Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Damit es noch mal alle die das heutige Moin Moin mit Donnie nicht Live angeschaut habe. Hier sein Statement mit Timecode zum Ende von RoE.

Gerade @MaxiMabuse sollte es ansehen.

4 „Gefällt mir“

„Wir gehen erstmal in eine längere Pause“ heißt bei Rocketbeans eigentlich „ciao, das läuft nie wieder auf dem channel“ :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sie Angst vor der Stagnation haben - eine Stagnation, obwohl sie gerne weitermachen würden. Sondern dass sie wissen, dass die bereits vorhandene Stagnation sich nicht lösen wird, weil sie eigentlich keine Lust mehr haben.

Das mag schade sein, aber es ist legitim und ein nachvollziehbarer Grund zum Aufhören.

2 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich schon länger eine Frage.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass Marco und co. das Holzfällerlager und die Mühle immer direkt an die Ressourcen setzen. Ich lasse immer genau 1 Feld dazwischen frei, weil ich mir denke, dass genau auf diesen Feldern dazwischen die Bauern optimal hin und her laufen können und abtransportieren, aber vielleicht gibt es ja gute Gründe warum direkt dran bauen tatsächlich langfristig effizienter ist?
Weiß das jemand zufällig?

Aso und wegen dem Ende von RoE. Stellt mich ein, ich mach das weiter! Ich hab bock drauf, bin jung (31) und frisch! =)

Meist haste beim Wood eh genug platz an den seiten und bei der Berrys egentlich immer der Fall. Sobalt die erste schicht weg is is genung platz für mehr Vils und des wood is immer nocj nur 1 Tile entfernt. Damit verzögert man zu früh für optimierung ein neues Lumbercamp bauen zu müssen. Bei den berrys ist so die 2 Reihe berrys nur 1 Tile entfernt und die vils müssen nich laufen. Das macht es da doppelt effizient, da der weg automatisch so kurz wie möglich bleibt und keiner will 100 Holz für ne 2 Mülle an den Berrys für wegeoptimierung ausgeben :grin:

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Macht Sinn. Danke!

Zur Ergänzung: Wood und Berries sind vergleichsweise schnell aufgebraucht. Im Gegensatz zu Gold / Stone. Hier am besten ein Tile Platz lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hammer Ding! Das will ich als großes Gemälde über meinem Bett!!!
Ooor bitte bietet es wenigstens als Poster im RBTV Shop an! Must have!

Als Donnie in die Welt von Age of Empires eingeführt wurde, wurde er wahrlich erleuchtet!
Ich weiß noch wie er ganz zu Anfang in Florentins Moin Moin meinte, dass Strategiespiele nichts für ihn wären! LOL!

1 „Gefällt mir“

Ah cool, danke!

Nachdem ich jetzt doch einige Kommentare zum Ende von RoE gelesen habe würde ich mich auch gerne vom Format verabschieden und meinen Teil dazu beisteuern.

Ich finde die Entscheidung von den Formatbeteiligten gut und das obwohl ich dieses Format mindestens genau so liebe wie alle anderen hier. Abschied nehmen fällt immer schwer. Wir nehmen in kurzer Zeit Abschied von Game of Thrones, von Donnie und nun auch von Rage of Empires. Wir sollten allerdings nie vergessen, dass Veränderungen zum Leben dazu gehören und auch den Näherboden für andere tolle Formate etc. bieten. Ich persönlich hatte schon länger den Eindruck, dass die Luft ein wenig raus ist und besonders auch Florentin nicht mehr so die mega Lust auf das Format hatte. Kann ich auch verstehen, weil man möchte nicht sein Leben lang das gleiche machen und möchte sich neuen Herausforderungen stellen. Für mich wird Age of Empires immer ein Teil meines Lebens bleiben und Rage of Empires war eine schöne Bereicherung und ich freue mich darauf es im RBTV Forum auf irgendeine Weise weiter leben zu lassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nach einer Pause irgendwann neue Leute mit einer frischen Herangehensweise dieses Format wieder aufleben lassen. Ich freue mich auch auf die neuen Projekte die jetzt durch die frei gewordene Zeit irgendwann ans Tageslicht kommen. Ich werde denke ich mir alle Folgen von der Entstehung von RoE bis Ende auch irgendwann noch Mal angucken einfach weil es eine so schöne Zeit war.

Ich finde wir sollten optimistisch bleiben, weil die neuen Sachen die kommen auch toll werden und alle Beteiligten in der Zeit Energie sammeln können, um dieses Format irgendwann mit Frische und neuen Ideen weiterzuführen. Ich weiß jetzt schon, dass jedes special Event von RoE was in Zukunft vielleicht Mal zwischen geworfen wird ich auf jeden Fall gucken werde. Von daher finde ich hat die Crew alles richtig gemacht und das Format so rumdümpeln zu lassen wäre auch nicht besser gewesen als Game of Thrones Staffel 8. =)

Aktuell probiere ich mich mit dem RME von Age2 und das macht tierisch bock. Bin bisschen spät darauf gekommen das zu machen, aber es macht mega Spaß!

3 „Gefällt mir“

Nein, nein und nochmals Nein. Ich weiß es sind hier viele Beiträge aber echt wenn du die neuste Moin Moin Folge und die neuste Folge von RoE dort ebenfalls am Schluss anschaust dann wirst du hören das es keine Entscheidung von RBTV sondern von den vier waren. Klar die RoE-Crew arbeitet für RBTV aber das haben die vier selbst beschlossen das hat auch Marah hier im Thema noch bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Dann halt von den vieren. Das ist doch egal. Ist doch nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass ich die Entscheidung gut finde. Natürlich meine ich mit RBTV nur die Personen von RBTV die bei dem Format die Entscheidungen treffen. Also Marco, Marah, Donnie, Florentin und Rikon. =)

FTFY

4 „Gefällt mir“

Wenn Rikon die Entscheidungen treffen würde, würde RBTV nicht mit Geld, sondern mit Frolic Futter bezahlen.

3 „Gefällt mir“

wenn ihr morgen nicht die totale abrissparty für donnie veranstaltet, habt ihr irgendwas falsch gemacht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Petarden sind schon unterwegs…

8 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

3 „Gefällt mir“

Er mag Möhrchen darum bezahlt man mit Möhrchen.

1 „Gefällt mir“

Hätte man Frolic doch als Sponsor gewinnen können durch Rikon. :beanfeels:

Würde aus Solidarität sogar mal ein paar Kilo kaufen und dem Tierheim spenden :wink:

Und dann mit den Frolicmillionen Viper bezahlen dass er 2 mal im Monat sie coacht und gegen sie antritt, live im Studio (er ist ja bald nur noch 4 Auto/Zugstunden entfernt)

2 „Gefällt mir“