Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Sie lässt sich hier doch kaum noch blicken. :stuck_out_tongue:

dann schreib ihr auf steam

Ihr kranken Fanboys! :donnie:

7 „Gefällt mir“

Ihr kan Frankenboys! :aexte:

Wohnt er nich mit Toplo in der nähe von Trondheim, zmd hat ers mal im stream erwähnt vor Jahren.

1 „Gefällt mir“

Der wohnt mit toplo irgendwo auf einer Insel im nirgendwo

Episodenanzahl aus der Playlist ermittelt :luemmelmarah:

12 „Gefällt mir“

Donnie, hat übrigens im heutigen Moin Moin noch mal erwähnt das RoE nicht mehr fortlaufen wird, weil er RBTV verlässt. Es sind andere Gründe. Wer möchte kann ja die Laufzeit von Stream zurückziehen dann kann man es im Stream sehen. Es wird ein das VOD geben. Ich kann dann die Stelle mit Timecode hier ins Thema verlinken.

2 „Gefällt mir“

Ja, (hab die Insel vergessen zu nennen) er meinte halt im Stream des er zum reisen immer erst mit der Fähre von seiner auf ne größere INsel muss um dann mit ner weiteren Fähre nach Trondheim zu kommen (da is der so ziemlich einzige Flughafen im hinteren Teil Norwegens) Daher dachte ich halt es müsse in der “nähe” also im Küstengebiet vor Trondheim sein.

Mal rasch auf google maps geschaut und wird wohl eine von den Nebeninseln bei Hitra sein und Trondheim liegt doch im Fjord und nich direkt am Meer also doch deutlich weiter weg als gedacht :sweat_smile:

Das einzig Gute an der Sache ist, dass es scheinbar nicht nur mir so ging.
Irgendwie war bei mir auch die Luft raus. Nicht in Bezug auf die Vier sondern eher auf das Spiel AO2.
Ich hatte in letzter mehr Spaß an SchlauMi und hab sogar manchmal in Creepjack rein geschaut (obwohl es da keinen Quatsch gibt).

Trotzdem freue ich mich auf die letzte Sendung. Ich hoffe man zelebriert den Abschluss würdig.

Absolut. Danke, dass du noch mal meine Meinung so schön treffsicher zusammengefasst hast.

:joy: hast du mehr davon?

Nach dem MoinMoin und dem Blick auf Freitag bräuchte ich eher einen Tequila von @anon50991103.
Einen doppelten…
…oder mach gleich zwei… :beansad:

3 „Gefällt mir“

Dann hast du dort noch kein Spiel von Marco gesehen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

ZUm Glück kann ichs nicht live schauen ^^ Kann mich also über den Thread schon vorbereiten.

Ja ich weiß, Marco ist der Donnie von Creepjack.
Aber leider ohne den Humor und den Sexappeal. #nohomo
:simonhahaa:

Mir gehts um sowas wie Tower Defense, die Diablo Maps oder sonstigen, wirklichen Quatsch.

Marco hat aber eher den Dad bod :simonhahaa:

die communitymaps empfinde ich als angenehmen quatsch

image

3 „Gefällt mir“

Zunächst einmal finde ich es natürlich sehr schade, dass ROE nun enden soll. Ich hab auch jede Folge geguckt, manchmal Live, meistens 2-3 Tage später als VOD.

Ich kann die Beweggründe durchaus verstehen. Aus meiner aussenstehenden Sicht werden jedoch genau die falschen Schlüsse aus dem Weggang von Donnie gezogen. Ja, Donnie war wohl der euphorischste der 4. Derjenige, der am meisten trainiert hat, sich noch verbessern wollte etc. Klar, das 2vs1 gegen Flonnie ist schon lange durch und ohne Donnie ist auch das Duell Florentin vs. Donnie nicht mehr gegeben und alles andere ist unbalanced.

Der Weggang von Donnie, so schade er auch ist, ist jedoch aus meiner Sicht genau das Gegenargument für die befürchtete Stagnation. Denn was ist besser gegen Stagnation als frischer Wind um die Karten neu zu mischen?
Ich verstehe auch, dass bei den Beteiligten erstmal (oder schon länger) die Luft etwas raus ist, aber warum nicht einfach eine mehrmonatige Sommerpause und dann zum Release von der Definite Edition geht es mit neuer Lust und evtl. geänderter Besetzung weiter?

Ich weiß, es wurden natürlich intern Möglichkeiten abgewogen, aber manchmal muss man dem Ganzen auch etwas Zeit geben. Wenn ich z.B. lese, dass Kiara, die ja nen sehr guten Draht zu Marah/Marco hat, gerade jetzt anfangen will RTS zu spielen, wäre es doch möglich, dass die in 3-4 Monaten soweit angefixt ist, AOE2 spielen zu wollen. Mir ist schon klar, dass intern sicherlich Überlegungen angestellt wurde, dass ist auch nur ein Beispiel dafür, dass sich die personelle Situation in mehreren Monaten auch geändert haben kann. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in einer monatelangen Pause niemanden (intern) oder auch extern( so wie Jannes bei CJ), finden kann, der die Lücke ausfüllt. Ob es dann gut funktioniert kann man vorher natürlich nie sagen.

Ich finde die Angst vor dem schleichenden Niedergang ist einfach zu groß. Die Klickzahlen zeigen, dass das Interesse nach wie vor riesig ist, mit der Definite Edition wird es sicher nicht weniger, sondern mehr werden. Die RBTV Community zu ROE ist so groß und aktiv wie wohl zu kaum einem anderen Format. Die Möglichkeiten das Format in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln ist groß. Vermutlich gibt es mit der Definite Edition auch ne Ladderfunktion, die dann für 2vs2, 3vs3 etc. genutzt werden könnte und automatisch neue Anreize schafft (wie bei straight to gold). Hier wird einfach viel Potential verschenkt.

Auf der anderen Seite, wenn ich die 3 wäre, würde ich vermutlich auch keine Sommerpause mit ungewissem Fortsetzungstermin ankündigen, um den nervigen “wann gehts weiter” Fragen aus dem Weg zu gehen. Im Fall der Fälle das sich Möglichkeiten auftun, kann man ja immer ein Comeback starten.

10 „Gefällt mir“