Q&A? Sind wir noch relevant?

Hallo Beans!

Wann können wir mal wieder mit einem Q&A rechnen?
Wie man im Forum und Reddit sicher festgestellt hat, besteht bei vielen Punkten redebedarf.

5 „Gefällt mir“

Sobald der Community Manager da ist wird es ein Q&A geben.

9 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass es ab dem 01. Oktober, wenn der neue Community-Manager am Start ist wieder regelmäßig Q&A geben wird. Ich glaube das hat Steffen auch schon mal so bestätigt.

Hoffentlich wird das Konzept leicht verändert wird und dann regelmäßig kommt.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe der Titel der Sendung wird dann endlich in Cue and Ey geändert.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass man nochmal eins macht bevor der Community-Manager kommt. Es herrscht gerade echt viel Unruhe und ich fänds gut wenn man da ein bisschen aufräumt, bevor der CM kommt. Der braucht ja auch erstmal Zeit um sich einzuarbeit und das alles zu durchschauen. Wenn er sich direkt um alles kümmern muss, was gerade kommunikations-technisch im Argen liegt, kann das nur schief gehn. Außer man schickt ihm jetzt schon mal diesen Reddit-Thread damit er sich einarbeiten kann :wink:

Themengebiete, die man besprechen könnte:
Wie fandet ihr den YouTube-Wechsel bisher?
Warum sinken die Quoten immer weiter und was gedenkt ihr dagegen zu tun?
Was hat es mit der Zusammenarbeit mit dem jungen Angebot der öffentlich rechtlichen auf sich und welche Auswirkungen hat das auf den Sender?
Warum zweifele ich mir immer, wenn ich Simon sehe, an meiner Sexualität?

Kann man auch in einem Eddy und Budi sprechen frei von der Seele MoinMoin behandeln, muss nicht im Q&A sein!

9 „Gefällt mir“

Wurde im letzten Q&A wo auch der neue Community-Manager revealed wurde gesagt das Q&A mit seinem Arbeitsbeginn am 1 Oktober wieder in angriff genommen wird das Thema.

Es wurde mMn. auch in Aussicht gestellt das evtl. noch ein Q&A bis dahin dazwischen geschoben werden kann wenn es dringende Fragen innerhalb der Community oder ein Spezielles Aufregerthema zu behandeln gäbe.

Sehe im Moment aber keinen Dringlichkeits-Anlass gegeben.

4 „Gefällt mir“

Es fühlt sich an, als wenn die Rakete momentan ohne Captain durchs Weltall fliegt.
Wenn ich meine Schwiegereltern gefühlt öfters sehe als die BEANs auf ihrem eigenen Sender, dann muss echt etwas falsch laufen.
Habt ihr keine Lust mehr nach 1 1/2 Jahren? Ich will euch sehen und nicht jede Woche eine “neue” Person.

Sieht aus wie Abschied auf Raten.

1 „Gefällt mir“

Also ist das so ein “Alles geht vor die Hunde”-Thema hier?

Mal als Fakten:

• Eddy war letzten Monat über 50 Stunden on Air. Nur im November war er öfters on Air.
  • Simon 60 Stunden. Auch nur ein wirklich besserer Monat.
  • Nils und Budi im Durchschnitt

Kannst dir aber auch gerne selber ein Bild machen: http://rbtvstats.github.io/#/hosts. Ich sehe da keinen Trend zum negativen drin

7 „Gefällt mir“

Bitte mach das jetzt nicht zu einem “RIP Rbtv” oder einem Abschiedsthread.

3 „Gefällt mir“

nope, den Schwachsinn muss man nicht verstehen. Q&A ist ok, nur als Hashtag #askrbtv und jeder der weiß Bescheid, es gibt keine Barrieren beim Tippen & potenziell jeder der es sieht, weiß was los ist und könnte spontan zusätzlich fragen. Diese cueandey Nummer ist vollkommen unnötig als Insider, und erreicht absolut keinen, der nicht Hardcore-Fan ist.

6 „Gefällt mir“

Zumindest alle, die die Sendung sehen/schon mal gesehen haben und für alle anderen dürfte deren Inhalt auch nicht interessant/relevant sein, aber vielleicht denk ich da falsch.

1 „Gefällt mir“

womit wird ein eher unregelmäßiger Zuschauer wohl mehr anfangen können?

Wahrscheinlich mit dem, das unten links vom Vögelchen reingetragen wird :wink: Ich versteh dein Argument schon, von meiner Warte aus wirkt es nur nicht so relevant, dass sich eine Änderung lohnen würde. Damit kann ich aber auch falsch liegen wie gesagt und ich muss es ja auch nicht entscheiden. Du kannst das Thema ja nochmal aufbringen, wenn Timo da ist. Das Format dürfte ja dann seins sein und er wird das auch besser beurteilen können.

Ich weiß, ein provokanter Titel ist oft verlockend und zieht auch Leser an, aber magst du den Titel vielleicht ein wenig abschwächen? Ich mein, es ist ja nicht so als ob die Community komplett außen vor gelassen wird.

Klar, kann man immer mehr machen und ja, ein neues Q and A wäre wünschenswert, ohne Frage, aber wenn man den Titel so ließ macht sich ein wenig unnötige Negativität breit. Vielleicht bin ich da aber auch nur zu sensibel :slight_smile:

Sehr schöne Statistik (wusste nicht das es sowas gibt). Bin bin auch kein Fan von diesen “RIP Rbtv Posts”.
Andererseits kann ich die Kritik aber auch nachvollziehen. Leider gibt es für mich persönlich zu wenig live von den BE(A)NS. Simon hat ja bspw. immer ein LP am Start, leider aber immer “nur” aufgezeichnet. So bietet es für mich persönlich einfach kein Mehrwert und ich schau die Videos dann meist on demand.

Wie viele Threads wollt ihr noch darüber erstellen?

3 „Gefällt mir“

Über Q&A? Wüsste nicht dass es in letzter Zeit einen gesehen hätte? Kannst mich aber auch gerne aufklären :slight_smile:.

Als ich eben gesucht habe, fand ich auf Anhieb zwei Threads, die thematisch genau dasselbe sind wie dein Thread. Es wird wieder ein Q&A geben sobald der neue Community Manager am 1.10 anfängt.

Hier ist ein Q&A Thread der letzten Tage.

Die BEaNS sind ja nicht nur Moderatoren, sondern auch Gesellschafter. Da haben sie auch noch andere Verpflichtungen.
Zurzeit ist das planen für das junge Angebot der ÖR eine davon.
Also ich sehe da jetzt kein Problem das zu wenig von den Vieren gezeigt wird, gibt genügen andere Mitarbeiter die genauso gut Entertainen bzw. sogar besser.
Es gibt andere Probleme wie z.b das geringe interesse an GPD oder Bohnjour. Da könnte man drüber reden.

1 „Gefällt mir“