RacingBeans - Der Motorsport Thread

Es war anscheinend so… Leuchtet mir auch nicht wirklich ein, warum bei den Audis (die ja auch über die ganze Boxengasse verteilt sind, wenn ich mich nicht irre) weniger Wasser in der Box sein sollte…

so le mans ist wieder am start, dieses jahr ja eigentlich nur wegen der GT interessant, wo sich immerhin 6 hersteller auf ähnlichem niveau befinden.

edit: pastor maldonado fährt mit :beanomg: für unterhaltung wird also gesorgt sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also wenn Toyota es dieses Jahr ohne Konkurrenz es nicht schafft eines ihrer Autos ins Ziel zu bekommen wäre das schon sehr peinlich.

aber auch sehr lustig :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja das auch. Ich stelle mir jetzt schon vor wie das Alonso Auto kurz vor Schluss ausrollt.

Ganz ehrlich ich lass es ausfallen. Die WEC in Kombination mit Toyota kann ich mir nicht geben.

Schon in Spa hat Toyota angekündigt das das Schwesterauto von Alonso nicht überholen darf und das man jetzt die Privaten noch weiter abgeschwächt hat durch die EoT steht der Gewinner eigentlich schon fest in der LMP1-Klasse.
Und wie ich die ganzen Alonso Fanboys kenne werden die den Typen so abfeiern das er eine grandiose Leistung abgeliefert hat.

WEC ist von einer richtig geilen Serie (Epoche der letzten Jahre) zum Schlusslicht neben der F1, für mich geworden. Ich hoffe das neue Regelment kommt so früh wie möglich!

Peinlich wird es nur wenn Toyota es wieder nicht gebacken bekommt mit ihren Autos. Aber geben tue ich mir das nicht.

2 „Gefällt mir“

ja wie gesagt, die LMP1 werde ich auch ignorieren, die GT hingegen kann man sich mmn trotzdem gut geben.

Im Vergleich zu anderen Serie finde ich die recht lahm. Blancpain, GT-Masters, VLN alle in meinen Augen spannender zu zusehen.

1 „Gefällt mir“

Werde Le Mans wahrscheinlich auch skippen. Ist für mich nie das große Event gewesen, aber bei der Situation… nun…wohl erst recht :grimacing:

Für mich auch nicht, rein vom Streckendesign ist die Nordschleife um einiges interessanter. Was Le Mans aber so besonders macht ist eben die Geschichte, deswegen ist das Event so weit oben. Das Le Mans Streckendesign ansich ist pure langeweile bis auf die Porschecurves. Aber die wurden wie so jede Rennstrecke so modifiziert, wegen der Sicherheit das die kaum noch den Reiz von früher versprühen. Hauptsache die Sicherheit stimmt!

1 „Gefällt mir“

Wenn Le Mans noch die lange Gerade hätte wäre das auch geiler.

Klar aus Sicherheitsgründen hat man die Schikane reingemacht, aber inzwischen fände ich, sind die Fahrzeuge sicher genug und man könnte sie wieder rausnehmen.

Ich mein die Porschecurves, die wurde die letzten Jahre modifiziert. Die lange Gerade ist ungefähr so unterhaltsam wie auf der Nordschleife die Döttinger Höhe, wo man ja jährlich die spannendsten Manöver sieht… nicht…

Bin nicht so drin im Le Mans Game, den Start würde ich aber gerne gucken, gibt es nen Livestream, oder muss ich den TV anmachen? -.-’

Der Vorlauf läuft schon. Bald geht’s los. :metal:

1 „Gefällt mir“

Es geht los!!!

1 „Gefällt mir“

ich befürchte fast, du bist der einzige, der es schaut, ich boykottiere dieses Jahr leider :neutral_face:

dito

1 „Gefällt mir“

Nö, ich schaue es auch. Wüsste jetzt nicht, wieso ich es boykottieren soll.

Wieso boykottieren?

Das getue an der Spitze in der LMP1…

Alles nur konstruierter Unsinn der mich nicht wirklich interessiert und sogar eher abstößt.

Aber so oder so finde ich Le Mans immer sehr uninteressant. :slight_smile:

Aber interessant, wie jetzt alle herausgekrochen kommen aber vorher nicht mal Stimmung machen können hier! :kappa: :gunnar:

1 „Gefällt mir“