Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Coole Idee. Ist aber wahrscheinlich wohl zu aufwendig für so viele Besucher. Letztes mal haben sie ja jeden kurz interviewt. Eigentlich eine gute Idee, kam mir aber etwas unstrukturiert vor. Live ist sowas natürlich auch nicht so einfach.

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Ich finde ihr habt das absolut brilliant gemacht letztes Mal und vertraue da zu 100%, dass ihr eine inhaltlich hervoragende Sendung auf die Beine stellen werdet. Stellt auf jeden Fall sicher, dass von technischer Seite alles läuft und setzte euch mit @Jineapple in Verbindung, der euch mit allem zu Voobly und WololoKingdoms helfen kann, nutzt es bitte, dass ihr einen absoluten Experten in der Community habt!

7 „Gefällt mir“

Es hat teils immer noch so gewirkt als wärt ihr im Haus immer noch das "der erfolg war ungeplant aber lassen wir sie mal machen Format, "dass sich immer hinten anstellen muss bei der Ressourcenvergabe etc.

Sprich man erhofft sich einfach mehr zeit mit den Profis.
Weniger Technikprobleme, vorher Absprache wie was sein soll.

Schön wäre zb 4 Stunde AOE, und zb noch ein englisches Almost Daily Age of Empires, gerade die Pros könnten da sicher tolles erzählen.

Sendung bitte nach dem Anfang komplett auf Englisch durchziehen, dieser Mischmasch ist einfach unerträglich und die Pros waren ja auch sichtlich irritiert letztes mal.
Wenn man den Anspruch hat die Weltspitze da zu haben muss man eben auch die Weltsprache nutzen.
ausserdem ist es so auch international teilabar (mage RBTV great again und so ;))

achja, und seiner heiligen Dautheit bitte ein Foto von Marah und Debbie hinlegen, und ihm erklären das „the Girl“ diesmal zu Zollstockschlägen führt :wink:

17 „Gefällt mir“

Stört auch den Sendefluss, wenn man regelmäßig (6-8 mal) die angenehme natürliche Interaktion der Leute miteinander unterbrechen muss um eine Maz abzufeuern.

Was genau meinst du damit? Bis auf eine Kleinigkeit und einem kleinem Hotkeyproblem (ansonsten lief alles) habe ich keine technische Schwierigkeiten festgestellt.

hatte mich an Chaos am Anfang (HD/Voobly) erinnert und das die Pros beim Casting mit HD Probleme hatten, aber vielleicht auch falsche Erinnerungen

Ich schließe mich Bier und Sina an!

DauT und Viper-Casts sind ein muss.
Auch ne kleine Vorstellung der Videos fände ich charmant.
Voobly (offline) wäre super
Jordan-Cast :heart_eyes:
Mixed-Teams
4 vs 4
Moin Moin // AD mit denen. Das hätte was, aber nicht für das Event denke ich

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es wäre eine gute Idee, wenn die Installation von WK bald gemacht wird - nicht nur um sicherzugehen, das wirklich alles passt, sondern auch, dass man vielleicht ein- oder zweimal vorher RoE damit machen kann, damit man sich auch wieder an die schnellere Geschwindigkeit und sonstigem anderen Feeling gewohnt und die RoE Crew während NAC2 auf Top-Niveau ist :wink:

Ich link zur Sicherheit nochmal auf meinen Post, wo das wichtigste drin stehen sollte: Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread) - #19982 by Jineapple
Kann da gerne nochmal weiter ausführen wenns irgendwo Probleme oder Unklarheiten geben sollte :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Und am besten morgens nochmal überprüfen ob alles geht und dann die Rechner nicht mehr ausmachen, das auch ja alles geht und auch den Pc im Hängi nicht vergessen

1 „Gefällt mir“

Das letzte Mal war absolut genial und Vorschläge zu bringen wie man das toppen kann ist sehr schwer, kaum technische Probleme, Charmantes Casting, alle haben sich wohl gefühlt und insbesondere die Profis haben dieses Event wirklich toll gefunden :fuerdaswasesseinwill:

