[Q&A] Fragensammlung zum 12.08. zum Thema Umzug auf YouTube

Also doch keine männlichen Nippel? :astonished:

Um aber auch was produktives beizutragen: wird es im Rahmen der Kooperation mit YT möglich sein, dass ihr Werbung für euren Kanal vor Videos von themennahen Kanälen „schalten“ könnt?

Das können wir auch so schon^^

Gut, dass ich das bis jetzt schon bemerkt hab :smiley:
Ich gehe aber zumindest davon aus, dass die Filler-Rate höher sein wird, wenn ihr in die Werbung geht? Bzw. wenn das Programm z.B. über Chromecast abgespielt wird? Ich sehe nie Werbung. Und mit nie meine ich wirklich niemals.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es ziemlich schade das ihr das Q&A 10min später und dann um 18 Uhr punktgenau beendet habt (vor allem wenn danach eine Live Sendung anfängt die nicht angekündigt war und die deshalb auch niemand vermisst). Wenn dann moch Werbung und Klamauk dazu kommen bleiben bei mir irgendwie mehr Fragen als vorher.

Deshalb bin ich ja auch noch hier und versuche euch hier noch weitere Fragen zu beantworten :wink:

8 „Gefällt mir“

cool, wie siehts denn dann aus bzgl eSport ?
WErdet ihr dann eher nichts mehr in diesem Bereich bringen durch euren Umzug, oder das durch einige neue Formate stärken. ich weiß Ranked ist mittlerweile ein Reizthema, aber dadurch haben sich ja viele erhofft ihr macht etwas in die eSport Richtung.

Wir haben aufjedenfall viele gute Kontakte in die Szene also, mal schauen. Gibt aber erstmal dringendere Themen wie Gamescom und Umzug.

Das trifft sich gut, mir ist nämlich noch ne Frage eingefallen. :smirk:
Könnt ihr regulieren wie weit ein User zurückspulen kann? Und wenn nein werdet ihr das Feature dann ausstellen wenn live etwas „unpassendes“ gesendet werden würde? (z.B Gunnars Telefonnummer oder so)

Ja können wir das wird aber fest eingestellt werden. Wenn das passiert müssen wir halt damit leben wie jetzt auch schon ;-).

Nett von dir das du dir nochmal die Zeit für die Fragen nimmst, ich hoffe du musst deswegen keine Überstunden machen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

wie seht ihr das mit den YouTube-Strikes? man hört ja sehr häufig, dass bestimmte Channels gestriket wurden. habt ihr das mit YouTube besprochen? Müssen da nicht andere Prioritäten gelten, weil ihr ein 24/7 Sender seid?

Siehe oben. Für uns gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.

So etwas wird nie passieren!! Das wäre ja so als würde Étiennes Mutter ihn live on Air Bübchen nennen…

1 „Gefällt mir“

Steffen macht wegen uns heute Überstunden, wir sollten ihm etwas geben. Kekse, zum Beispiel.

Kuchen wär gut.

4 „Gefällt mir“

Das Q&A ist übrigens seit einer halbe Stunde online (Marco ganz fix):

1 „Gefällt mir“

Habe das Q&A nicht geguckt, aber ich sehe in der Zusammenfassung keine Antwort auf folgende Frage:

Wie will man auf Youtube Laufkundschaft gewinnen? Die mag auf Twitch auch gering sein (wird man in ein paar Wochen sehen), aber dadurch, dass RBTV immer unter den deutschen (und meist auch internationalen) Topchannels gelistet war und oft auch auf der Startseite, gab es auf Twitch eine ziemlich große Sichtbarkeit.

Wenn man dagegen gar nicht weiß, dass es auf Youtube Livestreams gibt, sieht und bemerkt man die nicht. Und Youtube wird bestimmt nicht die Startseite nur für RBTV umbauen. Was will man vonseiten RBTVs (und Youtubes) machen um den Livestream für neue Zuschauer sichtbar zu machen und aus der existierenden Blase rauszukommen?

1 „Gefällt mir“

Aber selber mal ausprobiert habt ihrs in dem halben Jahr nicht?

sobald man bei youtube eingeloggt ist sieht man den “live”-tab auch nicht mehr, warum auch immer. denke aber dass man den mittwoch abwarten muss ob youtube dann rbtv groß featuren wird, falls nicht wirds ein reinfall.

glaubst du wirklich Google lässt sich die SmartTV Nutzer entgehen? Wenn du nicht gerade eine chinesische Billigmarke dastehen hast, wird es früher oder später eine App geben.