Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

2 „Gefällt mir“

Marah handelt wie eine echte Feldherrin.
Sie lässt ihr Fußvolk kämpfen.

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Noch paar Anmerkungen zur letzten Folge: Meiner Meinung nach war das letzte Spiel (Communitygame) früher durch. Klar, man sieht nicht immer die Gegenseite, aber rein von den Raids sah das schon nicht gut aus. Marah wurde von den ersten 3 Scouts schon arg zurückgeworfen und Florentin hatte mit vereinzelten Rittern heftig zu kämpfen. Während boomed das andere Team mehr oder weniger gechillt vor sich hin, da Marcos Einheiten hauptsächlich damit beschäftigt waren, die eigene Teammoral (:+1: dafür) zu retten. Ich denke die handvoll raidenden Eagles haben den Schaden nicht komponsieren können.
Dagegen macht auch die alte Strategie Boom + nix (Florentin) oder FI + nix (Marah) nicht viel. Mit bisschen Pech killen die paar Xbow in der Mitte Marahs 2 Vils, die im 2. Versuch die Burg hochziehen, und es sieht noch schlechter aus.

Das Teambalancing ist immer so ne Sache, wurdde ja auch bereits richtig festgestellt. Es läuft eben oft darauf hinaus, welche Seite schneller pusht, das kommt auch im Pro-Play vor. Tragisch wirds, wenn ne Seite komplett überrannt wird und die Spieler nicht mehr wirklich am Spiel teilnehmen können. Zwar war Marah noch handlungsfähig und nicht nur noch ausschließlich im TC einquartiert, aber ne Elo-Differenz auf dem Papier von ~700 ist schon ne Hausnummer.

Ich finds echt löblich, dass ihr immer wieder versucht Community-Games hinzubekommen, trotz der Sorgen um Lags oder Abbrüche (wobei das u.U. auch an eurem Internen Netzwerk liegen kann tbh, ich habe früher selten so viele [R] gesehen). Aber man könnte tatsächlich probieren, entweder Gegner für Marco zu suchen (Spiel dann kommentiert von Marah/Florentin/Donnie, wer grad da ist) oder eben für Florentin/Marah/Donnie. So hätte man nen extra Caster, der auch mal schauen könnte was aus Sicht des Gegners so abgeht.
Und wie es scheint, passiert nun gerade das :beanjoy: Let the games begin. :beansmirk:

Das Referat war mMn. exakt nach RBTV’s Spirit, alles muss, nix kann :wink: Fand ich erfrischend (Punktabzug allerdings, weil Marco mit Comic Sans die Folien noch grottiger hätte machen können :beanwat: ) . Aufpassen, dass das nicht ausartet und zu schnell ausgelutscht ist :donnie:

9 „Gefällt mir“

Kann irgendwer von den vielen talentierten Menschen hier dazu einen epischen Trailer machen? :aexte::aexte::aexte:

suprised pikachu meme

3 „Gefällt mir“

Hab noch eine Version, aber ich weiß nicht welche besser ist.
Ich mag beide…

19 „Gefällt mir“

Da freut man sich richtig auf Freitag wenn Lurgold gegen Donnie oder Marco kämpft.

1 „Gefällt mir“

Noch hat @Tendo keine Zu- oder Absage verlautbaren lassen ^^
Würde ich aber auch gerne sehen!
LURGOLD BLEIBT :smiley:

1 „Gefällt mir“

FTFY :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Habe ich gelesen das er noch nicht Zu oder Abgesagt hat.
Aber ich wollte meine Freude ausdrücken, wenn er spielt.
In der Hoffnung das er zusagt.

2 „Gefällt mir“

Was sagt das RoE Team eigentlich zu Diplomacy-Spielen im Regicide Modus? Könnte möglicherweise als communitygame funktionieren oder wenn Maxim und Johnny zu Besuch sind. Wäre bei der gegebenen Gruppendynamik bestimmt witzig :donnie:

RoE vs Lurgold klingt auch sehr gut :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wenn man die Buchstaben von Lurgold tauscht, kann man wunderbar “Du Groll” bilden.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte n richtiges Bo3/5 sehen. Mit Map- und Civ-Picks :beangasm:

3 „Gefällt mir“

38 „Gefällt mir“

Lurgold bald schon festes RoE-Mitglied? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Yo! Hat jemand von euch eine Liste aller aktuellen Links zu den Community-Addons? Also Westen, Büsche, Taunts, Geschosse etc. ? Würde dir gerne unter Rage erneuern.

6 „Gefällt mir“

Projektile (@LFish): https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1220963857
https://voobly.com/gamemods/mod/971/Rocketbeans-Projectiles

Fahnen (@Naich95): https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1199612104
https://voobly.com/gamemods/mod/970/Rocketbeans-Flags

Taunts ab Folge 50 (@gandalf_derverpeilte): https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1606993128

Sträucher (@Naich95):
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1173900119
https://voobly.com/gamemods/mod/966/Rocketbeans-Bush

Taunts bis Folge 50 (afaik @Magischer_Loeffel):
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1178568230
https://voobly.com/gamemods/mod/965/RbtvTaunt-Mod

Westen (@raptorh und @Naich95):
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1174810854
https://voobly.com/gamemods/mod/920/Rocketbeans-Westenmod

Insider-Taunts (@dedalos und @gandalf_derverpeilte):
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1608196818

Weltwunder (@Naich95)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1231308530&searchtext=Rocketbeans
https://voobly.com/gamemods/mod/972/Rocketbeans-Wonder

Relics (@Naich95):
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1287380393&searchtext=Rocketbeans
https://voobly.com/gamemods/mod/967/Rocketbeans-Westcoat-Relics

Ich hoffe, ich hab damit alles beisammen.

13 „Gefällt mir“

Bin dabei :beansmirk:

27 „Gefällt mir“

@MarcoMeh wie ist dein Angstlevel? :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Erinnert mich an:
https://www.fivestartrading-holland.eu/images/product_images/info_images/grolsch_bier_dosen_pfandfrei.png

Schmeckt wie es klingt - nach Fußpilz.

1 „Gefällt mir“