Da ihr ein hauseigenes Anime-Format schon ausgeschlossen habt, versucht ihr jemanden von Außerhalb zu bekommen mit dem ihr ein eventuelles Amime+ stemmen könnt? Wie hoch steht es auf eurer Prioritätenliste (wenn es das überhaupt tut)?
Welche Funktionen würdet ihr euch von Youtube und Twitch wünschen und habt ihr Google/Amazon schon mal eure Wünsche vorgestellt?
Jetzt, da nicht mehr alle Parts neuer YouTube-Uploads in der Abobox angezeigt werden: Werdet ihr durch Endcards etc. die Verlinkung auf die weiteren Teile der neuen Videos aufmerksam machen?
Ließe YouTube davon ab eine Option zu, bei der der Nutzer selbst aussuchen kann, ob er über jeden einzelnen Upload informiert werden möchte, oder z.B. bei Upload mehrere Videos in dieselbe Playlist eben nur über die Änderung an ebendieser? (zugegeben eine etwas utopische Optimallösung)
Er hat Budi ja nichtmal erwähnt… und Budi reicht ihm scheinbar ja auch nicht denke ich
[quote=„CanadaBean, post:74, topic:2357“]
Wird es auch mal ein Q&A mit den Hauptbohnen geben?
[/quote] da wir schon Diverse Q&A mit ihm hatten Also wohl eher pech gehabt
Wird es irgendwann mal wieder ein Update der Spotify Playlist(Rocketbeats) geben? Gerade mal wieder festgestellt das sich da schon sehr lange nichts mehr getan hat.
Ist es geplant, auch mal das Marketing und die Promo außerhalb des bestehenden Bohnen-Kosmos zu verlegen.
Sprich regelmäßige Cross Promo, Print und „Bandenwerbung“ mit Einbezug der Community (z.B. Kleber / Flyer mit KLARER Botschaft wie: Der Nerdsender im Internet), oder Events mal mit Vorlauf richtig(!) zu promoten?
Also alles Promo und Marketing, was im finanziell Überschaubaren liegt.
Leider ist es ja deutlich, dass das Bohnen Universum sehr inzestuös ist und wie Eddy schon mal sagte, wesentlich weniger Zuschauerschaft hat, als es im endeffekt verdient.
EDIT
Eine kleine Zusatzfrage habe ich noch
Mir ist aufgefallen, dass trotz endloser Möglichkeiten, die Interaktivität mit der Community quasi nur aus „Chad hate“ besteht. Hat es einen Grund, warum Ihr euch gegen Bauchbinden mit Tweets, oder Messages von Usern über z.B. die Website entschieden habt? Vielleicht auch User des Tages, oder 5 Minuten Fame / Quote. Muss ja nicht bei jedem Format sein, aber wenn man schon einige aktive Community hat, darf man sich dieser ja auch bedienen. VG!
Bin ja schon froh wenn Budi mal beim Q&A vorbeischaut, dennoch frage ich mich warum ihr das meiner Meinung nach sehr Wichtige Format auf “zweit” Bohnen die Hauptsächlich hinter der Kamera zu tun haben abgebt. Wurde nicht betont wie wichtig die Community bindung ist?
Sollten nicht dann auch die Hauptdarsteller des Senders Frage und Antwort stehen?
Es sind nun mal Simon, Eddy, Nils und Colin die zurzeit am meisten On-Air time haben, wäre es dann nicht naheliegend diese Darsteller im Q&A mit einzubinden?
Bei Q&A werden meistens Fragen zu organisatorischen Dingen und dem Sender allgemein gestellt, davon haben die Moderatoren doch auch nicht viel mehr Ahnung. Selbst wenn Budi nicht oft zu sehen ist, so macht er hinter den Kulissen auch einiges für die Erhaltung des Senders. Er steht immer noch mit an der Spitze des Senders.
