Q&A Sammelthread | Nächster Termin: tba

Hallo ihr Lieben,

zu jedem Q&A - die ja jetzt wieder öfter stattfinden - nen neuen Thread aufmachen ist irgendwie doof, deshalb wollen wir mal wieder ein Sammelthread für alle kommenden Q&As hiermit anlegen. Ich versuche dran zu denken immer den neuen Termin in der Headline zu ergänzen und auch noch mal einen Post hier reinzuhauen sobald ein Termin feststeht damit ihr Fragen ballern könnt. :slight_smile:

Ab und zu machen wir bewusst auch mal Q&As wo wir nur auf den Chat eingehen, damit alle mal dran kommen, also seht uns das nach. Aber bei ganz dringenden Sachen kann man ja hier auch noch mal auf die ein oder andere Sachen eingehen.

Die nächste Runde ist aktuell schon DIESEN Donnerstag (12.2.) mit mir und Anton. Da gehen wir auch wirklich hauptsächlich aufs Forum ein weil ja diese Woche auch GEBURTSTAGSWOCHE <3 vom Forum ist. Also haut schon mal alles rein was ihr auf dem Herzen habt, ok? Ok let’s go!!!

Wir freun uns wir freun uns!! :purple_heart:

10 „Gefällt mir“

Wird es bald mal wieder ein KHD mit Nils und Florentin geben? :bless:

4 „Gefällt mir“

Stehen die Formate Indie Tonne oder Bingo Battle demnächst mal wieder an?

An der Stelle auch mal etwas Lob, ich finde es toll das es Q&A wieder häufiger gibt.

6 „Gefällt mir“

Danke ihr zwei, Happy 10 Forums Geburtstag :heart:

Meine zwei Fragen:

1. Wird es vielleicht ausser der springenden Bohne noch weitere animierte Twitch Emotes geben?

Ich hatte dies im Twitch Thread des Forums um das Jahr 2024 rum gefragt gehabt.

worauf Doom folgendes geschrieben hatte

Und daraufhin wurden wieder von Forum-Nutzern fleißig Vorschläge gepostet etwa neue animierten Emotes und auch statische (nicht animierte) Emotes.

Dies würde meiner Ansicht nach den Rocket Beans Twitch Kanal in der Aussenwirkung (in anderen Chats) noch sichtbarer, allgemein mehr aufwerten und vielleicht für Subs noch abohnierbarer machen.

Ich weiß das dies nicht mal eben in der Grafikabteilung aus den Fingern gesaugt werden kann und bei den Projekten nicht die höchste Priorität haben wird aber fragt doch gern einfach mal nach. (reicht ja auch pö a pö mal was neues zum Gebohnstag, als kleines Geschenk zu Weihachten etc)

Das Konzept von RBTV Home hat sich gewandelt von einer WG Party mit vielen unterschiedlichen Leuten und ihrem eigenen Slot jetzt zu diesen Moderations Teams mit kleineren Segment Slots oder einem größeren Item.

Viele User haben in verschiedensten Kommentarspalten die Meinung Kundgetan das dies nicht mehr wirklich ihr Home ist. (Gründe für das neue Konzept: Wahrscheinlich Finanzieller Natur? oder auch die Entlassungen?)

Wie geht ihr mit der Kritik um?

Wie empfindet ihr als Redaktion momentan den Wandel vom „alten“ zum „neuen“ Home Konzept. War es schwer dieses Format so zu verändern?

Trägt sich das Konzept aus zwei Moderations Teams + Gästen? Ressourcen Technisch seien es klicks, als ganzes Konzept mit dem Aufwand etc…

Worüber seit ihr beim neuen Home vielleicht eher unzufrieden (Ablauf, Struktur , Konzept an sich…) um dies ggf zu evaluieren und anzupassen?

Die lockere Frage:

Was war das peinlichste, dass euch jeweils im Rahmen der Arbeit je passiert ist (und über das ihr reden wollt)?

Die Programmfrage:
Wann wird mal wieder live im Stream gekocht/gegrillt/gebacken/xxx?
Sei es Topf Secret oder eine andere Art von Happening mit lecker Essen. :yum:

3 „Gefällt mir“

Ist der alte Thread ([Nur Fragen] Q&A – Der aktuelle Fragenthread - #1048 von Eria) damit obsolet?

Wer ist bei Formel 1 dabei?

Was spricht dagegen, Home nur alle 14 Tage zu machen, um wieder mehr unterschiedliche Shows produzieren zu können?

Ich wünsche mir ja seit Jahren ein zweites Pan and Pepper mit Janina und Esther :bless:

9 „Gefällt mir“

Auf geht’s

2 „Gefällt mir“

Wird es nochmal ein Q & A von anderen Formaten zur aktuellen Situation geben (z.B. Kino + etc.) ? Besten Dank :smiley:

1 „Gefällt mir“

Falls es noch nicht beantwortet wurde würde mich Interessieren wer morgen bei Blood on the Clocktower dabei ist. Ich hab bock auf Intrigen!

Grüße und Danke fürs Q&A <3

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Events, Projekte, Shows geplant in der Alexibexi mit von der Party ist ?

Ps Beste recruting Entscheidung ^^

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Kann Anton seinen Bachelorvortrag auch nochmal bei RBTV vortragen? (wenn er mit seiner Note zufrieden ist)
Was ist das Thema?

3 „Gefällt mir“

Mal was grundsätzliches:
Ich finde es sehr gut und wichtig, dass es wieder ein solches Format gibt. Und ich finde die aktuelle Form und die Leute gut gewählt.
Sowas wird nie der große View- oder Klickzahlen King werden, aber es gibt einfach einen gewissen Teil der RBTV-Zuschauer, denen sowas wichtig ist und ich finde es gut, dass man auf diesen Bedarf nun wieder eingeht.

7 „Gefällt mir“

Hab es mal hier repostet @Nullinger0 da dies jetzt der offizielle Fragen Kanal ist.

1 „Gefällt mir“

Ah, ich war mir unsicher weil als nächster Termin der 12.02. angegeben war, aber danke dir!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub da wird jetzt nur noch das Datum angepasst wenn was statt findet.

Vielleicht sollte man dann den anderen Thread einfach mal schließen und hier her verlinken :smiley:

Maybe :beancomfy: @Forenmods

hey @Nils_RBTV wann kommt die nächste Staffel 1on1?

weil ich durch den Kommentar wieder daran erinnert wurde: wie hoch stehen die Chancen, dass Shows aus dem Show Shuffle, die nur eine Folge hatten (wie eben Challenge Accepted aber auch das Tandem Quiz), ein Revival bekommen?

Ich habe das Gefühl, dass die durch Home und der schon fast Show Shuffle artigen Struktur verdrängt wurden und in Vergessenheit geraten sind

2 „Gefällt mir“