Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Da würden mir spontan nur die Folgen 24-30 einfallen, da spielte Marah des öfteren die Goten (aber in 80% der Fälle sind die 2v1 von Marah mit Tini) und einen Sieg mit Flarah gegen die Weste gabs glaub ich nur auf Team Inseln (da gabs nie Goten) und bei Maronnie war Marah meist Meso bzw. gabs bisher glaub nur zwei Siege (Als Spanier und Inca??)
Wenns da nich dabei is kanns eigentlich nich mit Goten/Sieg gegn die Weste gewesen sein.

https://www.gamestar.de/artikel/age-of-empires-4-oder-aoe-2-definitive-edition-inside-xbox-microsoft-teaser-video,3340932.amp

Da bin ich ja mal auf März gespannt :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Also ich glaube ja das AOE überhaupt nicht außerhalb des historischen Kontexts existieren kann. Schon Kolonialzeit fühlt sich irgendwie komisch modern an, aber so Napoleon Preußen, Victoria kann noch funktionieren, wenn man es gut macht. Aber ein AOE in einem 20. Jahrhundert bis postmoderne Setting… never ever kann ich mir das vorstellen… Es ist ein unmöglicher Spagat ein modernes Setting zu haben und trotzdem es noch AOE nennen zu können…

2 „Gefällt mir“

Deshalb bin ich auch mehr für eine AoE 2 Definitive Edition.

2 „Gefällt mir“

Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ankündigung der Definitive Edition für Teil 2 sein.

9 „Gefällt mir“

Wo einzelne Ritter und Speerträger eben noch passen, sieht es eben auch einfach blöd aus, wenn napoleonische Soldaten (und alles danach auch) einzeln rumlaufen und nicht in Einheiten.

Zu AoE4 wird es wohl kaum was sein, da wurde zwar zuletzt etwas wegen dem Sound gesagt das die Macher der Ingame-Musik die sind die auch die bei Witcher 3 gemacht haben, aber AoE4 sollte noch in weiter Ferne liegen.

Denke es wird um die Definitive Edition gehen, die Frage ist nur ob die von AoE 2 oder AoE 3 :thinking:
Würde etwas allgemeine Infos erwarten was genau sich ändert, ob auch für Konsolen oder nur PC, Microsoft Store oder Steam etc. aber glaube ein konkretes Datum für AoE 2 DE kriegen wir noch nicht :disappointed_relieved:

Oder sie kündigen ein AoE-Handygame an :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bestimmt AoE 2. Würde doch keinen Sinn ergeben nach der AoE 1 DE jetzt die 3 rauszubringen.

haha als ob das für ms eine frage ist

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich ein AoE 2 (DE) auf der Konsole spielen wollen würde…

Sowas wie Cities Skylines hab ich auf der Konsole auch gespielt, aber da kann ich pausieren und mir Zeit lassen. Bei einem RTS mit ein paar Controllertasten (oder total verkopfter Steuerung mit umständlichen Menüs) würde ich wohl auf die PC Version zugreifen. Und da es von MS kommt, wird es das auch wie AoE 1 DE nur im MS Store geben.

Heute gibt es 1 vs 1 Donnie vs Tini :beangasm:

Sie haben schon gesagt, dass eine Konsolenversion nur mit Maus&Tastaturunterstützung denkbar wäre. Eine verhunzte Controllersteuerung bliebe einem also erspart.
Was Windows Store/Steam angeht: Ich befürchte zwar auch, dass es auf den Store rauslaufen wird, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie realisieren was das für eine blöde Idee wäre. Denn es gibt einen entscheidenden Unterschied zu AoE 1: Es gibt bereits eine etablierte Spielerbasis auf Steam (bzw. Voobly). Wenn man also im Store veröffentlicht, kommt man um eine geteilte Spielerbasis nicht herum, selbst wenn die DE ansonsten makellos wäre.
Auf Steam hätte man die Chance, dass sich der Name Definitive tatsächlich bewahrheitet und alle (bis auf die, die sich das neue Spiel nicht leisten können/wollen) dort spielen.
AoE 4 wird dagegen (wie 1) exklusiv im Store sein. Da fällt eben die existierende Spielerbasis wieder weg, und so einen Exklusivtitel im Store werden Sie sich nicht entgehen lassen, auch wenn sichs anders besser verkauft.

3 „Gefällt mir“

Heute bei ROE nochmal von Donnie erklärt.

3 „Gefällt mir“

DarkAge-only ohne Schafe: Quatschmodus confirmed :kappa:

3 „Gefällt mir“

Heute gibt es eine kleines Bo3 zwischen Donnie und Florentin.

Sie kriegen 5 Maps von mir, von denen jeder eine streichen darf.

Mappool:

  • Seize the Hump
  • Graveyard
  • Tidepool
  • Homeland
  • Golden Hill

Danach spielen Donnie und ich in Micro Mania gegeneinander und das Castet Florentin.

Darauf folgt ein 2v2 gegen die Community. Das Passwort für den Raum wird krass kreativ sein.

Wenn dann noch Zeit ist starten Florentin und ich unsere T90-Challenge.

32 „Gefällt mir“

Ich würde immernoch gerne mal ein Megarandom 1vs1 von Tini und Donnie sehen. Muss nichtmal gecastet werden. Fand die Folge genial in der Tini und Marco den 256-Mod ausprobiert hatten. Aber Megarandom wäre nochmal mehr pures Chaos und absolutes Entertainment.

1 „Gefällt mir“

Greif bitte am Anfang HART durch wenn Donnie wieder sich in sein eigenes Grab drüber redet während du die Map erklärst

PS: Darf ich den Babykopf in meinen Profilbild durch deinen ersetzen?

1 „Gefällt mir“

Klingt geil. Und ich kann’s nich live sehen :beanfeels:

Plez upload fast

2 „Gefällt mir“

Nice ein wenig NAC Flair.
Gefällt mir sehr.
Donnie gegen Florentin,
da bin ich drin.

Sehr sehr cool! Schließe mich @anon34272524 mit der Bitte nach einem schnellen Upload an :beankiss:

1 „Gefällt mir“