Q&A ist kein Entertainment-Format, bei dem die Hauptmoderatoren einen echten Mehrwert bieten. Wenn Marco, Steffen & Co selbst kein Wissen über etwas haben, dann fragen sie bei den Verantwortlichen nach, fertig. Sobald Q&A sich zum virtuellen Meet & Greet reduziert, wär die Frage sicher berechtigt, ansonsten ist das für mich nur Quatsch.
So manche Leute hinter der Kamera sind bestimmt sogar besser informiert als die vor der Kamera. Für mich ist Q&A ein wichtiges Format, weil es Antworten zu Fragen aus der Community liefert und nicht wegen der Akteure, die die Wertigkeit der Informationen auch nicht verändern.
Generell sollte, sobald gefunden, eh der Community Manager das Q&A Moderieren. Und als 2te Person dazu dann halt immer ein “Experte” zu einem bestimmten Fokus Thema… wie bereits in der Vergangenheit z.b. Max für Technikfragen oder Marco für YT-Fragen.
Von den Geschäftsführenden Bohnen halte ich auch (nach Arno, der sich ja aber eh nur selten zeigt) Budi für den fähigsten Mann was das angeht.
Was @CanadaBean zum Beispiel mit Colin im Q&A wollen würde kann ich 0 Nachvollziehen… der kann was sagen zu Kings Field, TILT und Press Select und das wars auch. Mit diesen Dingen hat er auch schon mehr als genug zu tun… Abseits davon kommt jetzt noch KD:DS3 obendrauf.
Du hast sehr wichtiges Format fett hervorgehoben. Das stimmt schon, aber nur teils. Das Format ist sehr wichtig, für die Community, jedoch nicht direkt für den Rest. Es ist weder eine Prime Time Show, noch ist es eine Show, die den Sender direkt nach Außen promotet. Es ist eine Sendung um die bereits bestehende Community auf dem Laufenden zu halten. Ich sehe hier deshalb keinen Grund hierfür die Zeit der Hauptmoderatoren in Anspruch nehmen zu müssen. Und mit dem Satz:
Hast du dir meiner Meinung nach deine Frage eh schon selbst beantwortet. Gerade die Personen, die hinter der Kamera stehen und Backstage alles am Laufen halten, haben ja wohl genug Ahnung davon, was intern passiert.
Und @TechInterMezzo hat es bereits richtig gesagt. Budi ist vielleicht nicht der, der von den Hauptbohnen am meisten vor der Kamera steht, aber er ist der, der unglaublich viel für den Erfolg des Senders beiträgt und über den Sender und alles was damit zusammenhängt bestens bescheid weiß. Ich denke hier z.B. an all die Präsentationen die er Auswärts über den Sender führt (z.B. Media Future Day).
Tut mir leid, aber ich kann dein Anliegen wirklich null nachvollziehen.
wie gedenkt ihr zukünftig gegen die in letzter Zeit mal wieder vermehrt zunehmenden Hater/Spamer im Chat vorzugehen? Es ist einfach nur doof, wenn die Moderatoren durch wenige Arschl****r keinen Spaß mehr an dem haben, was sie eigentlich gern machen: Uns unterhalten
Gibt es eig. Werkzeuge die den Chat filtern können, Stichwort Badwordlist?!
Wenns auch eine leidige Frage ist:
Ede hat vorhin auf Twitter B.E.A.R.D.S. „angeteasert“. Gibts da schon irgendwelche neuen Infos?
Hallo Steffen und Budi würdet ihr bei sowas wie Friendly Fire mitmachen ? PhunkRoyal war ja bei der FF15 Nacht da und hat ja erklärt warum er ne Glatze trägt und die Jungs von Pietsmiet waren ja auch schon da haben die mit euch vllt darüber gequatscht?
Dazu von mir eine Anschlussfrage: Wäre es nicht technisch möglich einen „Permabann“ so zu gestalten, dass der Benutzer es gar nicht merkt sondern einfach auf Perma-Mute gestellt wird, sodass er selbst spamt aber keiner sonst seine Grütze lesen kann? So könnte man verhindern dass diese Kaschper sich einfach neue Accounts machen und weiterflamen und alle hätten ihre Ruhe.