Quiz-Kennst du alle Länder?

Irgendwann fallen einem keine Länder mehr ein :beansweat:

Respekt die komplette Karibik :open_mouth:

Ich hab in der Schule mal ne Weltkarte mit Hand gemalt auf ein DIN A1, sehr detailliert und mit allen Ländern, das hat ewig gedauert und hat sich eingeprägt^^
Und am Ende gab’s nur ne 3 :angry:
Das war die letzte Hausaufgabe die ich je gemacht habe :smile:

1 „Gefällt mir“

132… Schon krass wie viele mir nicht eingefallen sind. Senegal (:facepalm:) , Mauertanien, Kap Verde etc… wenn man sie dann liest, dann kennt man eigentlich alle. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, peinlich…

Überall ganz grobe Aussetzer in Afrika, Asien, Europa und Mittelamerika. Ist wohl schon zu spät. Ich probiers in ein paar Wochen nochmal, etwas ausgeruhter. :ugly:

1 „Gefällt mir“

image

:simonugh:

1 „Gefällt mir“

Nettes Spielchen. Besser zum Lernen geeignet ist aber Seterra.

Alle und noch 10:43 über??? :face_with_raised_eyebrow:

Da hat aber wer geschummelt, junger Padawan :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Nee, nee. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Schwöre. Dafür kann ich meiner Nichte nicht mal bei den Mathe-Hausaufgaben der 6. Klasse helfen. :slight_smile:

Beim ersten Versuch in 9 Minuten und 17 Sekunden 197 Länder aus dem Gedächtnis ? Ich kenn dich doch. Du hast mal bei „Wetten dass … ?!“ Buntstifte am Geschmack erkannt :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

War der zweite Versuch. Beim ersten Durchgang hatte ich vier fünf Inselstaaten nicht parat und stand eine ganze Weile auf dem Schlauch, bis mir dünkte, dass die Macher Palästina als Staat zählen. Ansonsten alles problemlos. Ist mein Steckenpferd. Mit offenen Karten von ARTE, der YouTube-Kanal Geography Now!, https://www.kinderweltreise.de/, die Wikipedia-Einträge sämtlicher Länder. Ich fresse das.

Um den Schnitt bisschen nach unten zu ziehen :confused:

Ist halt echt traurig, wenn irgendwann das geographische Wissen nicht mehr langt (und das relativ früh :smiley: ) und man sich mit Fußball-WMs, Nachrichten und Urlaubserzählungen von Bekannten zumindest ins Mittelfeld bringen muss um nicht komplett dumm darzustehen :smiley:

EDIT: Aber denke jedem ist bewusst, dass man sowieso mehr kennt (z.B. Israel, Katar oder so)… Interessanter wirds wenn es darum geht, Länder tatsächlich geografisch zuzuordnen :wink:

Here you go Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen - Erdkunde-Quiz (Danke an @Joopi-Wan für den Link :slight_smile: )
Ich finde da nur die Karte etwas sehr klein geraten, aber das Prinzip (und das man sich die Art der Herausforderung selber aussuchen kann) gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Ja ich war auch überrascht.

Man kann auch bei dem einen Quiz so vorgehen. Ich bin zumindest von Kanada gestartet bis nach Argentinien, dann nach Europa und so weiter. Gibt zwar keine Punkte, aber zur Orientierung hilfreich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

49% für mich :stuck_out_tongue: Hatte aber auch ne Minute weniger Zeit, weil ich erst nicht begriffen hab, dass man nicht die Länder direkt anklickt und das dort einträgt. Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit meinem Score.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, da wäre ein kleiner Erklärsatz ganz praktisch. ^^

1 „Gefällt mir“

Also diese Karte nervt mich.
Sowas wie Bulgarien, Rumänien, Guatemala, Venezuela, Honduras, Argentinien, Philippinen, Kambodscha, Libanon, Katar, Angola, Sir Lanka… Da hab ich Punkte verschenkt ohne Ende durch diesen Zeitfaktor :facepalm: Bei den Inseln mach ich mir nicht viel vor ^^

Also morgen früh, kurz nach dem Aufstehen muss das wie rausgeschossen kommen :triumph:

Ich bin bisschen enttäuscht über mein Ergebnis.
Aber das Gute, ich bin getriggered. Vllt mach ich das jetzt jede Woche und weiß immer mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“