Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Skandinavische Sprachen sind nicht sooo krass schwierig zu lernen für deutsche Muttersprachler finde ich.
Mein Onkel ist Norweger und lebt in Schweden…in die Sprachen kann man sich recht schnell reinfuchsen. Klar…bis man sie wirklich brauchbar beherrscht dauert es dann aber doch nochmal recht lange.

also ich war 3 Wochen in norwegen und an der sprache ist absolut nichts was einem auch nur im entferntesten an irgendwas erinnert.
Zumindest beim hören, beim lesen sieht man ein paar Sachen die man erraten könnte-

Echt…? :thinking:
Interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind.
Ich habe das Gefühl jedes dritte Wort irgendwie aus mir bekannten Sprachen herleiten zu können.
Gut…aber das gehört hier wohl nicht her. Sonst kommen die bösen User und beschweren sich, dass man hier zu viel schreibt.

1 „Gefällt mir“

Marcos Replay von Gestern. Neben AOE 2 auch WC 3 und C&C, somit die übliche Wundertüte.
https://www.twitch.tv/videos/363984253

Naja sagen wir so, heute ist es wahrscheinlich auch schwer da spontan gemeinsamkeiten zu sehen, aber wenn man sich ca. eine halbe Stunde Zeit nimmt, findet man dann doch duzende Gemeinsamkeiten ^^
Ich „kann“ auch Schwedisch durch ein halbes Jahr Studium dort. Ich kanns auch noch lesen und großteils verstehen, aber flüssig sprechen wie Marah kann man nur, wenn man wie sie halt auch direkt unter Leuten war dauerhaft. Zumal Schwedisch an sich viel einfacher ist als das Deutsche und trotzdem damit verwandt. Quasi easy to learn, but somewhat hard to master :wink:

De hade inte suttit länge vid bordet, i själva verket hade de knappt hunnit fram till den tredje kakbiten, när en ny ringning, ännu kraftigare, hördes från klockan.

Frei übersetzt:

Sie saßen nicht lange am Tisch (tatsächlich waren sie kaum beim dritten Stück Kuchen angelangt), als sich erneut die Türklingel meldete, diesmal sogar noch eindringlicher.

10 „Gefällt mir“

Eher Kuchenstück. Aber ja, Kaka ist Schwedisch für Kuchen ^^

wobei ich mir bei kladdkaka nicht sicher bin

Wegen Marcos Rate Tipp:
Balin wird btw auch in “Die Gefährten” mehrfach erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal kurz das Thema wechseln. Es geht um das wichtigste Mitglied der RoE-Crew. Wir wissen alle das hinter dem ganzen Erfolg nur einer steht: Rikon

Ist es Absicht, Zufall oder seh ich etwas was nicht da ist? Wenn ich das Profilbild von Marah seh, seh ich Rikon mit einem Umhang übern Kopf (durch den schwarzen Rand; oder ist das wirklich nur Rikon). Das erinnert mich immer an Darth Vader bzw. den dunklen Imperator.

Sind wir wirklich auf der dunklen Seite der Macht?

Die dunkle Macht ist verführerisch und man kann ihr leicht verfallen. Das würde auch den großen Erfolg des Formats erklären. Da kann ich mich als Normalsterblicher nicht wehren!

Es ist Rikon im RBTV-Pulli, glaube ich. Wobei Darth Rikon natürlich auch möglich ist.

Ich glaube, du hast da eine ganz große Sache aufgedeckt!

Erkläre dir den Kontext da gab es 2016 einen RBTV Werbespots für die RBTV Artikel und da saßs Rikki mit einen Hoddie auf einem Sofa. Diese Szene gefiel Marah so gut das sie ihn als Avatar verwendet.

Ansonst hier der Spot

Siehst du sein Gesicht im Thumbnail das ist auch Marahs Avatar.

Danke für die Info, wieder was gelernt.

Der Erfolg des Formats ist ganz klar diesem Thread hier zu verdanken.
UND DA WIRD SICH AUCH NICHTS DRAN ÄNDERN!
OB NUN RIKON FLAUSCHIG, PERFEKT UND WUNSCHÖN :heart_eyes: IST UND NICHT.

Seltsam ist auch: Jeder der sich negativ über Rikon äußert verschw

1 „Gefällt mir“

Ihr solltet Marah halt nicht so ohne weiteres direkt euren Wohnort durchgeben… :beanie:

aber… aber… sie hat mir doch extra einen Brief geschrieben. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Da war SARS dran.

4 „Gefällt mir“

Ist einer von euch heute Abend im Delphi-Showpalast? :beangasm:

Tini und Donnie sind der dunklen Seite schon verfallen.
Aber wenn man ehrlich ist, ist die dunkle Seite einfach cooler.

Deswegen in ich auch immer noch #TeamFlonnie :beansmirk::beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Ja, aber meine Sachen sind feuerfest :aluhut: