Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

22 „Gefällt mir“

Vaaaat?! Tendo is Lurgold?! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Alles Lügen! #fakenews :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Schaut sonst noch wer gerade die Escape Lan? Tatoh vs Liereyy in TC malen :upside_down_face:

Zusammenfassung

1:1 als ich zugeschalten hab
1:2 Liereyy gewinnt 1vs1 Mongolia (?) mit parallelen Blitzschach
1:2 Remis Blitzschach
2:2 Tatoh gewinnt TC-Malen
2:3 Liereyy gewinnt 1vs1 Arena Regicide

2 „Gefällt mir“

Marco verteidigt Marah

Da stimmt was nicht ! :beanwat:)

Wurde Lord Weste von der Roten Königin verführt/verzaubert/betört :beansmirk: oder einer Gehirnwäsche unterzogen (auch wenn da nicht so viel zum waschen ist :beansmirk::aluhut: )

Wo ist die wahre Lord Weste ! :beanomg::beanwat:

7 „Gefällt mir“

Hänge meine Antwort mal an deinen Post weil der irgendwie mit der letzten Folge zusammenhängt und ich die gerade nachgeholt habe.
Erstmal Marah und Florentin sind keine Noobs.

Was mir allerdings bei der Folge aufgefallen ist (bzw. bei der Auswahl des Communitygame): Das Heimteam besteht aus Marco, Marah und Florentin. Lediglich die Elo von Marco drückt den Skill auch aus. Momentan würde ich subjektiv @Marah auf 1700 und Florentin auf 1620 schätzen (alle Angaben in HD). Soweit zur Ausgangslage. Wenn nun aber aus der Community Spieler mit Elo 19+ joinen sollen die sofort wieder gekickt werden weil sie als zu stark eingeschätzt werden. Dabei wird meiner Meinung nach oft nicht bedacht, dass @MarcoMeh selbst ein 19+ Spieler ist und dazu noch ein großartiger Teamleader. Deswegen war das letzte Spiel auch ziemlich gebalanced. Trotzdem wäre ohne Marcos heldenhaftes Einschreiten des Publikumslieblings lurgold verhindert worden. Deswegen hier auch mal Danke an Marco.
Was ich sagen möchte: Balance ist wichtig, aber nicht jeder Spieler über 1900 ist “zu gut”. Deswegen fand ich auch die Reaktion auf lurgolds Scoutrush unfair von Florentin und Marah. Wenn man nicht gerusht werden will muss man Black Forest oder Arena spielen. So waren das die normalen RTS Mechaniken.
Trotzdem schöne Folge hat mir gefallen. Marco schönes Referat, Marah großes Lob bei dir sieht man immer eine Steigerung und Florentin (liest das Forum denk nicht) aber du bist ein Moderationsgott (bzw. in Thabor ein großartiger Spielleiter).
So entschuldigt, dass der Post so lang wurde, aber das war mir wichtig. Ich will hier auch niemanden persönlich hervorheben, denn das betrifft jeden Community Spieler der über 1900 Elo hat. Ich hab da bisher immer Glück gehabt, weil ich nicht so gut bin und deswegen schon oft mitspielen durfte. Vielleicht wird das ja in Zukunft mehr berücksichtigt, wie gut Marco spielt und carried.

PS: Wer jetzt noch liest: Du bist geil.

PPS: Ich bin geil.

12 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Um nochmal etwas über das Community-Spiel zu schreiben :thinking:

@redrocket deine Kritik an Florentin seinem Wall finde ich absolut unberechtigt.
Zwar hatte er dennoch Löcher, aber er hatte zumindest die absolut richtige Idee.
Fast-Castle als Pocket ist auch relativ Standard, er hätte auch auf Scouts gehen können, aber da sein Team schnell die Mitte wollte war FC mit Wall vermutlich das beste was er machen konnte :supa:
Vor allem war die Map sehr gut zum wallen, sehr viele Wälder und nur kleine Lücken.
Wenn er es jetzt noch schafft so zu wallen das keine Lücke bleibt ist alles gut.
Zudem hatte er einen Maya im Team → Billigere Mauern :kappa:

Was Florentin hätte besser machen können.
Mit den Rittern stressen, nicht in der Mitte rumstehen (außer jemand von euch baut eine Burg dort) sondern direkt zum Gegner und stressen.
Der Vorteil am Fast Castle ist das du Ritter hast bevor wir Ritter/Mönche etc. haben, findest du in der Mitte also nichts zum killen, komm in unsere Base.
Sobald wir auch Castle Age sind ist dein Vorteil dahin.
Zudem natürlich das Macro, zweiter Stall, Bloodlines, mehr Ritter, oder am besten Kamele statt Ritter (Konter gegen meine Knights und gegen die Elefanten).

