Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@MarcoMeh @Marah War richtig unterhaltsam und toll bitte öfter Ihr beiden :kissing_heart::+1:

7 „Gefällt mir“

Nächste Stufe 24/7 Stream!

3 „Gefällt mir“

Es ist Zeit, welche Zeit AOE 2 Zeit und Wo? Auf Donnies Twitch Account
https://www.twitch.tv/donnie_oh

3 „Gefällt mir“

Ich fand es auch richtig Klasse. Als einzige Verbesserungen würde ich mir einen etwas festeren Zeitplan wünschen. Darunter soll die Spontanität nicht leiden, aber wann und überhaupt was ungefähr gemacht wird, wäre schon gut zu wissen.

Gestern 4h Arena gespielt und versucht dort besser zu werden…
Ca 30% der Matches habe ich Franken bekommen
4h am Stück 1v1 Arena üben schlaucht… habe am Ende den Classic-Donnie-Boar-Lure geschafft :ugly:

4 „Gefällt mir“

Sagst nächstes mal Bescheid, bin auf Arena noch ne ziemliche Niete

1 „Gefällt mir“

ich auch :beanjoy:/
Entweder heute oder morgen geht es weiter.
Ich melde mich bei dir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok hab meist Abends früher Abend Zeit :luemmelmarah:

Ok :beansmirk:

Heute weiß ich noch nicht wie ich es schaffe und Lust habe, morgen sollte ich auf jeden wieder AoE spielen (wenn nichts dazwischen kommt).
Mache das halt hauptsächlich um mal ein „ordentliches“ FC zu üben mit anschließendem Boom oder Castledrop… oder Monkpush.
Hauptsache gegen richtige Gegner und nicht die stupide KI.

Gestern ein Spiel als Gote (:beansad:) gehabt. FC - Boom. Einen Tower ans Stein vom Gegner gebaut um etwas zu nerven.
Dann fein geboomed. Armee gebaut. 50 Huskarle + 5 Bombards… :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Ok machst mir jetzt schon Angst, das klingt zumindest nach einem richtigen Plan :teamgregor:

Wer Lust auf die gestrige Donnie Donnung hat hier das Video
https://www.twitch.tv/videos/363481514

4 „Gefällt mir“

Das war halt ein Match, wo es klappte… :smiley:
Und mit Goten kann man nur das machen :kappa:

Gegen Saracen-Monkrush habe ich übel verloren.
Ein Türken-Fastimp hat mich kalt erwischt
Ein Byz-Fastimp hat mich noch übler erwischt :smiley:

Ich bin eigentlich ganz lieb

1 „Gefällt mir“

Wir werden es herausfinden :marco:

Hey Freunde. Ich bin jetzt auch wieder im Büro und hab schon intern vermerkt, dass wir jetzt mit der Planung für das Event am 15.02. im Zuge von Nilis Appartment Cup 2 beginnen werden. Wir werden eine 4 Stunden lange Sendung haben, die wie bunt befüllen können.
Dafür würde ich gerne eure Meinung hören.

  • Wie gefiel euch das letzte Event mit den Profis?
  • Was hat euch gefehlt?
  • Wo seht ihr Verbesserungspotential?
  • Was würdet ihr euch wünschen zu sehen?
  • Sonstiges

Natürlich treffen wir uns auch zeitnah mit Nili und gehen wieder mit ihm zusammen das inhaltliche durch. Mit Timo & Clara folgt dann das technische.

Freue mich auf euer Feedback.

Hier der Link zum letzten Event: https://youtu.be/BSzpetOEZ_w

26 „Gefällt mir“

Hast du nicht ein Referat an dem du arbeiten solltest, anstatt im Internet rumzuhängen?

7 „Gefällt mir“

Mir haben die gemischten Teams (Also 1 professionelle RoEler mit 1 guten Spieler im Team) gefallen. Auch das Spielmodi und Maps im Fokus standen die normalerweise gegen heftigste Widerstände von Seiten Flonnies durchgeboxt werden müssen.

Fände es gut wenn Englisch Casting diesmal komplett durchgezogen wird.

Als Vorschlag: Vlt die ganze Sendung mit festen Teams die am Ende ein Quatsch(mini-)turnier auf Quatschmaps gewinnen können.

2 „Gefällt mir“

Das letzte Event war schon ziemlich nah an der Perfektion meiner Meinung nach. Ihr solltet wirklich alles für eine einwandfreie Technik (vorallem Voobly) tun um Wartezeiten zu vermeiden.
Nili hat im AOEZone Forum auch schon nach Vorschlägen gefragt. Langweilig wird es also nicht. Die Sendung sollte, bis auf die kurze Begrüßung vielleicht, auf jeden Fall auf Englisch stattfinden. Letztes Mal wurde ja auf Deutsch und auf Englisch gecastet. Würde dieses mal einfach bei Englisch bleiben. Es werden ja sicherlich auch viele internationale Zuschauer zuschauen.
Meiner Meinung nach sind 4 Stunden zu wenig! Bei so vielen Start im Haus schaffen vielleicht nicht mal alle ein Spiel als Mitspieler. Versucht doch bitte noch einer Verlängerung rauszuholen.

Meine Wünsche wären:
Wiederholung vom Viper+Daut Cast
Florentin + Profi/Caster Cast auf jeden Fall
Tatoh+Marah als Team
Daut+Marah Cast (wird sowieso nichts aber man kann ja träumen :smiley: )
Daut+Viper+Tatoh/Jordan vs. MbL+Lierrey+BacT/…
bis auf Daut+Viper bitte immer ROE+Profi/Caster als Cast
Norway vs Germany: Viper+MBL vs Jordan+Nili+Marco
+bestimmt noch mehr…
und viel Spaß :beanjoy:

5 „Gefällt mir“
  • Wie gefiel euch das letzte Event mit den Profis?

Sehr gut war das eins der Highlights letztes Jahr, die waren ja auch alle sehr begeistert und es wird sicher auch dieses Jahr wieder spitze.

  • Was hat euch gefehlt?

Vielleicht das man auch im Hängi nicht gecastet hat. Wenn das nicht während des Turniers geht ist es klar.

  • Was würdet ihr euch wünschen zu sehen?

Wenn es geht Deutsche Untertitel wenn Englisch gesprochen wird. Ist eh immer so eine Sache, dazu das ganze Gemecker im Chat weil es kein Deutsch gibt und ich meine nicht wenn man die Spieler sieht dies wäre sicher zu aufwendig aber wenn gecastet wird.

Ich antworte mal, als jemand der AoE2 eigentlich nur durch eure Sendung verfolgt, und sonst null aus der AoE Szene weiß.
In einer Sendung mit Pros, wären vielleicht 1-2minütige Vorstellungs-Mazen ganz nett, mit Infos über die einzelnen Teilnehmer:
-Wo kommt er her
-Wie lange spielt er schon AoE
-Wie ist sein Standing in der AoE Szene
-Welche Erfolge konnte er schon feiern
-Was war für ihn persönlich der größte Erfolg/bester Moment den er mit AoE verbindet
-Fun Facts über die Person abseits von AoE

Also vielleicht etwas Casual an die Sache ran gehen und nicht zu sehr AoE-Nerdig,um die Faszination für AoE auch anderen zu vermitteln, die bisher nicht so viele Berührungspunkte damit hatten.

15 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo ein Einsteiger Guide für den Multiplayer? Bin auf der Suche nach einem neuen Spiel und vom zusehen auf dem Sender hab ich schon Bock auf das Game.