Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich glaube, dass Donnie auf Coaching schlicht nicht so viel Lust hat. Er hat gute Beziehungen zur Creme de la Creme des Aoe und könnte sicher wenn er möchte Training von Nili, Viper oder auch T90 ohne Probleme bekommen. Aber er spielt halt lieber und macht sein Donnie Ding. Und daran ist ja auch nichts verkehrt.

7 „Gefällt mir“

FFs von Miesfies und Deda? RIP #fml :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

2020?

4 „Gefällt mir“

Er hat sich ja ein- oder zweimal von Nili coachen lassen, und ich hatte schon das Gefühl, dass ihm das Spaß gemacht hat. Es muss ja auch nix festes à la „2x die Woche eine Stunde coaching“ sein, sondern kann z.B. auch einfach jemand sein, dem man immer mal wieder ein Rec schickt. Halt idealerweise eine feste Anlaufstation und nicht was eher informelles wie „Nili streamt zufällig grade auch, machen wir ein Coaching“.
Aber klar ist auch, das ist nur ein Vorschlag - wenns da keine Lust drauf gibt, muss man das natürlich nicht machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe es extra offen gelassen :joy:

1 „Gefällt mir“

lässt die Knöchel knacken

…So begab es sich, dass zur jener Zeit, der Florentische(:florentin:) Papst 1202 einen Zweiten, finalen Weuzzug ausrief…
Mit dem Segen, der Rikonischen Kirche (:rikon:) , fiel der große Irische König Sunny O’Dollivan und sein gewaltiges Heer (:donnie:) in das Heilige Land Arabien ein und unternahm einen letzten, verzweifelten Versuch, die heilige Stadt

von der Schreckensherrschaft des, dort ansässigen Marahdscha’s, Macro Al-HalbesMeh zu befreien…

Auszug, Schriften der Rikonischen Kirche. 1214 n. :rikon:

Diese Geschichte, ist eine der ältesten und berühmtesten Heldengeschichten, jener Zeit und wurde 2005 sogar verfilmt unter dem Namen: „Das Königreich der Lümmel“ (:luemmelmarah:)


Genug Wortspiele drin, mh?

10 „Gefällt mir“

Die Tests könnte man dann aber auch noch auswerten :beanfeels:
Wenn man nochmal 4 Wochen wartet bis Florentin wieder da ist, kann man es auch lassen. Dann bekommen die Beiden ihre Tests halt einzeln :frowning:

4 „Gefällt mir“

Wenn du brav bist und nichts petzt, darfst du mitlesen…

Schon, aber ich glaube was Sina meint, ist eher das (mehrfache) Wiederholen, damit neu gelerntes auch hängen bleibt. Sicher mag Donnie vielen Tipps zustimmen und versucht sie zu beherzigen, aber macht dann in den Spielen nachher den selben Fehler. In einer der Coaching-Sessions mit Nili meinte Donnie auch glaube ich mal, dass teilweise einfach zu viel Input da ist, als dass er alles verarbeiten/aufnehmen/behalten könne; mag auch ein Grund dafür sein.

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Donnie (oder auch Marah und Florentin) ein ordentliches Boom-Training was bringen würde. Das würde beinahe ohne Coach funktionieren, wenn man die Ressourcen wie BO woanders her bekommt. Vielleicht machts auch Sinn, das ganze etwas cooler zu verpacken - z.B. einfach mal paar Runden Black Forrest oder Arena spielen, wo Boom (auf dem Level) praktisch die goto-Strategie ist. Neben den schon verlinkten Szenarien gibt es glaube ich auch regelrechte Boom-Modi/-Maps, wo schlicht derjenige gewinnt, der zuerst bei 200 Pop (/Vils) ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ohja ein 200Vil race ist lustig. Hat zwar nicht direkt was mit dem richtigen Boomen zu tun, aber macht schon spaß. Viper und Co. haben das mal gemacht.
Wonder-Race ist auch ne Möglichkeit zu üben denke ich mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schreib lieber meine eigene Miesfies…
Bei dir hört man eh nur deine Marah Imitation im Kopf und ich hab so schon genug Albträume.


@shazzrah @anon69539756 Die Idee wollte ich auch schon mal vorschlagen, halt ein Rennen auf Zeit (Sieg nach Punkten).
Kann man ja auch kürzen, indem man ein Zeitlimit vorgibt, so kann man Runden kurz halten.
So trainiere ich z.b. meine BO für Fast Feudal und Co., klappt (mit Bots) eig auch ganz gut. ^^

1 „Gefällt mir“

9/10 would recommend Königreich der Lümmel
Ein must-see Titel der Extraklasse

4 „Gefällt mir“

:donnie:

Und dein Affentanz am Freitag noch dazu, das wird fantastisch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wonderrace ist tricky, das macht ein, zwei mal Sinn, danach stumpft es mMn. relativ schnell ab. Aber es wär evtl sogar was für die Sendung zwischen Donnie, Florentin und Marah :kappa:
200Vil race ist da zugegeben ähnlich, legt aber mehr Focus auf den Boom-Aspekt (möglichst viele TCs parallel am arbeiten lassen), und komische Umverteilungen zu anderen Ressourcen wie in ner Wonderrace-BO kommen eigentlich nicht vor. Klar, alles über 130Vils ist fürn normales Game eigentlich quatsch, aber hey, die 5 Minuten mehr sind dann auch egal. Ich wäre vor allem auf Florentins BO gespannt, der bestimmt versucht, das Pop-Limit mit Feitorias zu erreichen :florentin:

@Dedalos Sieg nach Punkten ist wieder was anderes (und gabs auch schon mal). Da kommen krude Sachen dazu wie Scouting, Res im Lager, geslingte Res usw. um „künstlich“ die Punkte zu pushen. Da sind denke ich „handfeste“ Ziele besser geeignet, z.B. wer baut zuerst das Weltwunder, wer erreicht zuerst Imp, vllt auch wer hat zuerst x knights (ähnlich zu den BO-Szenarios)…

1 „Gefällt mir“

wann dürfen wir mit deinem Magnus Opus der Literatur rechnen ?

:beanfeels:

Bin mir nicht sicher, ob das bei ihm was wird. :thinking:
Miesfies ist eher der Grafiker, nicht der Story schreiber. :confused:

Ja, Wonderrace wäre mal eine lustige Sache für eine Folge. Eventuell ja auch mit Community auf 8 Spieler aufstocken. Oder nur die 3 (um random Lag und disconnects zu minimieren).
200Vil-Race macht zum boomen mehr Sinn.

Die Idee mit x-Knights finde ich super :slight_smile: Gibt’s da Szenarien zu?
Fast-Imp hat auch was. Da müsste man aber eine „neutrale“ Civ oder alle die gleiche Civ nehmen.

Ab “Hit it Schmippschmopp”, das kam ja wohl in seiner Wirkung in dem Moment, vor allem in Marahs Lets Cringe mit der Gleichen Wirkung wie “Auch du Brutus” in den klassischen Geschichten des Altertums

2 „Gefällt mir“

Jetzt schreibt der Dedalos das Material fürs Best of Best halt einfach selbst

th
Jemand n paar Kekse? So beim Anschauen der Folge vom Freitag ganz lecker, kann ich nur empfehlen :florentin:

3 „Gefällt mir“