Q&A - Wie geht's weiter?

Danke für den Support :florentin:

1 „Gefällt mir“

Hey @TimoW, @kettlerne nimmt dir deinen Job weg! :beanomg::aluhut:

6 „Gefällt mir“

Einer muss ihn ja machen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hab noch keine Idee für eine neue Timo-Collage. Vorher kann und wird hier hoffentlich nichts ernsthaftes passieren.

Sei unbesorgt :grinning:

Oh, 27 neue Beiträge im Q&A Thread. Gibt sicher Neuigkeiten zur nächsten Folge … oh :nun:

@kettlerne Kannst Du die Antworten auch als Video zur Verfügung stellen, in Textform ist blöd, weil das keiner liest und man es schlecht über Social Media promoten kann :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja ich habe mich mit mir unterhalten und da sind wir ebenso zu dem Schluss gekommen, dass ein Video natürlich besser wäre. Leider können wir zurzeit eine regelmäßige Ausstrahlung nicht gewährleisten, weil schlicht die Kapazitäten nicht vorhanden sind (mir fehlt zufälligerweise eine Kamera)
Aber wir haben Lösungen für dieses Problem besprochen, die euch gefallen könnten. Das ist bisher aber nur eine Idee, daher gibt es noch nichts konkretes zu verkünden. Wir können euch daher nur um Geduld bitten.

11 „Gefällt mir“

Warst du bei der RBTV-PR-Masterclass?

Gibs zu, du bist der Zweitaccount von @TimoW, um nicht nochmal alles mit dem gleichen Account schreiben zu müssen. :kappa:

@kettlerne wann kommt der für Q1 2017 angekündigte 60 FPS stream?

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, dass Beanscastle Priorität hat und alle Ressourcen dafür drauf gehen.

1 „Gefällt mir“

wurde das tatsächlich für q1 angekündigt?

Klar. Nachdem die Innovationsbremse Simon zu Bonjwa gewechselt ist, geht es technisch steil bergauf bei RBTV.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich nicht erinnern, dass der Umstieg auf 60 fps für 2017 angekündigt wurde, jedenfalls nicht offiziell. Beim Umzug auf Youtube würde gesagt, dass einige der angekündigten Optionen (hier wurde auch 60fps erwähnt) Anfang 2017 eingeführt werden könnten (z.B. Multi-Cam), was auch so geschah.
Bezüglich der Bildfrequenz kann man nichts neues verkünden (soweit mir bekannt). Für 60fps sollte das ganze Setup der (Kamera)-Technik auch dafür ausgerichtet sein. Zwar können das viele Komponenten (die Regie könnte sogar 4kp30 verarbeiten), aber leider längst nicht alle (um die Signale möglichst wenig zu wandeln) und durch das nicht gerade große Technikbudget hierfür geht es nur Stück für Stück voran (arbeiten eine Liste ab). Der Zwischenschritt wird es sein auf 30 fps umzusteigen, um dann reibungslos auf 60 zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

werden alle neuen komponenten schon 60hz tauglich angeschafft?

Ja insofern, dass jede neue Investition in Technik/Kameratechnik mit Fokus auf p60 getätigt wird.

Aktuell läuft der Stream doch bereits mit 30 fps (zumindest auf Youtube) oder seh ich das falsch? :confused:

Desweiteren gab es bereits 1-2 VoD’s mit 60 fps.

Warum das Setup nicht auch für den Livestream genutzt werden kann ist schade und wie ich finde mittlerweile auch längst überfällig, wenn man sich mal andere Livestreams anschaut (z.B. Bonjwa).
Aber auch hier gibt es wohl auch gute Gründe, warum es so ist wie es ist. Lass es uns wissen wenn eine Sonderspende erforderlich ist. :wink:

Der Stream kommt in 25fps daher, Youtube wandelt dies zu 30fps.
Ergänzend: für eine kurze Zeit lief auch ausnahmsweise schon mal der Stream mit 30fps.

1 „Gefällt mir“

5 fps sollten in 2017 drin sein.

1 „Gefällt mir“