Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Marah hat Kraft?

:herz:

2 „Gefällt mir“

Schwerkraft :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt hier mal kurz meinen Senf zum Kettenbikini abgeben und es tut mir leid, dass es jetzt deinen Post trifft.
Ich finde die Idee und den kompletten Gedanken bescheuert, dass es lustig sein soll wenn ein Mann Frauenklamotten anzieht. Das ist meiner Meinung nach komplett infantiler und rückständiger Humor aus dem 20. Jahrhundert.
Wollte das nur loswerden. Vielleicht bin ich ja hier auch der einzige der es so sieht.

4 „Gefällt mir“

Es lässt sich jetzt drüber streiten ob das lustig ist oder nicht aber Wettschulden sind Ehrenschulden und die einfach wegzuschweigen ist blöd. Marco kann es ja auch wie Marah machen und Kleidung drunter ziehen

3 „Gefällt mir“

Ich möchte Marco nun wirklich nicht in dem Ding ohne Klamotten drunter sehen… Ich würde meinen Laptop aus dem Fenster schmeißen :smiley:

10 „Gefällt mir“

Vllt ist die Unterscheidung zwischen Männer- und Frauenkleidung auch genauso 20. Jahrhundert. Ganz zu schweigen bei einem mitteralterlichen Rüstungsteil, dass genauso seinen Sinn hat. Die schwache Brust und Unterleib zu schützen und das dazwischen wird durch den stahlharten Bauchi geschützt XDXDXD

3 „Gefällt mir“

Btw Ist der Kollege der die Kettenweste usw. geschmiedet hat, eigentlich auch hier im Forum angemeldet?

1 „Gefällt mir“

Im 20. Jahrhundert galt das v.a. erstmal als skandalös. Deshalb wurde noch in den 80er Jahren das Video zu “I want to break free” nicht von MTV USA gezeigt.

Heute ist es zumindest im westlichen Kulturkreis kein Skandal mehr und ob man es lustig findet oder nicht, kann dann jeder selbst entscheiden. Dass mein Humor z.T. infantil ist, gebe ich gerne zu ;).
Ich finde z.B. die Szene aus “Some like it hot” auf dem Bahnsteig, wo Tony Curtis und Jack Lemmon auf High Heels zu laufen versuchen und von der zügig anstöckelnden Marylin Monroe überholt werden, auch 60 Jahre nach Veröffentlichung des Films noch lustig.

Tbh fand auch die Idee schon unlustig. Ich wollte es nur gesagt habe, ihr könnt ja machen was ihr wollt.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich leider nicht sagen.
Aber hier mal was für die Allgemeinbildung!

Kettenhemden werden nicht geschmiedet, die werden geknüpft.
Man kann sie entweder fertig geknüpft kaufen Oder aber man knüpft sie selbst (was wochenlange arbeit bedeutet, da man jeden Ring einzeln aneinander „Ketten“ muss. Spreche da aus eigener Erfahrung. :simonhahaa: )

Bei beiden Ketten-Teilen vermute ich mal, dass sie aus Handarbeit enstanden sind.
Daher mal an dieser Stelle, Respekt! :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ok

Und wenn das Ding nicht nur optisch was sein soll, sondern auch wirklich langfristig halten und auch seine Funktion richtig erfüllen, müsstest du die Ringe eigentlich noch vernieten :wink:

Manche stehen drauf :thinking:
Die Idee bzw. der Wett-Einsatz kam ja von Marco selbst und ich finde solange er selbst damit kein Problem hat, kann man es lustig finden.
Allerdings ist der Witz nun ja nicht mehr vorhanden, Marco hat sich ja geweigert ein Ehrenmann zu sein und den Ketten-Bikini beim Special zu tragen :beanfeels:

Daher kann man das ganze nun wohl auch zu den Akten legen.

2 „Gefällt mir“

Mal etwas OT auch wenn es potenziellen Bezug zu RoE hat:
Voobly hat gestern ihre ToS bzgl. Streaming geändert.
https://www.voobly.com/forum/thread/302189

Die für RBTV relevanten Änderungen:

  • Streamer, die Spiele auf Voobly streamen, müssen das Voobly Logo während des Streams zeigen. Nichtzeigen des Logos -> Brechen der ToS -> potenzieller Ban von Voobly (t90 wurde schon mal während des Streams gebannt (ist jetzt natürlich wieder “auf freiem Fuß”). Er hat glaube ich nur ein giveaway veranstaltet)
  • Twitch Streamer müssen den Hinweis abschalten, der darauf hinweist, dass ihr Inhalt an ein erwachsenes Publikum gerichtet ist. Der Streaming-Inhalt muss für Personen, die mindestens 13 Jahre oder älter sind, geeignet sein.

Besonders der zweite Punkt dürfte sehr wichtig sein, da RBTV 18+ ist…
Falls ihr wieder auf Voobly spielen wollt, beachtet das bitte (auch wenn ich nicht glaube, dass Voobly jeden konsequent bannen wird, der dagegen verstößt).

Hier Reaktionen der internationalen Community (und auch von den großen Streamern):

Mein persönlicher Senf: Voobly hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass Kommunikation nicht deren Stärke ist. Ich kann verstehen, wenn Voobly etwas mehr vom Kuchen haben will. Die sehen ja auch, dass die Zahlen auf Twitch “explodieren” (über 10k Zuschauer während KotD2 und NAC2). Jetzt aber die ToS ohne Diskussion mit den Streamern zu ändern und mehr oder weniger den Streamern vorzuschreiben, wie sie zu streamen haben, ist gelinde gesagt sehr bescheiden.

13 „Gefällt mir“

TheViper: My stream comeback will be on HD, join me everyone!

:beangasm: jetzt muss ich also gar nicht mehr auf Voobly wechseln um zu tryharden :kappa:
Zeit zum Elo farmen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Rip Voobly

8 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hab selten einen so schönen Schnitt ins eigene Fleisch gesehen.
Bei Voobly scheinen nur Marketing Profis zu sitzen.
Einfach mal allen „Großkunden“ dezent ans Bein zu pinkeln.

Ich glaube ich hörte gerade den MS CEO, aus dem Headquarter, lauthals lachen. :beanjoy:

Wennse schlau sind, ziehen sie jetzt die Preise für AoE2 HD etwas an. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Voobly schießt sich damit mächtig ins Knie. T90 ist gebannt und wird vermutlich zu HD wechseln, Viper spielt jetzt wie Tendo bereits sagte auch HD. Und wenn einer der größten Caster und der größte Spieler gehen, dann werden viele folgen. Warum auf Voobly bleiben, wenn du dich nicht mehr mit den größen messen kannst? Auch HD ist modbar um die entsprechenden Vorteile von Voobly wie ein Grid oder die Casterübersicht auch auf HD verfügbar zu machen.
Schade eigentlich, ich fand Voobly, sehr schön zum casten von RoE solange es mal anständig lief (also die 3 Episoden :kappa:).

2 „Gefällt mir“