Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

3 „Gefällt mir“

Seit wann dat denn bitte? :beanwat:

Ich meinte alle 3. Da vertraue ich ihnen mal :frowning:

Wieso?
Letzte Woche hat es doch geklappt. :beansmirk:

Aber Momentan sind noch alle 3 bei Meister Splinter… äh Marco in der Lehre, da ragt noch keiner heraus. ^^

Kann Nili nicht jeder woche dabei sein :herz:

8 „Gefällt mir“

Ich versteh immer nicht, warum manche Leute alles außer Standard-Arabien als “lame” bezeichnen. Alle von Anfang an verfügbaren Modi/Maps gehören zum Spiel Age of Empires 2.

Letztens online nen Persian Douche gespielt, der Typ direkt mega ausgerastet und mich hart beschimpft :beanjoy:

26 „Gefällt mir“

Bei den 1vs1 und dem 3vs1 war einiges interessant zu betrachten.

Spieltechnisch ist Donnie derjenige der aktuell einfach am eingespieltesten ist, er ist es gewohnt gegen unterschiedliche Strategien zu spielen und hat viel zusätzliches Wissen das ihm hilft aus ungünstigen Situationen heraus zu kommen.
Außerhalb von Arabien ist er aber auch weiterhin leicht auf dem Falschen Fuß zu erwischen und es fällt ihm deutlich leichter gegn. Villager zu killen als seine eigenen zu retten.

One-Trick-Pony-Florentin ist zurück bei seinen Wurzeln, hatte er in der Vergangenheit noch unterschiedlichste Early-Game-Strategien ausprobiert, ist nun wieder FC dass einzige was geht, geht dass aber auf, kommen seine Micro-Skills, geht dass schief, kommt das GG.
Druck beim Gegner kommt von Florentin eher wenig denn sobald der Gegner etwas in Florentin seine Base schickt, zieht er alles ab.
Hat er aber keinen Druck zuhause, kann er den Gegner überrollen :florentin:

Größte Überraschung heute war wohl Marah, ein Plan, die Ausführung, der Sieg.
Falls das alles so beabsichtigt war (klar man kann hier und da was anmerken so wie Nili z.b wegen dem frühen Steinabbau aber hey) dann kann man da nur Respekt vor haben :thinking:
FC von Florentin konnte leider nicht verhindert werden, war aber dennoch ein knappes Ding.
Die Knights beim 3vs1 haben mich an die Eagels von damals erinnert als es auch schon gegen Nili ging und seine halbe Wirtschaft gekillt wurde.

War deutlich enger bei den 1vs1 als gedacht, hoffe wir sehen nächste Woche mehr davon :supa:
Das 3vs1 war dann ziemlich unerwartet im Ergebnis, glaube selbst Nili hatte nicht damit gerechnet :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Donnie? :grin:

6 „Gefällt mir“

Ich finde sogar zu AoE gehört noch viel mehr als die von Anfang an verfügbaren Modi/Maps. Dort kann man dann nicht erwarten, dass dann jeder die Map/den Modi kennen muss, aber gerade die Möglichkeit Aoe so krass zu modden (Man bedenke dass die neuen Völker, also die DLCs in HD, ursprünglich eine Mod waren)
Man denke nur jetzt zB an die Tech Mods die zurzeit sehr beliebt sind oder Dodgeball oder sowas, alle spaßiger Kram :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, Donnie ist ja heut auch ganz lässig geblieben, obwohl er die Map nicht kannte :slight_smile: Er hätte sich alle Maps vorher anschauen können (was ich gestern mit Giesel gemacht hab). Wenn man nicht so tryharden und Zeit in die Vorbereitung stecken möchte, muss man dann aber auch mit der ein oder anderen Überraschung rechnen :smiley: Deshalb alles cool.

14 „Gefällt mir“

Yolodonnie gegen strebermarah ^^

5 „Gefällt mir“

Ja gut Frau ey, in der WF hören wir immer: “Ich will halt nicht so tryharden” Kannste dich nun mal entscheiden? entweder oder!

WF ist Freizeit und Liebe! Rage ist Rage :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Naja das eine sind Modi/Maps, dass andere sind Strategien.
Schaut man sich die Pro Games an gibt es bei Turnieren ja sogar Maps die von Zuschauern erstellt wurden und für Deathmatch hat man einen extra Elo-Wert.
Von dem her gehört da alles zu AoE2 dazu :thinking:

Und Taktiken wie Douch gehören halt auch dazu, wenn jemand Drusht kann man ja auch nicht sagen „das ist lame darauf war ich nicht vorbereitet“ :beanjoy:

Jo, die verschiedenen Strategien, die auf Modus/Map/Civ basieren, werden einem aber von manchen Spezialisten als „Cheat“ ausgelegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht beurteilen, ich schaffe nicht mal einen gescheiten Drush :thinking:
Geschweige denn irgendwelche extravaganten Strategien.

1 „Gefällt mir“

So wie der koreanische towerrush? ^^

Das war keine Kritik von mir. Das ist einfach dein Pluspunkt.
Florentin hat wohl das meiste Talent. Donnie trainiert am Meisten und du bist schlau und informierst dich vorher.

Zusammen sind sie das triforce und retten Prinzessin giesel :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Und wer von den Dreien muss sie dann heiraten? :thinking:

1 „Gefällt mir“