RacingBeans - Der Motorsport Thread

ja ich gebe dir recht, das es beeindruckende technische leistungen sind, jedoch müsstest du nicht nur motor drosseln. es war jedoch fast ein anderes auto.

ein DTM Auto sieht auch wie ein serien 4er bmw aus, ist aber nicht zu vergleichen.

ist ja auch theoretisch richtig, wenn ich die teile so dünn (und somit leicht) mache dass, der motor exakt so lange wie nötig hält.

man füllt ja auch so wenig benzin wie möglich ein und nimmt reifen die nur knapp das rennen überstehen.

Dabei unterscheiden sich jedoch WEC und Formel 1 nicht. auch die WEC versucht die teile so schnell wie möglich, und so ausdauernd wie nötig zu machen.

Klar, aber da bei der WEC viel mehr passieren kann, muss dort trotzdem weitaus mehr auf Stabilität gesetzt werden

Heute läuft ab 12 Uhr das vierte VLN - Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Die Vorläufe laufen schon. Viel Spaß mit 150 Autos auf der geilsten Strecke der Welt ^^.

3 „Gefällt mir“

so nach dem geilen rennen hab ich bock auf mehr motorsport. zum glück gibts nachher um 20:40 die indycars wieder auf dazn. ist noch jemand dabei? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wer die Red Bull TV - App hat, dem sei das Goodwood Festival of Speed empfohlen, welches gerade läuft. :v:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Dieser 2te Run vom Toyota Tundra…fuck ist das Ding brutal.

Voll verschlafen das Event bisher, habe heute morgen gesehen das eine Menge Videos vom Event hochgeladen wurden. Allerdings muss ich dazu sagen das ich das andere Goodwood-Event (Name fällt mir grad nicht ein) auf der Rennstrecke besser gefällt.

Schade finde ich das dem Porsche 919 Evo nicht erlaubt wird, den Record anzugreifen.

Also manche knallen ganz schön hart für Showruns :grimacing:

Die Enge der Strecken vermittelt auch mal einen anderen Eindruck der Geschwindigkeit, finde ich.^^

Der Elektro Rekord VW hat dort auch einen Spurt aus der Hölle hingelegt…

ui genau richtig zu den porsches eingeschaltet :grin:

Ich bin 2 Std. zurück. War grade bei den Crosworth F1ern. Und Motorräder gabs auch, but who cares :gunnar:
(Nix gegen Bikes, aber wenn da mehrere alte V8er langknallen und dann die Taschenraketen fahren, wirkt das irgendwie…naja :ugly:)

Here we go.

3 „Gefällt mir“

Schwerer Unfall im 2. Super Trofeo Rennen… Leider noch keine Infos zum Gesundheitsstand der Marshals…

https://twitter.com/VincentJBruins/status/1023135486007750656

Tut mir zwar leid für die Marshalls, aber warum stehen die dort? Soll das so? Sind die selbst hingegangen?

Ich kenne natürlich nicht alle Regularien aller Serien aber normalerweise haben Marshalls dort nix zu suchen, so lange das Rennen frei gegeben ist, und schon gar nicht im Rudel.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was da los ist, aber das Auto hat absolut keine Pace…

1 „Gefällt mir“