Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Dann lassen wir das halt mit AoE,
benennen den Thread in Rage of Momentum um und zocken alle fröhlich FIFA :beansmirk:

Und bevor sich die Meute auf mich stürzt:

Ihr kriegt mich nicht :beansweat:

Was die wohl zusammen spielen :donnie:

Glaube wenn sie lust an aoe hätte hätte marco sie schon längst konvertiert.

4 „Gefällt mir“

Meistens Killerspiele mit Leute tot schießen und so.
Nichts für mich also. :beansad:

FTFY
:grin:

1 „Gefällt mir“

Falls Donnie RoE wirklich komplett verlässt, wovon ich an sich nicht ausgehe aber mal angenommen, gibt es sicher viele Möglichkeiten wie es mit RoE weitergehen könnte (oder eben nicht) :thinking:

Ihn „zu ersetzen“ durch 1/2 andere Bohnen wäre vlt. das einfachste (oder zu dritt weitermachen), man könnte nun aber auch dass als kleinen Umbruch nutzen um Creepjack, RoE und das SuM-LP in ein gemeinsames RTS-Format zu vereinen.

Ich hoffe ja wir werden schon am Freitag was dazu hören, der erste Juni ist ja nicht so fern wie man meinen würde :beanfeels:

Naja schau dir mal Nils Skill an. Die meisten Bohnen werden auf diesem Niveau sein. Die müssten erstmal Wochen in der Freizeit trainieren, um halbwegs mitspielen zu können.

Lohnt sich das überhaupt, ohne Donnie weiterzumachen? :weary:
Rage wird doch durch die Chemie der 4 erst zu dem Format was es ist. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Klar, da sind noch 3 andere Top Leute am Start.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir noch nicht das ganze Video angesehen, aber zum einen denke ich das Nils eine noch steilere Lernkurve hätte als z.b Florentin, zum anderen hat man mit Marah und Florentin viel mehr Möglichkeiten als man anfangs mit Flonnie vs Marco hatte.

Ich hoffe/denke ja :thinking:
Es gab ja schon gute Folgen ohne Donnie, es würde mich überraschen wenn das Format deswegen komplett endet.

Ihn richtig 1:1 oder 2:1 ersetzen geht natürlich nicht, aber mit nur 3 Leuten wäre das Format vlt. etwas schmal besetzt.
Gab aber ja schon öfters den Vorschlag jemanden als Gast oder dauerhaften Teil einzugliedern, würde sich jetzt natürlich anbieten :thinking:
Neben den internen Optionen Nils/Buddy wäre sicher auch Nili eine Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Also theoretisch könnte Donnie ja trotzdem noch mitmachen. Ist er halt nur online dabei, aber für den Zuschauer würde das ja außer dem Wegfall der Facecam nicht so den großen Unterschied machen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass RoE ein viel zu starkes Zugpferd von Rocketbeans ist, als dass man es einfach so aufgibt. Nur Kino+ und Beanstag können da mit den Klickzahlen mithalten (Events ausgenommen). Ich bin guter Dinge, dass sich die 3 schon irgendwas einfallen lassen.

4 „Gefällt mir“

Richtig Schade, dass Donnie bei RBTV aufhört. Er wird fehlen und das trifft mich gerade ziemlich stark.

Aber dass er für Bada Binge erhalten bleibt gibt mir Hoffnung. Es wäre doch möglich, dass Donnie von daheim bei RoE mitmacht. Auch ein Facecam-Signal kann er der Regie sicher liefern. Das ist dann vielleicht nicht mehr so direkt wie im Studio aber das könnte trotzdem klappen.

Aber ganz davon abgesehen: Ich wünsche Donnie alles Gute und kann seine Begründung auch irgendwie nachvollziehen obwohl ich es echt schade finde.

Er will mehr Zeit für anderes und macht dann, trotz das er wegzieht, alle Hauptsendungen mit ^^ Das widerspricht sich.

5 „Gefällt mir“

Hab gerade seine Insta Story gesehen und da spricht er auch ausschließlich von Bada Binge, was er weiterhin moderieren wird.
Meine Hoffnungen für Donnie bie RoE schwinden weiter :frowning:

Arbeitet er nicht auch als Redakteur, das nimmt doch mehr Zeit ein, oder? 2 Stunden für RoE ist doch nicht so viel Zeit

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Drang nach Information und Klarheiten dazu verstehen, aber vielleicht übt man sich etwas in Geduld und lässt RBTV und die Rage Crew halt intern überlegen und ausloten wie man das alles so machen kann. Da hängen ja einige Aspekte dran. Sicherlich weiß man bei RBTV das intern auch schon länger, dass Donnie geht, aber trotzdem brauchen Anpassungen und neue Ausrichtungen etwas Zeit. Von daher eventuell in Geduld üben und nicht enttäuscht sein, wenn es Freitag noch nicht viel konkretes dazu gibt. Geduld lernen ist der Weg vom Padawan zum Jedi :wink:

2 „Gefällt mir“

Bada Binge ist ein Voraufgezeichnetes Format alle 2 Wochen mit nur einem weitern Menschen. RoE ist wöchentlich, live und idR hat noch 3 andere Personen. Das kann man nicht wirklich vergleichen. Für RoE ist mehr Planung erforderlich, ob z.B Donnie von daheim per Skype mitmachen kann/alle X Wochen am Start ist/Nur noch als Gast.

Daher sollten wir uns einfach gedulden und nicht den Doncha an die Wand malen.

Ja, aber sicherlich bedarf es bei einer Sendung mehr, als sich 2 Std hinzusetzen und zu streamen ^^ Vor und Nachbesprechung gehören da auch dazu. Weiß ja nicht wie genau das bei RoE aussieht.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei RoE viel Zeit für Vor-und Nachbesprechung veranschlagt wird… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“