Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Sie geben dir Ressourcen, du bekommst jede Sekunde x viele Ressourcen von jedem Typ, wieviel genau dass ist weis ich nicht aber soviel ich bei Viper gesehen habe ist es kaum etwas.

@Araali klingt gut.

1 „Gefällt mir“

Ja geil habe ich Bock drauf :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich die Investition der 25 Bewohner? Soviel kann die fetoria doch gar nicht abwerfen oder?

Japp, genau deswegen sind Feitorias auch Quatsch ^^

1 „Gefällt mir“

Nicht nur deswegen lohnt sie sich nicht.
Es dauert auch bis sie sich rentiert, kostet ja 250 gold/stein.

Viper hatte 4/5 und hat schneller stein verloren als er es bekommen hat als er seine castle repariert hatte.

1 „Gefällt mir“

Mag eventuell „nett“ sein um Stein später zu bekommen, wobei die dinger auch Stein kosten… :ugly:… aber wirklich lohnen tut es sich nicht. Spirit of the Law hat da auch mal ein Video zu geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte, wenn er während der Arbeitszeit Mal Zeit hat. Dass er das privat macht, würde ich nicht erwarten. Und wenn das dann nur einmal alle sechs Wochen vorkommt, ist’s auch okay, nur als Beispiel.

@angrist kann natürlich sein. Ich hab mal kurz geguggt, die letzten Aoe Hängis mit Donnie haben zwischen 20-30k Aufrufe. Das ist denk ich schon nicht allzu verkehrt. Als Vergleich diverse FIFA Sessions im Hängi haben zwischen 2-3,5k Aufrufe. Aber wird wahrscheinlich so eh nicht regelmäßig stattfinden, daher egal

20 Pop und je 250 Gold und Stone. Bringt pro Sekunde je 0,8 Food und Wood sowie 0,45 Gold und 0,25 Stone. Das Gebäude hat sich mit Gold also erst nach 556 Sekunden bzw. mit Stein erst nach 1.000 Sekunden rentiert :ugly:

Klingt als könnten die mal einen Buff vertragen^^

2 „Gefällt mir“

Den einzigen Vorteil den ich da sehe ist, dass man die “Micro” Wirtschaft etwas vernachlässigen kann.
Aber da das, was die Dinger produzieren, das scheinbar nicht aufwiegen kann, sind sie tatsächlich einfach nur Quatsch.

Vielleicht bringen sie noch in nem 1v1 etwas, wenn irgendwelche Ress komplett weg sind. Aber selbst dann dürften sich Relics mehr lohnen. Die Dinger sind einfach komplett nutzlos :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einmal ein ü3std 1on1, wo am Ende alle Ressourcen(inkl. Holz) aufgebraucht waren. Da war ich froh, Feitorias bauen zu können, um weiterhin Einkommen zu haben, die mein Gegner nicht hatte. Ist aber sicher eine eher außergewöhnliche Situation.

1 „Gefällt mir“

Relics geben 0,5 Gold pro Sekunde. Das heißt, was Gold angeht bringt eine Relic schon mehr als eine Feitoria. Ohne Pop oder Ress zu kosten. In der Zeit, bis sich die Feitoria rentiert hat (556 Sekunden), hat die Relic schon 278 Gold generiert. Abzüglich der Kosten für einen Monk (100 Gold) bleiben immer noch 178 Gold übrig. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt ne Feitoria :ugly:

1 „Gefällt mir“

Solche matches hast du ja in der Regel auch nicht :smiley:

Ich denke der Moment wo alles Holz aufgebraucht ist in einem Teamgame ist der einzige Moment wo sie was bringen kann, da du durch Trade dann zumindest noch das Gold hast für die Feitorias.
Aber auch dann sind 0,8 Food/Wood je Sekunde zu wenig.

Marco hatte anfangs ja mal versprochen ein paar Tutorials für Einsteiger zu machen.
Kommen die eigentlich vor oder nach dem Referat? :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Oder einfach gar nicht, weil ers vergessen hat. :beanjoy:

#KeineFetorias! :beanwat:

Dafür das du vor 1h nicht mal wusstest was die machen hast du dich aber schnell positioniert :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Du willst mir doch nicht etwa sagen dass Marco diese Tutorials und sein Referat nicht zu 100% ernst nimmt? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nie verstanden, warum Marco gegen die Dinger wettert, weil ich nicht wusste, was sie machen bzw. „Wie viel die produzieren.“
Nach der Rechnung aber kann ich seine Haltung nachvollziehen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“