RacingBeans - Der Motorsport Thread

Tja die Australier wissen eben im Gegensatz zu Europa wie Motorsport geht. Aber bei uns will man wohl wieder gerne die „Vorreiterrolle“ übernehmen… ^^

Das weißt du ganz genau! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Was haben wir gesagt? :hugging:

Dann mach ich halt nen anderen Fred auf, der freundlicher ist :frust:

Ausnahmsweise, aber nur um nicht ins Offtopic abzuschweifen. :stuck_out_tongue:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :slight_smile:


Ja man kann jetzt streiten über die Formel E, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Ich würde mich freuen wenn mehr Frauen im Motorsport unterwegs sind und nicht nur eine schöne Figur neben den Autos machen.

ich hab geschaut, und siehe da:

ich hab schon so einen aufgemacht letztes jahr :ugly:

allgemeines motor-geplänkel und so^^

1 „Gefällt mir“

Ab heute um 17:40Uhr startet übrigens die Indycar Series in die neue Saison.:grin::metal:
Läuft Live auf Dazn.

2 „Gefällt mir“

Ich habs echt mal wieder versucht, aber durch die ständigen Unterbrechungen durch das Saftey Car wird das zu ner zähen Angelegenheit.

Ja, ist heute echt viel los.

Da sind ja echt einige Crashpiloten dabei. :joy:

das da ein DTM und ein F1 gescheiterter vorne mitfahren, sagt doch viel über das niveau aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

12h Sebring:

https://multimedia.netstorage.imsa.com/players/radio_lemans/index.html

1 „Gefällt mir“

seh ich das richtig, nur 9 autos in der GT Pro?

Scheint fast so, siehe Livetiming:

https://scoring.imsa.com

Muss mir aber auch erst einen Überblick verschaffen bin eben auch erst eingestiegen. Für mich schonmal ganz positiv das Porsche und BMW anscheind ganz gut vorne mit dabei sind. :slight_smile:

hmmmm aber generell scheint sebring für die werksteams eher uninteressant zu sein…

Ich weiß grad gar nicht welche Marken in der GTLM fahren. Porsche, Ferrari, BMW, Chervolet, Ford? Dann wären das aber eigentlich 10 mit jeweils 2 Fahrzeugen. Die Frage ist natürlich wie das ganze dann in der Saison aussieht. Kommen da noch andere Marken hinzu? Sieht sehr mau aus, durchaus. Glaube aber eher das die Saison im Allgemeinen sehr wenig GTLM-Autos hat.

Die Frage die sich mir dann aufkommt, ist, wie sieht es dann in der WEC aus? ^^

Edit: Sebring finde ich eigentlich von der Rennstrecke her sehr geil, Bodenwellen, nice Setting mit dem Flugplatz und noch sehr oldschool.

Ferrari ist nur mit einem auto da. in le mans sind die dann ja alle mit mindestens drei autos dabei, dazu kam letztes jahr noch aston martin dazu. audi, mercedes, bentley usw setzen ja mehr augenmerk auf den nürburgring und andere serien, weswegen sie nur mit kundenteams dabei sind.

die vielfalt von den N24 wäre vermutlich für son serienrennen wirklich auch zu viel verlangt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich immer die 12h vom Sebring als großes Event wahrgenommen habe. Ich meine auch als damals noch die Prototypen da mitgefahren sind war es noch ein wenig größer.

der kampf in der GTLM gerade :beangasm:

Volkswagen I.D. R Pikes Peak :thinking:

Bin mal gespannt, wie schnell das Ding ist (und ob es oben ankommt).

Sieht aus, wie n Spielzeug.

Ist das ne Studie, oder ein Auto, was zum Einsatz kommen wird?

Das Fahrzeug wird in ein paar Monaten beim Pikes-Peak Rennen an den Start gehen.

1 „Gefällt mir“