RacingBeans - Der Motorsport Thread

wenn du meinst. kontaktmotorsport gabs trotzdem.

mit sowas konntest du damals trotzdem Rennen gewinnen,

Weg mit der jetzigen Aero

oder sowas :beangasm:
image

Ja und DAS ist, was passiert, wenn die Kisten Kontaktmotorsport fahren:

:kappa: <—

1 „Gefällt mir“

Stimmt Spielberg fällt weg. meh. :confused: Aber da kann ich mir vorstellen das man auf das neue Layout warten will.

Spa wäre schon nice, aber wie du schon sagtest ist Spa zu groß für so wenig Fahrzeuge.

Hinzu kommt ja noch das Class 1 Regelment welches Lexus etc. enger einbindet. Wie groß das jetzt aufgezogen wird in den kommenden Jahren bleibt wohl abzuwarten. Bisher wird wohl 2x zusammen angetreten, was ich wiederum zu wenig finde.

Oh wie schön wurde Mercedes gerade in der DTM vergewaltigt :beangasm:

und Rene rast mit 5 siegen in folge, der kerl is einfach ein tier.

Edit: Wtf ich hab grad die umbaupläne am hockenheimring gesehen. die kastrieren echt das motodrom für nen entwicklungskomplex von porsche :facepalm:

Welche Umbaupläne o.O whut?

die haben die ganze vordere hälfte der tribüne weggerissen, so siehts dann aus, wenns fertig ist:

image

Ah, das Layout bleibt ja bestehen…dachte jetzt, die hauen den besten Abschnitt der Strecke weg…naja, die Querspange wird dann drann glauben müssen, wies scheint, was das letzte Überbleibsel der alten Strecke war.

Hand aufs Herz…die Bude wird eh nicht mehr so voll dort und die Tribüne war uralt und schlecht besetzt (außer vielleicht bei GANZ großen Events), schon vor Jahren nicht mehr…ist halt auch wirklich die Tribüne, auf der du mit am wenigsten siehst…

ja aber trotzdem relevant für die stadionathmosphäre des motodroms. das mit dem gestauchten schall kann mann da jetzt vergessen.

Warst du schon mal am Hockenheimring?^^

jep, ich saß im motodrom :smiley:

war schon nen anderer sound als z.b. auf dem lausitzring.

Ich auch…und ganz ehrlich: Welche Atmo gab es dort? Ja klar es ist laut, jede Fehlzündung spürt man, aber unterm Strich sind oft nicht viele Leute da und ob da nun das Gebäude oder der Tribünenfortsatz steht, macht der Schallreflexion jetzt auch nicht so viel aus, wenn was durch die Sachs Kurve ballert… die Großtribüne am letzten Turn fängt eh alles an Schall.

Gibt Schlimmeres, finde ich…viel mehr wurmt mich persönlich, dass durch Wegfall der Querspange die Strecke ein Layout für kleinere Klassen weniger hat…

also für mich sieht das aus, als würde die bleiben. dürfte doch noch hinter dem runden betonfleck liegen (und damit teilweise außerhalb des bildausschnitts)

stimmt zum teil. das gebäude schließt ja nicht direkt an der tribüne an. außerdem geht halt das bild des „motorsportstadiums“ verloren.

Yupp, hast Recht, man kann das Layout der Querspange sogar sehen, ist mir bei dem Clusterfuck an angegliederter PaulRicardscheiße grade nicht aufgefallen :smile:

Was die ästhetische Komponente angeht, ist das wirklich hässlich af…unterm Strich finde ich, dass der Charakter des Motorsportstadions aber bleibt. Sieht halt dann nur beschissener aus. Zumindest haben noch Leute Interesse drann, die Strecke überhaupt zu nutzen und Geld da rein zu stecken, sag ich mir aber, das ist ja beim Hockenheimring keine Selbstverständlichkeit.

porsche wollte halt das, was sie an anderen strecken schon hochgezogen haben gerne auch an der “heimstrecke” haben.

Nimmersattes Pack, die haben doch schon ihren eigenen Corkscrew in Leipzig! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gucke gerade DTM auf Sat1 und manoman, die Andrea Kaiser sieht von Rennen zu Rennen immer verbrauchter und ekliger aus. Brrrr.

Ol’ skool!

sehr sehr bitter.

Auch schon gelesen. Extrem schade, aber Motorsport wird immer mehr “Behinderten-gerecht”, oder sie versuchen es, was schon mal nicht schlecht ist um den betroffenen weiterhin eine Chance zu geben den Job auszuüben.

1 „Gefällt mir“