[Q&A] Fragensammlung zum 12.08. zum Thema Umzug auf YouTube

Ich versteht das einfach falsch was es mit “Laufkundschaft” auf sich hat…
Es geht darum, dass die allgemeinen Twitch Konsumenten nicht auf Twitch gehen um 4 deutschen Buben beim quatschen zuzugucken. Die wollen ihr Spiel sehen und am besten auf nem spielerisch hohen Niveau. Das bietet RBTV einfach nicht und wird es auch nicht. Es wird auch wahrscheinlich keiner bei CSGO am Freitag in den Stream stolpern und sehr lange bleiben, weils nicht wirklich gutes Gameplay ist. Erst recht nicht bei anderen Lets Plays. RBTV fans gucken es sich an, weil es gewohnte Gesichter sind.

Die ganzen Top Spiele bei Twitch sind PvP Titel und die erfolgreichen Streamer haben einen entsprechend hohen Rang oder ein Alleinstellungsmerkmal oder beides oder TItten.
Der Gedanke ist der, dass man eher Leute auf Youtube auf RBTV locken kann, weil sich dort auch Leute rumtreiben, die sich über Kinofilme, Bundesliga, wasauchimmer informieren/unterhalten werden wollen.

Das wurde auch schon mehrfach in all den anderen Threads ausführlich von verschiedensten Leuten erklärt wo ihr auch alle aktiv wart und es scheinbar gekonnt ignoriert.

2 „Gefällt mir“

entlassung von marco confirmed

Budi hats eben dementiert :frowning: ^^

1. Sind mehr Zusammenarrbeit mit anderen Youtubern geplant? Besonders vielleicht auch andere Let’s Plays oder anderen Content zeigen? Oder andere Youtuber kurz für euch Streamen lassen?

2. Was für Erwartungen habt Ihr an die Viewerzahlen?

Grund für Wechsel damit es jeder checkt:

Zitat - David Hain:
„die RocketBeans sind für mich eher Twitchler“

YouTube Familie beim WVP:
Kommentar Eddy: „gehört wohl nicht jeder dazu“

• das sagt alles :stuck_out_tongue:

Gut das ihr das offensichtliche nochmal geklärt haben :stuck_out_tongue: YouTube ist halt geläufiger … und für die Zuschauer ändert sich nur der Chat und Max hat wieder aufwendigere Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Das Strike System gilt auch für LIVE-Content Ja. Bei 3 Strikes wird der Channel erstmal geschlossen aber wir tun schon unser bestes Strikes zu vermeiden und das hat auch in der Vergangenheit gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Nein und Ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beides läuft auf der gleichen Plattform. YouTube Gaming ist lediglich eine Linse mit einem anderen Overlay und einem anderen Suchalgorythmus der Gamingthemen bevorzugt behandelt. Ihr könnt unseren Stream aber auf beiden Bereichen finden.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, gilt das System auch für euch? Dass es allgemein für Live zählt, wurde ja schon im anderen Thread beantwortet und sogar vll. hier verlinkt. @XAxeX und einige andere sagten nämlich, dass RBTV mit ihrem Netzwerk andere Regeln hätte.

Ja

When it’s done it’s done :wink: Wir wollen euch keine falschen Versprechungen machen.

Ich bin mir sicher, dass YouTube die SmartTV User im Blick hat :wink:

Wir machen am 31.08. nach BohnJour eine große Abschiedsfeier.

6 „Gefällt mir“

Der Twitchaccount von euch bleibt bestehen soweit ich das verstanden habe oder?

Der Stream wird über den Hauptkanal laufen.

1 „Gefällt mir“

Im Zusammenhang mit der Musik interessiert mich das auch nochmal. Wenn für Videos und Streams das gleiche Content-ID-System greifen sollte auf YouTube und ihr in der Lage wärt, das zu klären (was ihr aber bisher nicht für die VoDs konntet oder versucht habt), könntet ihr dann bei einer Lösung auch die Dosenbeatz Sessions nicht nur streamen sondern auch als VoD bereitstellen?

EDIT: Okay, kleine Korrektur, die Tony Hawk Jugendzimmer Session ist vielleicht doch ein Beispiel, bei dem ihr schon bekannte Musik in einem Video habt (aber das schien erstmal die Ausnahme).

Nein für uns gelten die gleichen Regeln wie für andere auch.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir ihn wirklich löschen müssen damit alle Subscriber auch ihr Geld weiderbekommen werden wir ihn schließen. Ansonsten senden wir erstmal einfach nur nicht darüber.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s am 01.09. dann auch ne FETTE Eröffnungsfeier^^ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau. Bei YouTube gilt generell: Jeder Contentersteller ist für die Klärung der Lizenzen und Copyrights selbst verantwortlich. Wenn wir die Rechte klären, dürfen wir machen was wir möchten (außer natürlich nudity usw usw),

4 „Gefällt mir“