Was hat bei dir die Liebe zu P&P ausgelöst? was war dein Allerschlimmstes Erlebnis, als Game Master und als Mitspieler?
Hallo Hauke. ich hoffe es geht dir gut . ich freu mich auf Beards 3. ich arbeite daran das mein 3tage Bart einen halbwegstauglichen Vikinger Bart am 15. ergibt
Ich wollte nur mal fragen. gibts vllt ne Chance das du ein paar TEARS Fragen beantwortest laufe der Zeit in einem Extra Thread. ich hab noch ein paar Fragen wie “wer war die Stimme in Wald?” die nie aufgelöst wurden. Das war jetzt nur ein Beispiel. ich würde mich freuen wenn du dir vllt die Zeit nehmen würdest, diese zubeantworten.
Es sind viele kleine Dinge , vllt hat noch jemand ein paar Tears fragen.
jetzt das wichtigste:
Danke für die 7 Pen and Paper Abende an dich und alle anderen die etwas beitrugen.
@Hauke
Was ist dein persönliches Lieblings Setting? (Fantasy, Scifi, Geschichtliches, Modernes, Superhelden usw.)
Und spielst du lieber große epische Abenteuer, wo es um die Rettung der Welt geht oder lieber kleine persönliche Geschichten?
-
Warum bist du so ne geile Type?
-
Wann circa denkst du wird das Regelwerk erscheinen?
-
Wie genau wird diesmal das grandiose Wiki , Fan-Art, Twitter, Chat, etc. - eben die BohnUnity eingebunden?
-
(Wie) werdet ihr versuchen „trotz“ Live-Publikum den Fokus auf Story, Chars, Set, Seele von B3ARDS nicht zu verlieren?
-
Wie sieht die gemeinsame Zukunft von dir & uns, der BohnUnity bzw. RBTV aus? Wird man (biddeeee) wieder regelmäßig von dir hören & wenn ja -tease uns bitte ein bisschen an!
So, das wäre alles von mir!
Willkommen an Bord des HYPE-TRAIN! Nächste Haltestelle: Bolger Kutt/…Eirnland?
So oder so: SPAAAALTEEEEEEEN!
Howsde rein, Lieblingsböhnchen …bzw. -gürkchen?!
Fühl dich geküsst, gedrückt & ganz doll geknuddelt!
DANKE für P&P (T (1,2) 34R5 & BEARDS I,II, …III!), unzählige G1-Momente & eben DICH! #Bohnenliebe
Neben B.E.A.R.D.S. ist vermutlich auch deine Zusammenarbeit und Freundschaft mit Fynn Kliemann ein Thema des Q&A.
Meine Frage zu diesem Thema ist, wann es hier erste Inhalte zu sehen gibt und natürlich auch wo. Etwa auf RBTV? Vielleicht darfst du ja sogar schon etwas konkreter etwas zu möglichen Inhalten sagen?
Was kann bei Beards denn erwarten? Wird der Teil der letzte von Beards oder wollt ihr das regelmäßig machen (so alle 2-3 Monate)?
Geht mir mit SciFi ganz genauso - allerdings hat Hauke damals mal gesagt, dass man anstatt eines neuen Settings vermutlich wieder zurück zu TEARS gehen würde. <- Das wurde kurz nach BEARDS 1 und kurz vor BEARDS 2 gesagt, kann also theoretisch mittllweile an Gültigkeit verloren haben.
Es wurde vor einiger Zeit in einem MoinMoin - ich glaube von Simon gesagt, dass man auf keinen Fall verderbliche Nahrung schicken soll, weil auch wenn die Post theoretisch nur 1 Tag braucht, bei den Bohnen da ganz schnell 2 Wochen draus werden - also wende dich lieber damit lieber irgendwie direkt an sie, wenn dies hier übersehen und dich nicht selbst ansprechen, bevor du irgendwas losschickst.
Simon in MoinMoin: Bitte keine verderbliche Nahrung schicken, weil Pakete leicht mal 2 oder mehr Wochen rumliegen, lieber darauf warten, dass man sich mit euch in Verbindung setzt, statt etwas zu schicken, was dann 3 Monate später selbständig durch die Redaktion läuft.
Hauke, du geiler Bart.
Wird es neuen Merch für B.E.A.R.D.S. geben und gibt es vor Ort eine Möglichkeit auch anderen #RBTV Merch zu kaufen? Würde euch gerne mein Gehalt in den Rachen schieben und meinen Kleiderschrank noch mehr aufpeppen!
Hallo Haukenheimer,
hier meine Frage: Darf man zu Beards seine eigenen Snacks mitbringen?
Ich lebe nämlich vegan und habe deshalb etwas Sorge, dass ich bei der Show vom Fleisch falle.
Ich würde gerne für mich, aber auch gerne für die Bohnen auf und hinter der Bühne vegane Gemüsemuffins, Karotten/Zucchini/Auberginen-Chips zum Knabbern und ein Paar vegane Säfte mitnehmen.
Würde mich über Rückmeldung freuen.
-
Wird es nach der Spielrunde ein „Was wäre wenn?“ mit Hauke in der Live-Version geben?
-
Wird der Delphi Showpalast Met in seine Getränkekarte aufnehmen und sollte man vorsichtshalber sein Trinkhorn mitbringen, wenn man eins besitzt?
@IIIIIIIIII Es wird bestimmt Rezepte für veganes Brot geben. Aber damit macht man sich das Leben natürlich schon schwer.
Frage an Hauke:
Ist geplant, dass größere Antagonisten in der Geschichte mal von anderen echten Menschen verkörpert werden? Das würde die Sache bestimmt spannender machen, als alles nur über ihn laufen zu lassen.
Wird es eine Abstimmung über das beste Kostüm geben?
Gibt es einen Warmupper vor der Show vor Ort?
Joo Hauke!
Ich mache mir etwas “Sorgen” darum, dass P&P immer mehr zu einem Showformat wird.
Letzte mal gab es ja schon en paar Einlagen (von Sofia z.B.) und jetzt wo es Live ist wird das sicher auch nochmal etwas anders (Gespräche werden anders laufen, man versucht lustig zu sein etc.) -
meine Frage also: Wird es auch bald wieder ein “heimisches” und gemütliches Pen & Paper geben?
Wurde so oder ähnlich schon oft von unterschiedlicher Seite angemerkt und Hauke hat immer gesagt, er möchte die maximale Show und die maximale Zuschauereinbindung. Dass dies die Fans des etwas besinnlicheren, ruhigeren Rollenspiels etwas vergrätzen könnte, ist ihm bewusst. Darum versucht er es beiden recht zu machen und es dabei noch Sender-/Werbungstauglich zu halten aber wenn er für etwas entscheiden muss, dann bleibt es bei der “Show fürs Programm”, weil er Menschen mag und gern in jeder Form mit ihnen interagiert - und das gilt eben nicht nur für die 4 Spieler.
Würde ich schade finden, aber gibt ja noch genug andere Formate die man sich angucken kann…
Was ist aus den Einspielern zum ersten B.E.A.R.D.S. aus der Community geworden? Wurden beim zweiten Durchlauf ja gar nicht mehr genutzt.
Konnte das Q&A leider nicht verfolgen, gab es irgendeine Aussage zur Zukunft von Q&A?