Ich war beim berüchtigtem 24h Rennen vor Ort, wo es auf einmal von 26 Grad zu gefühlten -3 mit dem Hagel/Schneeschauer wurde. Da ging aber mal garnix mehr. Die kamen den Berg nach der Fuchsröhre nichtmehr hoch.
Die Esports Serie der Indycar. Mit dem echten Fahrern.
ich weiß, waren tolle bilder
Da stand ich etwas weiter rechts. Da wo diese kurze Zwischengrade ist.
Wenn ich das jetzt wieder sehe…haha, war das übel^^
Wäre echt schade, wenn es dieses Jahr garkeinen Rennbetrieb mehr geben würde. Wenn die Wetterbedingungen es nicht hergeben, werden die das Rennen im November bestimmt nicht starten bzw. werden die es dann unterbrechen oder gar ganz abbrechen.
So Leute ich präsentiere euch, den eventuell letzten original racing content dieses Jahr
Cleetus Mc Farland , US Tuner/youtuber/Dragracer etc hat sich dieses Jahr eine runtergekommene REnnstrecke gekauft und renoviert sie.
Als erstes Event hat er ein 500 Runden Endurance Race mit alten Polizeiautos ( Ford Crown Vic Police interceptor, plus Nitroeinspritzung ) veranstaltet mit anderen Autotunern und youtubern.
Wurde am letzten Tag durchgeführt bevor selbst in Florida solche Events verboten wurden (kann man darüber streiten ob das nötig war, aber sonst wäre ihm wohl die finanzierung um die ohren geflogen, hätte er das rennen nicht durchgeführt udn dadurch auch keine Pay per view gelder erhalten)
Das Rennen war pay per view only , aber jetzt hat er es wie versprochen für die Öffentlichkeit hochgeladen.
Wird gerade Live wiederholt
formel E macht jetzt auch ne race at home series:
Und morgen (19.4.) 15 Uhr gibts einen Rallycross-Wettbewerb in Dirt 2 mit u.A. den Hansen-Brüdern, Scheider und Kristoffersson.
Ma kurz reingeschaut, auch hier zeigen die Profis warum sie Profis sind. Wie die die Autos querstellen und mit Leichtigkeit über den Kurs brettern, schaffe ich einfach nicht
Ja, war ziemlich unterhaltsam. War erstaunt, dass die „echten“ Fahrer so gut mithalten konnten. Das sah beim WTCR-Event ganz anders aus. ^^
bei indycar haben gestern die alten hasen den sim-pros auch die grenzen aufgezeigt
Gefühlt werden jetzt alle Profi Rennfahrer zu Streamern.
Jetzt streamt zum Beispiel gerade Rene Rast https://www.twitch.tv/renerast
Denke auch das wars für die DTM
Bei der DTM ist es ja schon lange ein sterben auf Raten. Für mich ist die DTM nicht mehr interessant, seitdem Opel damals ausgestiegen ist. Bin zwar noch bis 2010 ab und an bei einem Rennen gewesen, danach habe ich die Serie aber nicht mehr richtig verfolgt. Spätestens nachdem Mercedes ausgestiegen ist, musste man schon damit das die anderen Hersteller auch nicht mehr lange durch halten.
Es ist zwar schade, aber wie du sagst abzusehen.
Ich fand auch die Preise recht teuer.
Kann mich erinnern, 50 Euro für die Qualifikation am Nürburgring bezahlt zu haben.
Kann mich leider an Preise arnicht mehr erinnern, wie gesagt war ich persönlich 2010 das letzte mal dabei und habe mich danach nicht mehr wirklich mit der Serie beschäftigt. 50 Euros wären schon echt heftig. Kein Wunder, das die Leute wegbleiben, wenn der Eintritt so teuer ist.
Kommt sehr drauf an, wo man war.
In Zandvoort hab ich pro Wochenende mit T2 Tribünenplatz (inkl. Fahrerlager) 48€ bezahlt, Norisring war mit knapp 80€ das Wochenende (inkl. Fahrerlager) ein gutes Stück teurer, Nürburgring waren glaube auch so 50€ + Fahrerlagerticket (25€).
Also preislich war das okay, wenn man das ganze Wochenende da war.
Ich müsste nochmal genau nachsehen in welchem Jahr das war.
Glaube so 2015 oder 2016. Es war wie gesagt nur der eine Tag.