Q&A - Wie geht's weiter?

Aber hey, immerhin gibt es dort Massagen und frisches Obst. :supa:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

seht ihr wie viele leute sich einen ausschnitt angesehen haben? bzw. wann geskipped worden ist? also z.b. bei game two das intro (die erste sekunde) sehen alle, danach skippen manche die anfangsmoderation bis zum ersten beitrag, etc.? oder bietet das youtube nicht?

man ich muss echt mal testweise selbst einen kanal erstellen und ein video hochladen ^^

Grundsätzlich kann man einsehen, wie die Nutzer sich verhalten. So gibt es Peaks in einer Kurve und man kann nachvollziehen, warum genau an dieser Stelle viele Leute hingeskipped haben oder eben einfach Sachen übersprungen haben.

ach stimmt, jetzt erinnere ich mich … es gab sogar eine news folge mit dir und florentin in der das thema war. florentin hat aufgefordert „genau hier“ einen peak zu machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau :wink:

@MarcoMeh
Ich hab ganz oft folgende Situation: Beispielsweise bei Pen & Paper sehe ich live eine ultra-lustige Stelle, die ich dann später im VOD nochmal anschauen will. Ich klick es an, such mir die Stelle, schau sie an, freu mich drüber und schließe das Video.

Das ist aber nicht gut für RBTV, wenn ich so schnell wieder abschalte, oder? Oder ist das zu vernachlässigen?

Und ja ich weiß, die Lösung wäre das VOD nochmal komplett zu gucken :smiley: Aber das mal bitte ausgenommen.

Wenn du es Live schon geguckt hast, ist das nicht schlimm. Es gibt ja dennoch genug Leute die sich das komplette nachträglich ansehen. Viele sogar mehrmals, weil sie es zbsp irgendwann noch mal hervorkramen oder mit Freunden schauen wollen.

Natürlich wäre es für uns schön, wenn die Nutzer komplett von Sekunde 0 bis zum Schluss bei dem Video bleiben. Aber das kann man auch nicht immer verlangen.

Manche Sachen, die ich live gesehen habe, klicke ich bei YT, um ihnen noch ein Like zu geben. Ist das am Ende als negativ anzusehen durch die geringe Watchtime?

1 „Gefällt mir“

Viewers of Love: machen sich Gedanken, ob sie sich eine witzige Stelle nochmal angucken dürfen :grinning:
Geht mir aber regelmäßig genau so :slight_smile:

Also @MarcoMeh: gleichen ein Like und ein zusätzlicher Aufruf die gesenkte durschnittliche Watchtime aus?

Sieht man bei YT eigentlich an welcher Stelle im Video Likes fielen? In letzter Zeit like ich YT Videos immer DIREKT dann wenn ich z.B. bei einem Witz laut lachen muss - ansonsten erst wenn ich es fertig geguckt habe (und es mir gefallen hat und/oder ich den Kanal unterstützen möchte).

@MarcoMeh haste nicht bock mit Timo den Posten zu tauschen?

1 „Gefällt mir“

Ein Engagement ist 2017 auf YouTube sehr viel Wert. Mehr Likes, Kommentare & Shares bringen nicht nur das Video, sondern auch den gesamten Kanal nach vorne.

1 „Gefällt mir“

Das kann man leider nicht nachvollziehen. Am besten spekulierst du ab jetzt in jedem Video auf coole Momente und gibst immer sofort einen Like :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir ne Mindmap dazu machen, dann geht das Ganze schon irgendwie viral. :supa: :donnie:

Wieso das denn ^^ Timo macht dann YouTube? ^^

Hey Marco
Sorry wenn die Frage schon kam, aber ist theoretisch mehr Einnahmen mit Twitch vods möglich als mit YT VoDs?
weiß nicht wie das mit Twitch ist, aber kann man da genau so viel Werbung packen wie bei YT?

oh gott, dann gibts nie wieder rbtv content auf yt (live ausgenommen)^^

2 „Gefällt mir“

Das Model ist ein etwas anderes. Inwieweit wir eine monetären Erfolg davon erzielen können, müssen wir dann intern analysieren. So viele Twitch-VoDs sind ja noch nicht auf dem Kanal.

Warum gibt es bei Formaten wie Kino+ und Badabinge keine Timecodes in der Beschreibung?

2 „Gefällt mir“