Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Schade… :schade:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück macht Donnie bei diesen “woahcräft drey” quatsch nicht auch noch mit.

Tür #8 vom RoE-Adventskalender

Vielen Dank @Mongke_Khan für deinen Vorschlag:

"Hast du das Gruppenfoto vom Event im Rahmen von Nilis Appartment Cup schon drin? Wenn da so Schneeflocken davor rieseln, sieht das vielleicht auch ganz nett aus :slight_smile: "

Gute Nacht

18 „Gefällt mir“

Noch ein gute Nachtgescheck.

Ingo, noch eine Frage darf man diesen Rikki mit Mütze Emoji kopieren? Leider ist der nicht bei dem Emoji zu finden.

3 „Gefällt mir“

Hi Marah, nicht jeder Wunsch nach mehr Weiterentwicklung ist eine Aufforderung, dass ihr statt Freizeit nur noch trainieren sollt. Aber ich denke viele Sendungen funktionieren halt deutlich besser, wenn sehr viel Vorbereitung dahinter steckt, zb Kino+ oder P&P. Wenn Schröck jede Woche erst im Format googlen müsste, welche Kinofilme starten und worums geht, wäre es sehr anstrengend. Wenn die Zeit bei RoE für mehr Vorbereitung nicht da ist, dann ist es schade, aber ändert halt nicht daran, dass man das Gefühl hat, dass es dem Format auf Dauer sehr gut tun würde.

1 „Gefällt mir“

Die inhaltliche Vorbereitung der Formate ist der Job der dafür zuständigen Moderatoren/Redakteure. Dass sie während ihrer Arbeitszeit ihr Format vorbereiten, versteht sich von selbst. Genauso bereiten wir die Spieler- bzw. Mapkonstellationen (1v1, 2v2, Arena, Forest Nothing etc), spezielle Events (NaC bei RoE, Berlin), Community-Turniere oder Spezialfolgen (Prank, Quiz) vor.

Es ging oben um den Wunsch, dass man gerne sehen würde, wie jemand richtig gut in dem Spiel Age of Empires II wird - was nur durch Spielen/Training möglich ist. Das wiederum ist nicht Teil der Aufgaben, die wir während unserer Arbeitszeit zu erledigen haben. Stell mir grad vor, wie ich jeden Tag 2h früher gehe, weil ich noch „Age üben muss“ … :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

ok :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ist mir alles klar- ich sag ja, ist schade, dass dafür keine Zeit ist. So ist es leider so, dass jede Woche die gleichen Fehler gemacht werden und ich weiß nicht ob das auf Dauer wirklich Spass macht, Zuschauern und Spielern.

Da ich gerade dieses Hotkey chaos im VOD schaue muss ich mal was fragen.
Ich spiel selber so mittelmäßig also keine Ahnung vom Profispiel, ABER:

Wieso spielt man nicht einfach mit den default Hotkeys? Die sind doch in Ordnung. Ob man eine oder 2 Tasten auf der Tastatur drückt ist doch wumpe.
Haus = A dann Q

Easy.

Wieso zwingt man sich irgendwas anderes zu lernen wenn doch gute hotkeys auf default sind.

Es kommt halt immer drauf an, welche Hotkeys man sich angewöhnt hat, da kommt man einfach mega schwer wieder von weg. Florentin könnte zb sich ähnliche Hotkeys wie in Warcraft eingestellt haben, weil es für ihn so mehr Sinn ergibt. Viele Spielern (mich eingeschlossen) haben auch mit den original Hotkeys der alten CD Version gelernt (die nicht auf dem Grid basieren wie die neuen aus der HD Version). Einmal an Hotkeys gewöhnt ist es schwer sich neu zu orientieren.

Macht schon Sinn, gerade wenn man vorher andere Games gespielt hat die relativ ähnlich sind und man sich da schon Position und Bewegung der Hände angewöhnt hat.
Gibt ja viele Spiele mit Häuser + Villager und die Hotkeys werden dann halt für jedes Spiel gleich geschalten.

Wenn es das nicht mehr macht kann man ja nochmal bei RoE Coachingrunden machen :thinking:
Ich fand das kam damals mit Donnie + Marco nicht nur sehr gut an, sondern es war auch sehr lehrreich, glaube nur die 3 haben nicht soviel Lust On-Cam ein Coaching zu bekommen :sweat_smile:

Schon das ihr die Folgen plant ist wie ich finde mehr als man von euch erwarten sollte und das ihr immer was neues habt wie bald Flonnie vs Jonny + Maxim freut uns ja auch :hugs:
Auch wenn ich mich freuen würde wenn ihr etwas besser werden würdet und aus Fehlern etwas mitnehmt, dann werde ich vlt etwas seltener aus der Lobby gekikt :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ok das verstehe ich. Da ich nur die HD Spiele und nie was anderes gespielt habe bin ich mit dem „Grid basierenden Hotkeys“ sehr zufrieden.
Ich versteh hald da Donnie nicht wieso er sich was anderes anlernt.

Aber mal Ragen: Das Hotkeythema nervt tatsächlich langsam. Wenn ein Running Gag anstrengend wird.

Für mich sind die eh alle 4 Hotkey-Monster, wenn ich da sehe wie die einfach für alles welche haben und ich mit meinen 4-5 Hotkeys rumdöddel :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das wahre Problem bei RoE ist das es viel zu wenig :rikon: gibt.

4 „Gefällt mir“

Wie schaffst du das mit nur 4? :beanomg:

Ich habe Hotkey für:
Idle Villager
Towncenter
Arbeiter Wirtschaftsgebäude bauen lassen → Haus
Idle Militäreinheit

Im Groben und ganzen wars das schon :sweat_smile:
Die restlichen verwende ich nur selten, Schießanlage/Stall manchmal noch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn dein Vorgesetzter Marah ?

Möchte einen Antrag stellen das du 2 Stunden früher gehen darfst für Fortbildungsmaßnamen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Und ich hab da so ne halbe Liste :simonhahaa:

Hab ich mir auch damals gemacht, aber mehr hat mich überfordert :cry:
Müsste ich mir mal antrainieren das ich die mehr nutze, aber es ist so bequem einfach alles mit der Maus zu machen^^

2 „Gefällt mir“

Mehr Hotkeys! und Steuerungsgruppen. ^^ Es bringt vor allem echt viel, wenn man die Gebäude nicht auf der Karte suchen muss find ich, vor allem Schmiede und so. Wenn man in ein neues zeitalter kommt und direkt 4-5 Gebäude durchgehen muss und irgendwas anklicken muss, ist das nicht nur ein paar Sekunden sondern auch viel Konzentrations-Energie. ^^