Aber nicht besonders gut, vielleicht kriegen es die Frauen ja besser hin
Wow! Du schreibst ja viele Dinge wenn der Tag lang ist, aber das ist mal richtig daneben. Frauen haben also nur deshalb Erfolg weil sie bei Twitch ihre „Vorzüge“ haben?
Was ist denn dann Laras Geheimnis?
Na, sie trägt keine Burka. Ist doch offensichtlich!
Mich hat einzig die Live-Komponente gestört. Es wirkte wie ein “Live-Event” von einer booth. Dabei wäre es besser wenn es eben nicht Live wäre. Gerade wenn man die Umfrage berücksichtigt, denn auch mich hat die “Live-Schalte” extrem gestört. Den Krogmeister braucht man deswegen nicht ausbauen, auch ihn kann trotz dessen das es aufgezeichnet ist beibehalten. Viele brauchen kein Berlin Tag und Nacht. Sehr viele wollen einfach das alte Gerüst mit Simon/Budi/Etienne/Nils hier mit Lara/Sophia noch erweitert und einem zackigen Kamerafahrten und eingesprochenen texten.
Im grunde wollen die Leute einfach nur GameOne zurück und nicht einen erweiterten Schnick Schnack.
Wie Ede im Maniac Forum geschrieben hat, ist diese LIVE Geschichte “Wunsch” von funk. Ganz zufrieden ist er wohl selber (noch) nicht damit.
Mensch Gwyn jetzt komm mal runter und schieb deinen latenten Sexismus beiseite.
Ob du es glaubst oder nicht auch Frauen zocken Games, auch Frauen können moderieren, auch Frauen sind kreativ, auch Frauen erschaffen guten Content.
Nicht jede Frau auf diesem Planeten nutzt ihre sexuellen Vorzüge um in der Gesellschaft wahrgenommen zu werden.
Gaming ist mittlerweile schon ziemlich stark in die Mitte der Gesellschaft gerückt, warum also sollte man dann bei der Moderation eine Ausnahme machen und pauschal über 50% der Gesellschaft ausstoßen.
Und falls du jetzt damit kommst, eine auferlegte Quote von RBTV verfälscht das Ergebnis des Castings. Da bei geringerer “Qualifikation” Frauen trotzdem bevorzugt werden, dann tut mir das leid für dich und sagt viel mehr über deine Denkweise aus, als über RBTV und seinen Anspruch an Moderatoren.
ich werd mir diesen post ausdrucken, einrahmen und aufhängen. selbst nach 5 minuten muss ich noch lachen. danke
Nur weil das Internet sexistisch ist muss du es nicht auch sein
Applaus
Du kommst mir mit Computerbild und einem Suchalgorithmus. Ich sehe du hast das Game verstanden!
“Die Leute” würde mich mit einbeziehen, aber ich brauch kein GameOne zurück. Hab das kaum bis nie geguckt. War mir zu sehr “klassisches” Fernsehen.
Und diese eisenharten Zuschauer können sich die einzelnen Videos dann ja gezielt on demand angucken (ja, die Uploads aus der ersten Sendung folgen noch).
Selbst wenn: ja und?^^
[quote=„Gwyn, post:141, topic:16587“]
[/quote]Wer hätte das gedacht? Du hast ja doch Humor!
(Ich bin aber jetzt ehrlich mal gespannt, wie hoch die kleine Zahl hinter dem Link noch wird… )
Finde ich persönlich das beste. GameOne gefällt mir wegen dem Erzählcharakter und den Sketchen. Das Verbunden mit einem Event-Charakter finde ich klasse für nen Freitag Abend.
Aha. Diese „Leute“.
@RBTV_Colin Wenn du grad da bist, bin ich mal so dreist: Haste ne kurze, knackige Antwort darauf?
Nichts ja und? Ich habe auf die Frage geantwortet, wie es sein kann das von ~250 Community Bewerbungen keine genommen wurde mit dem Hinweis, dass gewisse Qualitäten in der Community nicht so stark verbreitet sind aber hier gefragt wurden - unter anderem eine bestimmtes Geschlecht.
Wie man das bewertet ist dann jedem selber überlassen. Mir ist es ziemlich egal, man soll nur nicht so tun, als ob diese Kriterien nicht eine gewichtige Rolle gespielt hätten.
das witzige ist das die suchergebnisse personalisiert auf den user zugeschnitten werden gwyn was tust du nur (bei mir ist der artikel im unteren drittel auf der ersten seite )
Auf dich hat doch irgendein Streamer (RBTV) auf Twitch oder Youtube nie eine besondere Faszination ausgeübt.
Ich würde ja jetzt eigentlich sagen, diese Diskussion um Sinn und Unsinn von Frauen in der Spieleindustrie im weitesten Sinne gehört in nen anderen Thread. Aber das stimmt nicht. Sie gehört absolut nirgendwo hin.
Wir haben das Jahr 2016 und Frauen; Mädchen, Mütter und Tanten können, dürfen, sollen und werden genauso Games zocken, über sie sprechen und sie beurteilen wie ihre männlichen Equivalente.
Genau aus diesem Grund wäre eine „echte“ Frauenquote für mich auch überhaupt kein Problem gewesen, wenn es damit mehr weibliche Moderatoren in’s Team gebracht hätte. Aber die Frage danach hat sich ja mit Colins Antwort erübrigt, weswegen ich eigentlich das Thema nun auch gern beenden würde, bevor noch Klöpse fallen, die anschließend bereut werden
Also - bitte lasst das Thema (und die bissigen Antworten darauf) nun ruhen, falls tatsächlich noch weiter über das Q&A gesprochen werden möchte.
Sie hat nichts aber auch gar nichts mit den von dir genannten “Artikeln” zu tun. Weil Chip und Computerbild Clickbaiting betreiben wollen ist es jetzt Laras Schuld? Sie hat keinen winzigen Einfluss darauf. Das ist abartig hoch zehn. Ich gehe bei nicht vielen Dingen die Wände hoch, aber sowas ist widerwertig!
Ja Gwyn sex sells, das ist keine neue Erkenntnis, auch nicht in der Games Industrie, aber ich bezweifel stark das Lara und Sofia morgen (Edit: Ich meine natürlich Freitag duh) in einem hautengen Minikleid moderieren werden.
Sorry @TimoW