Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Also ich hab da nur positive Erinnerungen :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Tja … eh … wie sag ich’s mal …

Am 18.1. ist Donnie nicht da und in den 3 Folgewochen fehlt Florentin.

Dafür bin ich ab Freitag wieder am Start! :tada:

Die Planung für NAC 2 startet. Außerdem hab ich das ganze Feedback hier gelesen. Denke drüber nach.

9 „Gefällt mir“

Also kein Referat und Klausurbesprechung :beansad:

Das Referat will ich haben.

Und ich mach mich in den Kommis so stark dafür das es ja „nur“ 2,5 Monate her ist das alle da waren… :eddy:
Also diesen Freitag fehlt Marco.
Nächste Woche Donnie.
Die 3 Wochen darauf Florentin.
Klingt als könntest du doch jetzt deinen Urlaub nehmen Marah, sonst scheitert es danach noch an dir :thinking:

3 „Gefällt mir“

Nach Donnies Stream gestern muss ich nochmal sagen, dass ich es cool fände, wenn es einen „Coach“ für die Truppe gäbe, der z.B. ein paar Spiele anschaut und gezielte Tipps gibt. Ob man das dann im Rahmen der Sendung macht oder außerhalb (oder beides) muss man schauen.
Twitch Chat ist für so was halt denkbar ungeeignet - Keine Möglichkeit längeres zu schreiben, der Streamer muss erstmal im passenden Moment in den Chat schauen, die Ratschläge sind nicht immer gut (so viele Leute die in der Ritterzeit Malay 2H gegen Goten vorschlagen… :man_facepalming:)

Man kann sich nur schwer verbessern wenn die Fehleranalyse nicht passt und ich glaub gerade da hakts eben noch oft. In dem Malay vs. Goten Spiel z.B. waren wohl die größten Probleme das 21 pop up trotz des Malay bonus, und dass die extra TCs in der Ritterzeit kaum am arbeiten waren, aber Donnie machte sich mehr Sorgen um sein Micro, obwohl das eh schon gut überdurchschnittlich ist. Aber wie gesagt - So was vom Twitch chat zu lernen wird schwierig. Es ließe sich doch bestimmt jemand mit Ahnung finden, der bereit ist das zu machen. Und in der Sendung könnte Marco da vielleicht ein bisschen mehr Zeit drauf verwenden - es gibt zwar meistens immer ein, zwei Sätze zu den Fehlern im Spiel, aber bisher hatte ich da oft das Gefühl, dass da nur mit halben Ohr zugehört wird, bzw. halt die Diskussion insgesamt das überlagert.

Noch eine Idee für die Sendung: Es gibt diese Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aoedb&hl=de

Diese hat auch ein „Quiz“ Feature bei dem man 10 generierte Fragen zu einem bestimmten Thema (Civ Boni, Verfügbare Techs, etc.) bekommt. Vielleicht könnte man das einbauen? Z.B. vor jedem Spiel ein Quiz, wer mehr Punkte hat darf Settings/Civ auswählen.

@Donnieos : Den Link zu dem Tech Tree UI Mod der gestern angesprochen wurde kannst du hier finden:
Steam Workshop::Tech Tree UI (Ist leider nicht ganz aktuell, aber so stark ändern sich die verfügbaren Techs nicht)

Ansonsten gibt es hier auch noch ne Liste mit nützlichen Mods und sonstigen Tools: aoe2sheet.info

11 „Gefällt mir“

Freu mich auf den 22.02, wenn alle da sind :stuck_out_tongue_winking_eye::tada:

3 „Gefällt mir“

Solange für den Profibesuch im Rahmen von NAC 2 dann alle da sind, ist doch alles gut :rikon:
Vielleicht noch Daut deinen Namen beibringen vorher.

