Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

klar

Erledigt. Kannst es auch im Starpost verschieben.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh MARCO?!

14 „Gefällt mir“

Wie schön, dass auf manche Dinge selbst jetzt noch verlass ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Also … wir sind ja nicht tot. Age-Content wird es sicherlich auch weiterhin an dieser oder jener Stelle geben.

22 „Gefällt mir“

Hab ich dergleichen behauptet? Ich habe mich nur gefreut, dass gewisse Mechanismen und Reflexe immernoch in Takt sind :beanjoy: !marco

19 „Gefällt mir“

Ich stimme dir komplett zu. Man hätte einfach zu dieser tollen Rage of Empires community hier im Forum und auch generell sagen können, wie man empfindet und dann die community miteinbeziehen.
„Was wünscht ihr euch für die Zukunft dieses Formates?“ So könnte man gemeinsam neue challenges, Modi, und auch Sendezeiten und Regelmäßigkeiten planen und erarbeiten.
Wie du gesagt hast, ist es ja bis hierher auch organisch sehr schön gewachsen. Konstant über 80K Klicks ist auch einfach super.
Ganz nebenbei ist das ja auch ein Spiel welches man online zockt. Donnie könnte also auch locker ab und zu von Berlin aus mitspielen…
Ich denke es gäbe einfach noch unzählige Möglichkeiten das Format weiterzuführen mit der Hilfe und auch der Kreativität der community dahinter. Schade, dass wir quasi nicht miteinbezogen wurden in die ganzen Entscheidungen und den Weg dahin. Ich würde es fast übergangen nennen. Wie gesagt wirkt dieser nun sehr abrupte Abschied etwas lieblos und eben nicht so würdevoll. :frowning:

2 „Gefällt mir“

RoE wurde nicht abgesetzt. Also kann man RBTV nichts vorwerfen.
Die 4 haben es entschieden und nicht von oben herab.

@Tarelsun @anon31984037

2 „Gefällt mir“

Ich erteile euch hiermit Knuspererlaubnis! :cry:

3 „Gefällt mir“

Jetzt musste offiziell deinen Nick in Knuspererlaubnis ändern :wink:

Jetzt wird der Thread wohl nie geschlossen werden müssen, weil wir die 100K knacken…
:beansad:

Das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz? Wir haben in diesem Thread immer wieder Dinge zusammen mit euch erarbeitet und vieles davon umgesetzt, vor allem, wenn mal jemand gefehlt hat.

29 „Gefällt mir“

Das sage ich doch. Eben weil die community hier so Mega aktiv ist und man zusammenarbeitet, hätte man ja auch die Zukunft des Formates weiter zusammen erarbeiten können. Es wurde ja im Video von euch gesagt, dass ihr euch gefragt habt wo das Format hinführt. Das hätte man ja gemeinsam erarbeiten können.

1 „Gefällt mir“

Nein hätte man nicht weil es weder unsere Entscheidung noch unsere Aufgabe ist. Wir sind nicht mehr “wert” als die restlichen Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Man hat die Community bei vielem einbezogen: Spielmodi, Maps, Spielkonstelationen, Specials…
Es gibt aber etwas, wo wir nicht die Entscheidungsträger sind: Bei der Entscheidung, ob es weitergeht. Die Entscheidung müssen die 4 Hosts treffen. Das haben sie. Sie haben überlegt, ob das Format weitergehen kann/soll. Hast du die Gesichter der 4 in der Folge gesehen? Das war für die sicher nicht einfach. Aber sie haben die Hoheit, weil sie die Spiele machen müssen, weil ihr Enthusiasmus das Format trägt, weil es ihr Baby ist mit Liebe großgezogen und nun in die weite Welt entlassen, dass es wiederkommen kann für einen Besuch, aber eben kein fester Bewohner des RTS-Kosmos bei RBTV ist. Wenn sie sagen, sie sehen keinen Sinn mehr, dann müssen wir uns trotz aller Trauer diesem Wunsch beugen. Das ist nicht unser Bier, sondern das der Hosts. Und in dieses haben wir nicht reinzuspucken.

12 „Gefällt mir“

Kriegen Marco&Marah ein Doppelgrab/sarg oder muss man auf 2 Beerdigungen?

Stimme ich zu.
Das was euch mit am meisten auszeichnet war die unvergleichliche Community/Chat-Nähe.
Ich glaube aber was er meinte war das befürchtete stagnierens des Formates, was ja als einer der Gründe für das aus genannt wurde.
Das man zukünftig gemeinsam mit der Community das verhindert hätte und gemeinsam daran arbeitet das RoE weitergeht.

Natürlich habt ihr schon immer zugehört was wir hier geschrieben und vorgeschlagen haben, Maps/Modis etc. etc und umgesetzt.
Aber bei all den Vorschlägen haben die meisten (mich eingeschlossen) nicht einmal im Ansatz damit gerechnet das ihr es aktuell auch nur in Erwägung zieht das Format zu beenden aus Sorge vor Stagnation, auch wenn das nur einer der Gründe war.

Vermutlich meinte er daher das wenn uns das klar gewesen wäre, man gemeinsam RoE hätte weiterführen können, weil dann die Community noch mehr sich beteiligt hätte, um dieses geliebte Format am Leben zu halten.

5 „Gefällt mir“

Man muss vielleicht aber auch akzeptieren das vielleicht bei den Beteiligten irgendwann nach 1,5 Jahren (?) die Luft raus ist und dann sowas wie der Abgang von Donnie ein guter Ausstiegspunkt ist.

5 „Gefällt mir“