Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Und allgemein mal für ein AoE4! :beanwat:/

ohja ich will auch endlich quatschvölker spielen können :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Das ist echt ne ganz komische Nummer. Wenn sie das nur mal vorher mit Leuten durchgessprochen und nicht zu herrisch formuliert hätten, wäre das ja vielleicht noch im Rahmen gewesen, aber so … Wollte eigentlich selbst wieder anfangen zu streamen und hab überlegt ob es Sinn ergibt das auf Voobly zu machen, da ich dort lieber spiele, allerdings viele Leute, also potentielle Mitspieler, mit der Installaion aus irgendwelchen Gründen immer noch überfordert sind. Diese Frage hat sich ja dann wohl erübrigt :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wenn MS schlau ist klauen sie sogar alles, was Voobly besser gemacht hat als AoE2HD und bauen es direkt in DE ein und hauen den Titel dann im Sommer für 40€ raus und nicht nur im MS store, sondern auf Steam, GoG, Epic und jeder anderen erdenklichen Plattform.

5 „Gefällt mir“

Im Zweifel könnte Microsoft jetzt auch gegen Voobly vorgehen, und in „Retaliation“ fordern, dass wenn voobly immer das voobly logo will, Microsoft auch immer das Microsoft logo will :wink:

Bisher war Microsoft eben so clever nix gegen voobly zu machen, obwohl Voobly bzw die paar Personen die ganz oben dort sitzen, damit mit Microsofts Ips Geld verdienen.

1 „Gefällt mir“

Morgen kommt bestimmt Marco „Sooo, wir haben jetzt endlich das Problem mit Voobly gelöst und können heute dort zocken, WK ist runtergeladen, die Maps sind heute runtergeladen, ALLE haben ihre Hotkeys, wir haben sogar das Overlay, heute geht absolut nichts schief!“
2min später "Warum steht dort das ich gebannt wurde… :marco: "

19 „Gefällt mir“

Gut dass Voobly das gemacht hat. Die Comm war lange genug gespalten.
Ich hoffe MS oder zumindest der AOE2DE Entwickler haben ein Auge darauf und verstehen den Trubel der da herum entstanden ist.
Mein Wunschtraum wäre, dass AOE2DE schon vom Start weg Overlays und erweiterte MP Optionen bietet (Turniermodus, etc.).

5 „Gefällt mir“

Lass uns eine große Wiedervereinigung der Familie feiern :slight_smile:

Jetzt essen wieder alle vom selben Teller. :blush:

Lass uns hoffen, dass MS die Familie mit der DE nicht wieder spaltet^^

Voobly schaufelt sich das eigene Grab.

Marco scheint ja mehr über das neue AOE zu wissen als wir. Er darf wahrscheinlich einfach nix sagen, aber ich warte ungeduldig auf den MS Stream im März.
MS hört (nicht zuletzt wegen dem Misserfolg der XBONE) in letzter Zeit ja mehr auf seine Comm und macht tolle Sachen wie Crossplay, XBOX App für Switch, etc. pp.
Und die AOE 2 DE ist auch schon etwas länger in Entwicklung.
Im Idealfall haben sie also auf die Kritik von der AOE DE gehört und haben auch ein Auge auf die aktive AOE 2 HD Szene und beziehen das alles für die neue DE mit ein.
Dann wäre nur der MS Store ein kleiner Downer.

Jo, also wenn MS echt so blöd ist wieder auf das tote Pferd MS Store zu setzen, dann werde ich auch einfach sagen “fickt euch”

Aber leider werden sie wohl genau das machen.

Oder als der Genitiv begraben wurde.

3 „Gefällt mir“

Phil Spencer: „AoE2DE will be Xclusive on Xbox One X!“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ein Auge drauf werden sie auf jedenfall haben.
Mit kotd2, nac2 und bald hidden cup2 hat MS für dieses Jahr 3 AoE2-Turniere mit je 5k gesponsert, zudem die ECL mit ihrem Preisgeld, klar aus MS-Sicht nur sehr kleine Mengen an Geld, aber denen werden die Erfolge der Turniere nicht entgangen sein und daher wird auch deren eigenes Interesse an einem Erfolgreichen AoE2 DE nicht zu gering sein.

Und Erfolg kann AoE2 DE nur dann haben wenn es auch freundlich gestaltet ist für die großen Spieler/Caster und Turniere.
Bin gespannt was wir im März hören werden und auch gespannt was sich da nun mit Voobly entwickeln wird, glaube nicht an den großen Bruch und hoffe insbesondere das es nicht den Turnieren wie ECL und HC2 schaden wird.

Hat jemand nochmal das konkrete Datum wann im März was zu aoe gesagt wird?

Steht noch nicht fest

Ok, hab grad gesucht und zwar gefunden das man denkt das es am 12ten März sein soll bzw es gesagt wurde, aber auch keine offizielle Bestätigung (auch noch keine uhrzeit).

Xcellent :budi:

Ich hoffe für morgen auf sehr viel Rikontent :beankiss::rikon:
Ich würde auch einen Bürsten-Stream am Wochenende akzeptieren :thinking:

4 „Gefällt mir“

Viper wird nicht anfangen auf HD zu streamen. Die Aussage von Viper sollte man nicht zu ernst nehmen :beanjoy: :grassViper:

Warum auf Voobly bleiben?
1.7 Speed (Gewöhnung)
Vieeeeel besseres Overlay
WK & Userpatch
Es läuft deutlich stabiler
Besseres Lobbysystem


Ich würde das ganze nicht zu weit aufbauschen. Ist „typisches“ AoEZone-Drama :aluhut:
Natürlich geht das nicht, was Voobly gemacht hat/machen will und der T90-Bann ist einfach dumm.
Bei der Sache mit dem Logo könnte man ja im Vorfeld mit den Streamern mal geredet haben. Haben die leider nicht.
MBL und Viper haben da ganz gute Posts zu verfasst.
Ein wirkliches „Problem“ ist eher das Ding mit dem „adult Content“. Rip F1Res Stream :beanomg:

Microsoft sollte so oder so (unabhängig von voobly) für eine gute competitive Plattform (Mods, Overlay, Lobbysystem, Rankingsystem, etc.) sorgen.

1 „Gefällt mir“