie-IPads?
Im letzten Jahr war mal die Sprache von einem Tablet mit dem man die Kameras auswählen kann usw. um eventuell Let’s Plays ohne zusätzliches Personal in der Regie zu ermöglichen. Wurde die Idee mittlerweile verworfen bzw. wäre das heute überhaupt noch sinnvoll?
1.Frage:
In der GAME plus Folge 31 (20.02.2016) war u.a. Eve Online ein Thema. Wie man erfahren hat, ist Jens ein Experte in dem Game.
Daher meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass es mal, bzw. in nächster Zeit, auch mal ein LetsPlay mit Jens und Eve Online geben wird? Ich denke, dass es in der Community einige Leute gibt, die auf dieses Format echt Bock hätten! Und Jens hätte bestimmt auch seinen Spaß.
2.Frage:
Im letzten Buch Klub (Folge 24) war Tommy Krappweis als Gast da. Am Ende der Sendung hat er gemeint, dass Ihr seine Clips aus „Das Vorzelt zur Hölle“ kostenlos senden dürft.
Habt Ihr das intern schon besprochen, bzw. gibt es schon Pläne diese Clips auf RBTV auszustrahlen?
Das hatte ich auf Twitter auch vor kurzem gefragt. Gunnar hat folgendes geantwortet:
Aber vielleicht gibt es schon einen aktuelleren Stand. Würde mich auch interessieren.
Moin,
Gibt es Ideen über eine Einbettung des Forums in die Pocketbeans App? Klar kann man auch über den mobilen Browser gehen, jedoch bin ich der Meinung es würde der App definitiv einen starken Mehrwert geben.
Liebe Grüße
Ich hätte zwei Fragen:
Wie steht es um die Entwicklung und Bugfixes der Pocket Beans App? Sieht man sich die Playstore Bewertungen an, liest man einen Bugbericht nach dem anderen. Ich selbst stolpere beim Benutzen der App (Android) über zig Bugs, was leider dazu führt, dass ich die App so gut wie nie benutze. Wie ist hier der Stand?
RBTV Mitarbeiter im Forum, wie ist das geregelt? Ich denke mal es ist jedem freigestellt hier aktiv zu sein oder nicht, aber für die offizielle Schnittstelle zwischen Community und RBTV finde ich es z.B. schon schade zu sehen, dass Hauptbohnen wie z.B. Simon und Nils anscheinend noch nicht mal einen Account haben (zumindest finde ich keinen). Und es gibt mehrere Mitarbeiter, welche man regelmäßig vor der Kamera sieht, zu denen ich kein Profil finde (z.B. Hannes, Ben, Jan). Woran liegt das? Keine Zeit, keine Lust, nur stille Mitleser?
Das wäre auch meine Frage gewesen. Finde ich auch extrem schade.
Gibt es Pläne, die Zombiedoku mal zu wiederholen?
Ich stell mal noch ne zweite Frage:
Warum wird das “Abstimmung”-Feature in der Pocketbeans App nicht richtig implementiert? Damit könnte man in allen Formaten richtig abstimmen (Verflixxte Klixx, ChatDuell, etc.) und wenn man das gleich mit den Benutzeraccounts hier im Forum verbindet, bringt das den ein oder anderen dazu eben die App und vllt. auch das Forum öfters zu nutzen. Außerdem ist man nicht auf irgendwelche Probleme bei Twitch angewiesen.
Kurz: Abstimmung lieber über App mit RBTV-Forum-Account anstatt über Twitch mit Twitch-Account.
Hallo,
[Hier mal ein Thema][1]
[1]: Raketenbrause Light/Zero!
Marco wollte es weiterleiten, dies ist nur eine Gedankenstütze.
Wird es bald mal wieder ein Point&Chick mit Sofia geben?