Nichts. Ihr habt das besser gemacht als ich es mir vorgestellt hatte :hugs:

Das meiste wurde schon genannt, durchgehend Englisch ist ein Muss und etwas mehr Zeit/Talk mit den Pros/Castern wäre Nice :supa:

Dazu war ich immer etwas verwirrt was diejenigen gerade machen die gerade nicht spielen/casten, beim NAC gibt es ja z.b eine Couchcam, essen die gerade, unterhalten sie sich, kriegen sie eine Führung, sehen sie dass Spiel auf einem Beamer?
Hat mir ein bisschen gefehlt zu sehen was die gerade machen, so zwischendurch wenn gerade nichts passiert.

Zudem wurde zwar der Besuch der Pros 1A angekündigt mit dem kleinen Video, aber (falls ich mich nicht irre) der NAC Trailer nicht gezeigt, finde ich schade und würde es klasse finden wenn ihr den auch in RoE zeigt, um auch für den NAC selbst etwas Werbung zu machen.
Gerade auch wegen dem Meet & Greet um da bei RoE auch allen Zuschauern klar zu machen das sie vorbei kommen können.
Die die nicht im Forum sind wissen das ja vlt nicht.

Auf jedenfall ein Moin Moin zum NAC2 bzw zu AoE allgemein.
Nili wird wohl kaum Zeit haben, aber vlt hat jemand von den anderen Lust/Zeit, dazu dann 1-2 aus der RoE Crew die das ganze als Talk/Interview gestalten :beankiss:
Oder man macht das Moin Moin noch vor dem NAC2 mit Nili, dass wäre natürlich weltklasse :beankiss: könnte man ja auch als auswärts Moin Moin in Nili seiner Wohnung machen.

Was die Spielmodis und Casting betrifft ist denke ich alles sehenswert, da kann man nix falsch machen.
Gerne auch wieder mehrere Optionen zur Auswahl.

10 „Gefällt mir“

Ich fänd einen rein englischen Stream besser, weiß aber, dass dann auch manchmal der Wortwitz aus dem deutschen verloren geht.

Wichtig fänd ich Quatschmaps und -modi. Denn normale Matches mit diesem Cast kann man das ganze restliche Jahr sehen.

Macht ein Moin Moin mit Nili und dir, oder eher mit Florentin oder Donnie ( wir wissen ja, dass Lord Weste seinen Schönheitsschlaf braucht).

Ansonsten einfach das viele gelungene vom letzten Jahr übernehmen.

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/marcomeh
Marco Stream vs Maxim unter anderem AoE heute.
Erstes Game: WC3

2 „Gefällt mir“

Im Chat ist auch Florentin auch er hat nun einen Twitch Account. Heißt wie man ihn sonst in den Social Media und hier im Forum kennt.

Ist schon wieder weg. :kappa:

Du auch?

Nö ich schau noch weiter.

Ich habe noch einen Clip erstellt wie Marah im 24h Stream Schwedisch sprach. Versucht man herauszufinden was sie da alles sagt.

Werde das noch genauer von Marcos Clip Reiter verlinken das dauert halt immer sau lange bis das gespeichert wird.

Edit: Hier es ist von den Clips bei Marcos Twitch Account.
https://www.twitch.tv/marcomeh/clip/HotPopularTitan4Head?filter=clips&range=7d&sort=time

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das war der Anfang vom Hobbit.

index - aoe2 hier findest du ne übersicht über einige hilfreiche Dokumente, Seiten, youtube-channels usw. Insbesondere der unter „Learning the basics“ verlinkte Guide ist ne gute Anlaufstelle für rudimentäre Erkenntnisse :slight_smile:

Falls du eher was zum Aufsetzen von Voobly o.ä. suchst, da gibts auch Guides (glaube @MarcoMeh hat selbst dazu mal ein Video gemacht).

