Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Finde ich auch cool, nur glaube ich nicht, dass jemand bei uns Zeit dafür hat das zu schneiden. :frowning:

Einfach einen Aufruf im Forum machen. Da wird schon was bei rumkommen von der Community :slight_smile: Klar, wird es dann 1-2 Best of Rikon geben, aber es wird bestimmt paar Leute geben, die dann gute, alte Szenen raussuchen und es euch dann schicken.

4 „Gefällt mir“

Mhh… die Idee kann man ja etwas nach hinten schieben und dann daraus praktisch einen Jahresrückblick machen, den man dann in der letzten Folge, für dieses Jahr, zeigt.
Dann wäre mehr Zeit dazwischen und evtl. hat dann mal jemand Zeit da was zu schneiden. :slight_smile:

Or This. ^^
Würde dazu gern was beitragen.^^

2 „Gefällt mir“

Idee als Weihnachtsfeier-folge?

1 „Gefällt mir“

Ich fände Nili als Gast toll. Ob nun in der Rolle des Spielers oder des Casters. Ansonsten wäre King of the Hill cool.
Ich finde ja, wenn Budi oder Nils Interesse haben, dann wäre das ja was für die Folgen 51-100. Also als neues Sendungsthema

9 „Gefällt mir“

Wie im Best of Empires-Thread versprochen hier die Marco-Uncle Sam-Variante:

Und wie auch dort bereits erwähnt, hab ich gerade keinen guten Monitor (schlechte Helligkeit/Ausleuchtung). Ich hoffe, dass ich keine Stellen zum Ausbessern übersehen habe. Werde ich dann Montag überprüfen können ^^

23 „Gefällt mir“

Wo muss ich mich melden? Hat Lübeck seine eigene Recruiting Station?

Sach mal…
Keine einzige RoE Bohne heute beim Hamburger Com Treffen da?!
Skandal!
Müssen @TheMonolither und ich die Ehre des Threads halt alleine verteidigen. :triumph:

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich freiwillig!

@Dedalos hättest du mal was gesagt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre super gerne vorbei gekommen, hab aber leider die Anmeldung verkackt
Das nächste mal bin ich dann aber sowas von dabei

Ist zu weit weg :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Einige Highlight Folgen um für Folge 50 vorbeireitet sein
RoE Folge 2
RoE Folge 6
RoE Folge 11
Age Of Empires 2 Community-Turnier Folgen
Rage Of Empires Warcraft 3 Special
RoE Folge 40 beanscom
Definitive Edition LAN in Berlin
RoE Folge 31
RoE Folge 44

1 „Gefällt mir“

Da ein Highlight-Zusammenschnitt ja mit einiger Arbeit verbunden wäre, könnte man stattdessen nicht zum Jubiläum samstags oder sonntags, statt der üblichen Wochenend-Wiederholungsschleife, einfach ~8 Stunden am Stück einige alte ROE-Highlight-Folgen zeigen? (wie z.b. die von gamebuddy genannten). Sollte ja kaum Aufwand sein

2 „Gefällt mir“

Du meinst in der Zeit, wo gerade TEARS kommt, um alle auf TEARS 2 heiß zu machen?

1 „Gefällt mir“

Nein, weil da Pen & Paper TEARS als Wiederholung schon das Highlight ist. Außerdem ist es ja nicht schwer die Folgen in der Mediathek zu finden oder wieder zu entdecken.

Tears hatte ich nicht auf dem Schirm.

Das Mediatheken-Argument ist aber lahm… Die sonst üblichen MoinMoins aus der aktuellen Woche findet man dort auch und es wäre ja zu einem besonderen Anlass

3 „Gefällt mir“

Mit dem Argument „es gibt ja ne Mediathek“ könnte man dann auch insgesamt das 24 Stunden-Programm von Rocketbeans in Frage stellen.

Zum Anteasen solcher Events (auch abseits von TEARS) ab und an so Thementage am Wochenende zu haben (Speedrundale (z.B. vor oder nach der GDQ), ,Spiele mit Bart, P&P, Knallhart durchgenommen (vor Dark Souls 4 :stuck_out_tongue: ), Beef etc.) fänd ich eigentlich sehr cool.

4 „Gefällt mir“

Ist hier jetzt etwas offtopic, hab sich im Wiederholungs-Wünsche-Thread aber auch einige andere gewünscht :slight_smile:

Zur 50ten Folge würde ich mir in erster Linie wünschen das alle 4 da sind und das ganze in einem etwas entspannten Rahmen stattfindet :thinking:

Gerade so ein Ausblick bzgl der Ideen was man mit RoE noch machen will, Gäste bei RoE (Budi, Nils, Nili, Viper etc), Turniere (Bonjwa, Maxi, Community, Pros), Ziele (Donnie will ja Marco und Nili im 1vs1 besiegen, Marah will irgendwen besiegen :kappa:) und so insbesondere einen Ausblick für die kommenden Folgen liefern.
Gerade bei Florentin wäre es sicher für viele auch interessant zu hören wie er WC3 und AoE2 parallel machen will, gerade auch weil die anderen 3 deutlich mehr Zeit mit AoE verbringen.

Denke man könnte das alles sehr nett in einer gemütlichen Talk-Runde mit der Community verbinden und zeitgleich sich einige Replays der genannten Folgen ansehen, zum Ende hin dann vlt noch 3 Matches Flonnie vs Marco auf Arabien, Florentin vs Donnie auf Arabien und Flarah vs Marco auf Teaminseln.
In den Folgen 1-50 waren das wohl die prägendsten Duelle und wären so ein schöner Abschluß einer langen „Staffel“, denke so könnte man die Folgen 1-50 RoE bezeichen :thinking::hugs:

14 „Gefällt mir“

Unter der Herrschaft des @Pommes_Ruppel gibt es eben keine Gnade, wer sich nicht selbst hilft, der ist verloren! :smiley:

2 „Gefällt mir“