4 „Gefällt mir“

noted

4 „Gefällt mir“

Hab dich gestern im Stream vermisst :beansad:

Ich glaube, dass Donnie auf Coaching schlicht nicht so viel Lust hat. Er hat gute Beziehungen zur Creme de la Creme des Aoe und könnte sicher wenn er möchte Training von Nili, Viper oder auch T90 ohne Probleme bekommen. Aber er spielt halt lieber und macht sein Donnie Ding. Und daran ist ja auch nichts verkehrt.

7 „Gefällt mir“

FFs von Miesfies und Deda? RIP #fml :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

2020?

4 „Gefällt mir“

Er hat sich ja ein- oder zweimal von Nili coachen lassen, und ich hatte schon das Gefühl, dass ihm das Spaß gemacht hat. Es muss ja auch nix festes à la „2x die Woche eine Stunde coaching“ sein, sondern kann z.B. auch einfach jemand sein, dem man immer mal wieder ein Rec schickt. Halt idealerweise eine feste Anlaufstation und nicht was eher informelles wie „Nili streamt zufällig grade auch, machen wir ein Coaching“.
Aber klar ist auch, das ist nur ein Vorschlag - wenns da keine Lust drauf gibt, muss man das natürlich nicht machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe es extra offen gelassen :joy:

1 „Gefällt mir“

lässt die Knöchel knacken

…So begab es sich, dass zur jener Zeit, der Florentische(:florentin:) Papst 1202 einen Zweiten, finalen Weuzzug ausrief…
Mit dem Segen, der Rikonischen Kirche (:rikon:) , fiel der große Irische König Sunny O’Dollivan und sein gewaltiges Heer (:donnie:) in das Heilige Land Arabien ein und unternahm einen letzten, verzweifelten Versuch, die heilige Stadt

von der Schreckensherrschaft des, dort ansässigen Marahdscha’s, Macro Al-HalbesMeh zu befreien…

Auszug, Schriften der Rikonischen Kirche. 1214 n. :rikon:

Diese Geschichte, ist eine der ältesten und berühmtesten Heldengeschichten, jener Zeit und wurde 2005 sogar verfilmt unter dem Namen: „Das Königreich der Lümmel“ (:luemmelmarah:)


Genug Wortspiele drin, mh?

10 „Gefällt mir“

Die Tests könnte man dann aber auch noch auswerten :beanfeels:
Wenn man nochmal 4 Wochen wartet bis Florentin wieder da ist, kann man es auch lassen. Dann bekommen die Beiden ihre Tests halt einzeln :frowning:

4 „Gefällt mir“

Wenn du brav bist und nichts petzt, darfst du mitlesen…

Schon, aber ich glaube was Sina meint, ist eher das (mehrfache) Wiederholen, damit neu gelerntes auch hängen bleibt. Sicher mag Donnie vielen Tipps zustimmen und versucht sie zu beherzigen, aber macht dann in den Spielen nachher den selben Fehler. In einer der Coaching-Sessions mit Nili meinte Donnie auch glaube ich mal, dass teilweise einfach zu viel Input da ist, als dass er alles verarbeiten/aufnehmen/behalten könne; mag auch ein Grund dafür sein.

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Donnie (oder auch Marah und Florentin) ein ordentliches Boom-Training was bringen würde. Das würde beinahe ohne Coach funktionieren, wenn man die Ressourcen wie BO woanders her bekommt. Vielleicht machts auch Sinn, das ganze etwas cooler zu verpacken - z.B. einfach mal paar Runden Black Forrest oder Arena spielen, wo Boom (auf dem Level) praktisch die goto-Strategie ist. Neben den schon verlinkten Szenarien gibt es glaube ich auch regelrechte Boom-Modi/-Maps, wo schlicht derjenige gewinnt, der zuerst bei 200 Pop (/Vils) ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ohja ein 200Vil race ist lustig. Hat zwar nicht direkt was mit dem richtigen Boomen zu tun, aber macht schon spaß. Viper und Co. haben das mal gemacht.
Wonder-Race ist auch ne Möglichkeit zu üben denke ich mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“