@Topic: 4h Show im Rahmen von NAC2 ist schon sehr nice. Es wurde dazu schon viel gesagt. Mich persönlich hat es weniger gestört, dass zwischendurch wieder deutsch geredet wurde, aber es war verwirrend für die Leute, die noch über Nilis Stream dabei waren (ich glaube Nili hat rocketbeans tv für die dauer von RoE in twitch gehostet).
Andererseits bin ich echt auf die Castings gespannt, beinahe mehr als auf die Spiele selbst :ugly: Kann ein Florentin auch im englischen seinen unglaublichen Flow aufrecht erhalten? Davon abgesehen könnte ich mir auch die Kombination Florentin/Donnie + Jordan sehr gut vorstellen.

Mehr Infos über die Spieler wäre auch interessant. Ihr habt ja beim letzten mal auch schon ne kleine Vorstellungsrunde gemacht, vielleicht kann man das etwas ausbauen (es ist ja auch mehr Zeit).

Zu Ideen fürs spielerische: Nili hat das ein paar mal gemacht, dass er bei einem Spiel eingegriffen hat zu einem Zeitpunkt, wo ein Spieler das Spiel aufgegeben hätte und dann versucht hat, das Spiel noch rumzureißen. Da ergeben sich natürlich ganz neue Konstellationen, wenn man theoretisch sogar mehrfach Spieler wechseln könnte (flonnie-level, marco-level, nili-level, top10-level). Insbesondere, wenn dann noch ein pro casted und vielleicht Vorlieben der Spieler kennt, Unterschiede im Spielstil hervorheben kann o.ä… Wird kompliziert mit Hotkeys, den Accounts, usw, aber könnte interessant werden.

Quatschmodi: Sowas wie Weltwunderverteidigung. Auch da könnte man nebenläufige Challenges machen (evtl mit zwei Spielen parallel?) im Sinne von welches Team kann länger halten (wird vllt schwierig zu synchronisieren). D.h. auch wenn es von der Konstellation her klar ist, dass jeweils das Wunder irgendwann eingenommen / zerstört wird, kann man versuchen etwas länger zu halten als das andere Team :kappa: Coop-Mode natürlich auch noch möglich.
Andere verrückte Sachen: Modi in denen Pros nicht (aggressiv) angreifen dürfen, sondern über def. Spielen + slingen an z.B. flonnie ihr Team zum Sieg verhelfen müssen. Wer koordiniert besser und gibt seinem Teammate die knackigeren, zielführenderen Anweisungen?

Ihr lasst euch bestimmt was cooles einfallen, hab da ein gutes Gefühl :rikon:

Nach den ersten paar Sätzen suche ich noch, aber hier ist zumindest ein Teil des Textes.

”Ursäkta mig!” sade hobbiten, och så gick han till dörren.
”Sådärja, du kom till slut!” Det var vad han hade tänkt säga till Gandalf den här gången. Men det var inte Gandalf. Istället stod det på trappan en dvärg som såg väldigt gammal ut; han hade vitt skägg och röd huva, och han skuttade också in så fort dörren öppnades, precis som om han var bjuden.
”Jaså, de har redan börjat komma”, sade han när han fick syn på Dvalins gröna huva som hängde där. Han hängde sin röda bredvid och sade ”Balin till din tjänst!” med handen på bröstet.

Die Zeilen sind ein Auszug aus “Hobbiten”, der schwedischen Version des Hobbits. (zu finden ca. S. 14-17)

Hier die deutsche Übersetzung:
»Entschuldigt mich!«, sagte er und ging zur Tür.
»Habt Ihr schließlich doch noch hierher gefunden«, wollte er diesmal Gandalf fragen. Aber es war nicht Gandalf. Statt Gandalf stand ein sehr ehrwürdig aussehender Zwerg auf der Schwelle, der einen weißen Bart und eine purpurrote Kapuze trug. Auch er trappte herein, kaum dass die Tür geöffnet worden war, gerade als ob er eingeladen wäre.
»Wie ich sehe, kommen sie bereits an«, sagte er, als er Dwalins grüne Kapuze am Haken sah. Er hängte seine purpurrote daneben, und: »Balin, zu Euren Diensten!«, setzte er hinzu, die Hand auf der Brust.

4 „Gefällt mir“