Zu Marah sag ich besser nichts, wobei, hab ja eh schon verschissen :frust:
Am einfachsten wallen, wallen sobald du siehst dass ich in Feudal Age bin und dann kann ich mit meinen Scouts nichts erreichen (außer du hast ein Loch).
Wenn du das machst sieht es für dich deutlich besser aus, du warst früher Castle, früher Imp, hattest eine Burg in der Mitte + Stein für eine Zweite.
Die Husare brauchen aber Schmiede Up’s, abgesehen davon war doch alles Top :hugs:

Was aber Marco da gemacht hat… AYAYAY :marco:
3 Tc’s aber bestenfalls 2 am laufen, 3 Kasernen aber alle Idle wärend man 800 Gold hortet.
Fast durchgehend Housed und ein sehr später mässiger Versuch eine Castle in der Mitte zu bauen :beansmirk:
Zudem statt zu früh auf Imp zu gehen lieber mal die Eco Upgrades machen, dass erste Gold-Up sowie die zweiten Holz und Mühlen Up’s :thinking:
Über 1,5k Stein zu sammeln ohne Steinabbau zu entwickeln ist auch nicht sehr wirtschaftlich, zumal dir die Burgen nicht viel gebracht haben bzw du das ganze Spiel über Unmengen an Stein auf Vorrat hattest, der nicht genutzt wurde.
Und Imp zu gehen mit einer Armee von 2 Speerkämpfern ist auch sehr ambitioniert, sowas sieht man sonst nur von :donnie:
Beim Push-Versuch dann kein zweites Attack-Up (das dritte fehlt demzufolge auch), kein El Dorado, keine Halbs und nur die Hälfte der Kasernen am produzieren.
Und warum du dir das Extra Gold neben Grün seiner Base nicht geholt hast verstehe ich auch nicht, 2,4k Gold wären viele Eagles gewesen :thinking:

Meine Resümee zum Spiel.

Falls man ohne Rushen spielen möchte am besten Arena, Fortress, oder von anfang an sagen „kein rushen“.
Man kann ja auch solche Verträge machen das 10-20 min nicht angegriffen werden kann.
Ich wollte ja auch wie gesagt nicht rushen sondern FC machen, aber mein Team hielt das für keine gute Idee :frust:

Florentin hat es versäumt eine Armee aufs Feld zu bringen, er sollte sich für die Zukunft vlt mehr mit „Trash“ auseinander setzen den eine Trash Armee ist bekanntlich besser als keine Armee.
Er hatte etwa gleich viele Ressourcen abgebaut wie Marco, aber Marco hatte rund 50 Halbs am Ende und Florentin eben nicht.
Seine Ritter waren zwar sehr hilfreich für euch, aber 10-20 mehr wären sicher stark.

Marco hat ebenfalls VIEL zu spät angefangen eine Armee zu bauen, zudem hätte er direkt nach Eintritt der Castle Age, beschützt von Florentins Rittern, in der Mitte eine Burg bauen müssen.
Da wurde zu spät versucht sich die Mitte zu sichern.

Marah fehlte ein Wall.

Finde auch anderer Meinungen zum trotz das das Spiel geballanced war.
Viele Vergessen das Marco 1900+ ist und sein Team miteinander reden kann.
Gerade die vereinfachte Kommunikation ist (wenn man sie nutzt) Gold wert :hugs:

Vor allem für den Zuschauer :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Aber ist sie auch Lurgold wert?

10 „Gefällt mir“

Not Bad.
Ich wollte ja eher darauf hinaus das wir stattdessen das Gold in der Mitte hatten, aber dass gefällt mir auch :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

5 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/marcomeh

Stream vom GeilGiesel am Sonntag.

4 „Gefällt mir“

Communitymachtes mit Lurgold machen echt kein Spaß.

1 „Gefällt mir“

Doch! :beanfeels:/

Gut spielt er aktuell nicht. Meine Meinung halt.

Das ändert nichts am Spaß. :beanfeels:/

Lurgold spielt nicht gut?

Und warum machen die keinen Spaß?

Weil Lurgold zu stark ist? Die Spiele sollten auch nicht zu leicht sein, aber Lurgold ist weit über Florentins/Marahs Level= nicht spannend

1 „Gefällt mir“