Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Stimmt :beanjoy:/
huhu :beanjoy:/

Welches Match war das noch gleich? Weißt du das noch? :smiley:
Warst du Maya?? Wenn ja erinnere ich mich. Mein mitspieler hat deinen Teamkollegen komplett boomen lassen und ich musste mit Teutone gegen dich als Maya druck ausüben (was mehr oder minder „gut“ geklappt hat)… Leider konnte mein Teamkollege nicht mitziehen, sodass ich nicht viel machen konnte.
Maya vs Teuton ist ekelig auf Arabien.

Genau das Spiel war es, da dachte ich schon dass ich hinüber bin als du zu towern angefangen hast. Ja wäre dein mate stärker gewesen hätte es nicht so rosig ausgesehen für uns :joy: war aber n echt gutes Spiel, war ein wenig überrascht als das gg kam.

Ja, das Towern, war semi-gut ausgeführt. Hätte ich aggressiver und besser machen können und müssen.
Das gg kam, weil Rot in ruhe geboomt hat und ne gute Masse an Knights hatte. Du hattest dazu gut archer + skrims. Mein Mitspieler hatte da nichts mehr groß an Armee und wusste als Spanier glaube ich auch nicht so recht was er tun sollte. Pikes und Skirms ohne Upgrades (schmiede und die Castleage Upgrades, keine conqs). Zu dem Zeitpunkt wolltet ihr gerade bei dem rein raiden und spätestens dann wäre gg gewesen. Mein Forward war durch deine Burg (2. war im Bau) auch beendet.

Ich dachte, MBLs Arena-Guide wäre der hier:

https://www.twitch.tv/mblaoc/clip/AdorableArborealCobraCeilingCat?filter=clips&range=all&sort=time

Oder war es der hier? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Der Guide, der oben schon verlinked wurde ist auch primär für BF :beanjoy:
Kannst gerade nicht gucken, aber ich gehe mal von einem klassichen Video aus, das jeder AoE2-Fan kennen sollte :ugly:

Infos zum NAC2 gefällig?

Hier entlang:

Dient auch der Vorbereitung (@MarcoMeh aka Mister Ich-freu-mich-ganz-besonders-auf-T90-und-BacT)

14 „Gefällt mir“

Ich weiß gerade nicht, wie bekannt der MBL Frog im Vergleich zum Original ist, aber T90 hat das auch ein paarmal in seinem Stream gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Alle Unklarheiten sind aus dem Weg geräumt. Marah & ich haben uns vorhin mit Nili getroffen und sind inhaltlich das Event durchgegangen.
Morgen habe ich noch ein technisches Meeting mit Prodution, AL, Regie und Sound. Dann wird hoffentlich auch alles so stattfinden können, wie wir es geplant haben.

25 „Gefällt mir“

@MarcoMeh @Marah Habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, einen RoE Youtube Kanal zu starten?
Wo man auch so Random Solo Sessions, wie es sie in Vergangenheit schon gab hochzuladen oder Spiele gegen Community Leute?

Würde sich doch mega lohnen bei der Beliebtheit des Formats.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön zusammengefasst :supa:
Steht eigentlich schon der Mappool fest und wenn ja welche Maps werden es?

@MarcoMeh :supa: dann kann man sich ja auf was freuen.

2 „Gefällt mir“

Für alle die zum NAC2 vor Ort sein werden gibt’s übrigens auch ein NAC2 Meet-up Discord in dem man sich zu Reisen, Hotel und Aktivitäten austauschen kann:

5 „Gefällt mir“

Marco macht das schon manchmal https://www.youtube.com/user/marcomeh

Marah hat mal gesagt Live is Live ! Die möchte glaube nichts hochladen und speichern

1 „Gefällt mir“

Die Drei (alle außer Florentin) streamen unregelmäßig auf Twitch und spielen dort insbesondere AoE2.
Auf Twitch kann man die VoD’s nur für kurze Zeit nach Ausstrahlung sehen, bei Marah werden sie nach dem Stream sogar sofort gelöscht.

Marco hatte anfangs mal ein paar Spiele auch auf Youtube hochgeladen aber aktuell macht das keiner der 3, würde sich zwar sicher lohnen, aber dem Live is Life Konzept von Marah wiedersprechen.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Twitch Kanäle verfolge ich natürlich auch.
Ich meinte damit jetzt eher einen offiziellen RoE Channel, wo man auch diese Hängi Sessions mit reinpacken könnte (unter Andem) und vielleicht sogar mal ein Extra Video unter der Woche.
Ich weiß dass die natürlich auch viele andere Pflichten haben, aber ich denke wir sind uns hier alle einig: wir hätten gerne mehr als 1 1/2 bis 2 Stunden pro Woche von diesem Spiel auf dem Sender. :beanjoy:

Wenn ich das so sehe sind die Replays auf Donnie Twitch Account am längsten on.
Da ist auch noch Material von 7 Monate drin.

1 „Gefällt mir“

Ist eben bei Marah blöd das man nie mitkriegt wenn sie streamt. da es mal um 8, mal um 10, mall um 11, oder auch mal mittags um 5 ist

Man kann sich Benachrichtigungen aufs Handy schicken lassen.
Sonst würde ich es auch immer verpassen.

Na ja dafür gibt es ja mich ich folge Marah, Marco und Donnie auf Twitch und kriege das über G-Mail als Bestätigung mit wenn man streamt und ich verlinke das dann auch. Ansonst einfach selbst Follow

1 „Gefällt mir“

Achso so meinst du das^^
Ist denke ich nicht realistisch, was wäre der Gaming-Kanal noch groß ohne RoE?
Zumal die Viewer-Zahlen dann erstmal drastisch abnehmen würden.
Das einzig realistische wäre denke ich wenn Marah, Marco und Donnie gemeinsam einen Youtube-Kanal betreiben und dort alle ihre Runden auf Twitch als VoD’s hochladen.

Genau das, über Follow und sobald es einer hier im Thread postet (denn man ja sowieso immer im Blick haben sollte) erfährt man das bisher ganz gut und effektiv :supa:

1 „Gefällt mir“

Ja du postet das hier ja auch immer und somit ist die Wahrscheinlichkeit nochmal höher, dass man es irgendwie mitbekommt.
Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“