Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich dachte mal sowas gesehen zu haben, finds aber nicht mehr. Am ehesten kommen dann die von Cicero erstellten Szenarien ran (https://www.aoezone.net/threads/interactive-build-order-guide.150157/ , hat weiter oben auch glaube ich @Jineapple verlinkt). Das funktioniert erst mal nur im SP als Szenario, aber da es solche Trigger gibt (auch in HD scheinbar), könnten da fähige Leute was zusammenbauen… :kappa:

Mit Trigger meine ich z.B. 6 Archer + Fletching, was ne Benchmark in der Drush+Flush BO ist. D.h. es scheint möglich zu sein, Trigger festzulegen für bestimmte Units + bestimmte Techs. Kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir mal bei Gelegenheit anschauen, dann stell ich ihnen das im Zweifel mal zusammen

1 „Gefällt mir“

Sollte mit Trigger Studio recht schnell für MP anpassbar sein, die Trigger für einen Spieler lassen sich für andere einfach kopieren.

1 „Gefällt mir“

Gibts das für WK und HD denn?

Die von Cicero habe ich bei Viper mal gesehen. Er fand die BOs be…scheiden :beanjoy:/
Aber ich finde solche Szenarien eigentlich ganz nett. Einfach um Abläufe zu üben :slight_smile:

Wenn das so weitergeht (dass immer wieder einer oder mehrere fehlen), sollten wir uns auf eine Konstante einigen und „RoE“ sollte ggf. für was anderes stehen :thinking:

:wink:

34 „Gefällt mir“

War das nicht eher weil er housed war? 11 Oder tatsächlich die vorgeschlagenen BOs?
Aber wie du sagst, auch wenn die nicht ganz optimal sein sollten ist den Ablauf üben sehr viel wert. Man muss übrigens der BO nicht folgen, entscheidend sind nur die Meilensteine (6 Archers+Fletching, etc.)

Trigger Studio kann auch mit HD-Szenarien umgehen ja. Für WK hab ich eine Version mit Konverter gemacht - ist in dem Fall aber gar nicht nötig, da eh keine speziellen Einheiten oder Terrains in den Szenarien sind.

Joar… Er fand den Vorschlag der BO nicht gut und hat glaube ich auch schlechte Noten bekommen :beanjoy:
Ging um Häuser, Boar holen und sowas. Aber ich denke abseits von dem 2k+ Voobly Niveau ists ok :beanjoy:

Viper hat die Trigger teilweise nicht ausgelöst, weil er Rehe geholt oder Loom nicht entwickelt hat und sich dann über die schlechte Note beschwert^^
Ich hab ein paar dieser Szenarien auch mal probiert und öfters keine Abschlussnote bekommen, weil die Trigger nicht gegriffen haben irgendwie :open_mouth:

Ah sehr cool, wusste ich zb gar nicht^^

1 „Gefällt mir“

Denkst du Rikon kennt den Weg zu RBTV? Meinste er steht früh vor Marah die total verrotzt im Bett liegt und sagt sich: “Na toll, jetzt muss ich wieder alleine in die Heinrichstraße.”

5 „Gefällt mir“

Vermutlich Eco-Upgrades vergessen… Hab auch mal für ein Zwischenziel (erstmal) garnix bekommen, bis mir dann bei min. 22 aufgefallen ist, dass Horse Collar oder so gefehlt hat - glatt F :kappa:

Ja Viper hat eher wieder sein eigenes Ding durchgezogen. Ich glaube aber, dass die Szenarios (mehrmals) danach verbessert wurden, vllt Bugfixes, aber vllt auch mehr Freiheiten oder faire Bewertungen.

Die Games in denen ich zu einer sinnvollen Zeit Horse Collar erforsche kann man an einer Hand abzählen, Szenario oder nicht :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass die direkt nachdem Viper gespielt hatte gepatched wurden. Das ist noch nicht lange her. Vorher wurden die sicherlich gepached (wenn du dich auf Sina beziehst). Gibt halt Spieler, die die extrem kleinen Details “kennen” oder nutzen um das letzte nochmal rauszuholen.
Beispielsweise geht Viper auch oft mit einem Vil mehr and Berries, oder der 7. Vil nimmt schon das 2. Schaf.
Die BOs sind dann eher für Leute geeignet, die wirklich noch üben müssen. Und dafür ist das auch gut.

ZeroEmpires hat ja auch das FC-Tutorial. Keine Ahnung, ob der da auch mit solchen triggern arbeitet. Aber dann geht das ja auf HD.

41 min. Horse Collar? Hat TaToH schonmal bei ECL gemacht. Also kann das nicht so schlimm sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Vill-Zuteilung spielt keine Rolle. Man kann natürlich Deer pushen, oder die BO anderweitig abwandeln. Entscheidend sind nur die Techs oder Einheiten zum passenden Zeitpunkt. Ich hab da bisher auch keine Probleme gehabt außer eben Horse Collar vergessen oder so.

ZeroEmpires FC geht meines Wissens nur nach dem Zeitpunkt, zu dem man Ritterzeit erreicht, alles andere ist egal. Und die BO da ist nicht so gut, da fest von 4 Deer mit Mill ausgegangen wird (und nach Klicken der Ritterzeit aus ist)

1 „Gefällt mir“

ftfy

3 „Gefällt mir“

Mit 37 arbeitet :luemmelmarah: auf der AIDA

14 „Gefällt mir“

mmhh :thinking: bin mir nicht sicher ob vorne Rechts oder hinten rechts sind beide so Mara :simonhahaa::beansmirk:

Böse Böse :grinning:

Du willst immer alles haben!

2 „Gefällt mir“