RacingBeans - Der Motorsport Thread

Du hast das wheee whee wheee wheeeeeeeeeee vom Getriebe vergessen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dann ist Aston Martin schon mal nicht fremdgegangen.

Mit wem?

Mazda :wink:

Achso :smiley:

Das Design und das Farbschema gefällt mir richtig gut. Aber auch hier der Sound ist ernüchternd, hört man sich im Vergleich den Aston Martin V8 Vantage GTE 2016 an. :confused:


1 „Gefällt mir“

wie kann marquez in 18 rennen 27x crashen?

Mehrere Sessions am Renwochenende vlt., denke ich :thinking:

https://forum.rocketbeans.tv/t/motogp-motorsport/

Und Marquez hat in den Trainingssitzungen sich öfters mal auf die Nase gelegt mit seinen 120% :>

Zählen da nicht auch crashes in der Quali (und evtl Training? )

vermutlich. sonst hätte er sehr oft stürzen müssen und wäre nur sehr schwer weltmeister geworden :slight_smile:

Als Motorradsport-Novize: gibt es einen Grund für die steigende Zahl? Werden die schwieriger zu fahren oder riskieren die Fahrer mehr oder woran liegt das?

die Leistung wird höher und das durchschnittliche Niveau der Fahrer auch, was bedeutet das die besten Fahrer weit mehr Druck von hinten haben, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie immer weiter in den Grenzbereich von Mensch und Material rein müssen.

1 „Gefällt mir“

Das bezieht sich immer über alle Sessions des Wochenendes. Und ein Marquez ist bekannt dafür immer aufs Ganze zu gehen…

DIe DTM wird ab nächstem Jahr wohl bei Sat 1 zusehen sein. 2 Jahre + Option. Die Übertragung besteht aus 30 min Vorbericht, Rennen und 15 min Nachbericht, Quali wohl nur auf der Website/App.

Zudem werden es wie schon gemunkelt 10 Wochenenden sein, also 2 Rennen mehr.
Neu bzw wieder dabei sind Brands Hatch in der GP-Variante und Misano.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Soweit ich mich recht entsinne hatte sat 1 noch nie was mit Motorsport am Hut oder?

SAT1 Ran Motorsport

Sat1 direkt weiß ich jetzt gar nicht, aber die P7Sat1 Gruppe hatte auf Kabel 1 ein oder zwei Jahre die GT Masters übertragen.

Überhaupt investiert die Gruppe ja scheinbar immer mehr in Sport. NFL, Rugby, E-Sports, Tennis, …

1 „Gefällt mir“

Solang das den DTM YT-Kanal nicht beeinflusst. Da konnte man schön Live die Rennen verfolgen oder halt auch später in 2 Sprachen. Für Leute wie mich, die keinen TV-Anschluss haben, ideal.