RacingBeans - Der Motorsport Thread

Oh verdammt. Das ist schon ein ernsterer Unfall. Gut das beide Fahrer fit sind.
Verunfallt und dann kracht einer seitlich in dich rein…das kann böse enden

https://x.com/nuerburgring/status/1796935664614670470?t=aa6bL6EF3B_nfwNZ5KFMtg&s=19
Hier der Unfall

Ich war gerade sehr überrascht als die Kommentatoren plötzlich Jimmy Broadbent und Super GT erwähnt hatten. Auch, weil ich durch das Rennen an Super GT erinnert wurde und vorhin sein neuestes Video geschaut hatte, in dem er mit einen Porsche 911 GT3 eine Runde auf der Nordschleife gedreht hat.
Wie sich leider rausgestellt hat, war es aber kein besonders positiver Kontext, denn es ging um seine Disqualifikation vom Rennen und Entzugs der Strecken-Erlaubnis, weil er im Qualifying eine Slow Zone missachtet hat. Immerhin scheint er seinen Fehler auch direkt eingesehen und die Strafe akzeptiert zu haben. Auch wenn ich es ihm nicht wünsche, das war definitiv verdient. :beansad:

So endlich Zeit für’s Rennen.
Ist der Frikadelli off cycle oder woher kommen die 30 Sekunden Abstand? :frowning:

Nee leider nicht. Das kommt größtenteils durchs Wetter Chaos. Er hat sich aber alles in allem langsam nach vorne gearbeitet.

Ah okay schade, aber gut Rennen ist noch lange, kann ja noch viel passieren.

Schade auch das der Youtube Chat auch im Jahre 2024 so cringe ist, besonders wenn eine Frau im Bild ist…

Der ist cringe egal was da los ist. Als die DTM classics unterwegs waren, wurde durchgehend über den Moderator gelästert und ja, wenn ne Frau zu sehen ist, dann liest man den schlimmsten scheiß. Echt lächerlich.

Na da ist ja mal was los. Der S2 brannte ordentlich und gut hat der Fahrer da nur so semi reagiert. Schnell anne Seite, aber da am Feuer rumzufuchteln war net schlau.
Frage mich aber schon was da passiert ist. Da fiel ja richtig glühende Masse ausm Auspuff (neben dem Treibstoff).
Edit: Ah ein Ventil ist offen geblieben und dadurch sind Auspuff und Kat vollgelaufen.

F
:beanfeels:

Hoffentlich nicht wie 2021. Das war voll kacke.

Doofer Nebel,mich so gefreut auf das Rennen,aber nun gut. Sicherheit geht vor! hab leider,die ersten 4h 30 min verpasst,kann man jetzt nachholen,könnte aber trotzdem noch spannen werden.
Ab 7 Uhr soll neuste Info geben,also ab 8-9 Uhr wieder Rennen ggf. wieder aufnimmt.

Ein bisschen mehr vom Nacht-Teil hätte ich schon gern geschaut. :beansad:

Nach wie vor eine unglaubliche Nebel-Suppe, mich wundert das die da gerade überhaupt was probieren.

ok 10 Uhr nächste Info,dauert noch etwas. uff man sieht die GP-Strecke mal garnicht.

glaub da passiert so schnell nichts :frowning:

sieht ja der eine streckenposten den nächsten nicht

Der Murks ist eben, früher wäre man bei sowas noch gefahren, aber da waren die Autos nicht so schnell.

Plus das früher einfach weit mehr risikobereitschaft war bei allen Beteiligten.

Das gibt es heute nicht mehr, kann man gut oder schlecht finden.
Aber dann müsste man, gerade in der Eifel, so ein Rennen irgendwie 2 oder 3 Wochen weiter in den Sommer schieben.

Gut. Ist einfach ein absolut unnötiges Risiko und bringt niemanden etwas.

Das sie es weiter nach hinten im Jahr verschieben wäre schön, aber glaube eher nicht, dass das passieren wird. Der Kalender ist ja eh schon voll.

Nach der Defintion is Rennsport immer unnötiges Risiko.

Und man kann Sicherheit schon auch negativ betrachten weil umso mehr Sicherheit gefordert wird umso mehr Beinträchtigt es ja auch den Rennsport.
Wenn man sich anschaut, das in den 90s/frühe 2000er es noch kleine Teams gab, die einfach nur eine Handvoll befreundete Mechaniker mit bisschen Geld von lokalen Sponsoren waren, kannst heute komplett vergessen.

Absolute sicherheit, wer das will, das hat man gerade, Stillstand.

Denn Sicherer geht ja immer.

Und sowas wie die Isle of Man kannst du dann komplett vergessen.

Meiner Meinung nach sollte man das auch, aber nuja. Wir haben da unterschiedliche Ansichten.

Der Audi Pilot war gerade im Interview…sorry aber ziemlicher Vollhonk was der da so von sich gegeben hat…

da passiert heut nix mehr oder?