Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

21 „Gefällt mir“

Mir hat das, grade als Training, trotzdem mehr Sicherheit gegeben. Also zu wissen, wie es gehen sollte.

Ich würde dir von dem was hier genannt wurde das von @Sinapellido empfehlen.
Das Dokument wo @anon34272524 gepostet hat ist auch gut, aber es ist denke ich einfacher zu lernen wenn du nicht immer auf einen Zettel schauen musst.
Es gibt natürlich viele verschiedene Build Orders (alleine für Fast Castle gibt es einige unterschiedliche) und du solltest dich nicht verunsichern lassen weil z.b Marco sagt eine sei Quatsch.

Generell gibt es dir einfach mehr Sicherheit wenn du zumindest mal unabhängig von der Civ einen Plan hast, @Niklas_Schier hat also Recht wenn er sagt das es “unrealistisch” ist, aber du hast dann zumindest einen Plan und eine dennoch stabile Build Order.

2 „Gefällt mir“

@Marah Test 2 war richtig gut und unterhaltsam :beankiss::+1:

Besonders das Bürsten und der Kettenbikini :beansmirk:

Bitte öfter :beangasm:

Freue mich schon auf Test 3

3 „Gefällt mir“

Von welcher Art Stream sprechen wir hier? :face_with_raised_eyebrow:

30 „Gefällt mir“

Willst du Deda pleite machen oder wie? :face_with_raised_eyebrow:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Aboneniert ^^

1 „Gefällt mir“

FTFY :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ja vom Stream der roten Rektorin :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

So majestätisch :beankiss::beankiss:

2 „Gefällt mir“

Hab bald selbst wieder mehr als genug Flausch, so einfach kommt man nicht an mein Geld. :face_with_raised_eyebrow:
Wenn das ein Clickbait stream wird, drück ich schneller auf den Button oben, als du /Deabolos sagen kannst!

1 „Gefällt mir“

:rofl:

21 „Gefällt mir“

Erinnert mich irgendwie an ju on

5 „Gefällt mir“

Hans get ze Flammenwerfer :beankiss::beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das ist so gut… ich bin fast versucht @Marah zu nötigen ihren Forennamen in „Rote Rektorin“ zu ändern… leider weiss ich auch, dass Marah sehr sehr gut darin ist mich zu ignorieren :beansad:

3 „Gefällt mir“

Manche dieser BOs mögen zwar noch funktionieren / auf dem aktuellen Stand sein, aber leider nicht (mehr) alle :disappointed_relieved: Aktiv daran arbeiten tun wir auch nicht mehr. Da gibts, wie andere bereits gesagt haben, umfangreichere und präzisere Anleitungen.

Noch als Hinweis: das von @Sinapellido verlinkte Package zu den interaktiven Szenarios von Cicero basiert auf einem Dokument, hier zu finden: https://www.aoezone.net/threads/build-order-reference-pdf.144511/ (ich glaube man braucht einen AoEZone-Acc, um Anhänge sehen / runterladen zu können; ist aber schnell gemacht & kostet nix). Nur für den Fall, dass man die BOs gerne schwarz auf weiß hätte :slight_smile:

Außerdem, wie andere bereits gesagt haben, dienen BOs nur als grobe Richtlinie, um ein Gefühl für ein bestimmtes Opening zu bekommen. Wenn man bisschen mehr Routine hat, kann man leichter auf all die Faktoren eingehen, die den Ablauf mehr oder weniger beeinflussen. Auch nicht von erstmals schlechteren Noten verunsichern lassen (interaktive Szenarios von Cicero), die waren damals zumindest angesetzt an recht hohem Niveau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Huiuiui,

da geht man einmal bei Zeiten ins Bett und dann verpasst man direkt so viele Antworten.
Die helfen mir auf jeden Fall schon mal. Also mir geht es auch eher darum mal so grob einen Weg zu haben und etwas Routine rein zu bekommen. Ich denke wenn man dann grob weiß wo es hin gehen soll, kann man auch eher auf Störungen usw. reagieren.

Wie sagt man da?:

Ich küsse eure Augen. Ihr seid Ehrenmänner :slight_smile:

Ja Routine ist das Stichwort! :slight_smile:
Als ich anfing, habe ich auch „erstmal“ mit einem Fast Castle Build gestartet und das einfach ganz stumpf gegen die KI geübt, bis ich eine „einigermaßen“ gute Zeit hatte. Danach bin ich zum nächsten Build gegangen und habe dann FC, Scouts, Archer und am Ende Man at Arms gelernt.
Wichtig ist, dass du die Hotkeys lernst (und dir ggf. selbst anpasst) und auch benutzt. Das macht vieles einfacher und vorallem deutlich schneller.
Und den Spaß sollte man natürlich nicht vernachlässigen.

Gerade am Anfang kann online echt frustrierend sein. Wenn man bei 1600 anfängt, dann fällt man schonmal gut ab (13xx - 14xx oder weiter). Dann kommt irgendwann der Klick und du spielst besser, bzw. wirst besser. :slight_smile:

EDIT: Es gibt nicht nur „eine“ Buildorder für bestimme Sachen. Irgendwer spielt es immer anders und hat ähnlichen Erfolg. :slight_smile: